Gebete für bestimmte Anlässe

22 effektive Morgengebete mit dem Schwerpunkt Senioren

Dies sind 22 Morgengebete mit dem Schwerpunkt Senioren. Diese Morgengebete wurden geschrieben, um verschiedene Aspekte des Themas ‘Gebete am Morgen’ abzudecken. Wir hoffen, dass euch unsere Texte gefallen und wünschen schon jetzt viel Spass, Inspiration und Erfolg beim Lesen dieser Morgengebetsvorlagen. Dies ist also nun die Liste der Gebete:

Morgengebete mit dem Schwerpunkt Senioren

Oh Gott, lass unser Gebet an dein heiliges Ohr kommen. Gewidmet sei dir dieser Morgen. Wir bitten um Unterstützung und Schutz deiner himmlischen Herrscharen. Wir bitten um die Abwehr allen Widerstandes. Möge der Heilige Geist überall da wirken, wo er benötigt wird. Vielen Dank für alles.

Oh Dreiniger Gott, ich grüße dich, danke, dass du unser Gebet erhören wirst. Lass uns Geduldig kleine Schritte nach vorne gehen. Zeige und den richtigen Weg. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Oh Jesus, möge deine Macht ewig sein, wir lieben dich und wir danken dir. Danke für deine Schöpfung und danke, dass wir Teil dieser Schöpfung sein dürfen. Alle möge so geschehen, wie du willst und nicht wie wir wollen. Danke, dass du uns liebst.

Guten Tag Heiliger Geist, lege mir die richtigen Worte für dieses Gebet in meinen Mund. Danke, dass deine Liebe ewig wärt und nichts und niemand uns von deiner Liebe trennen kann. Dein Wille geschehe. Amen.

Lieber Herrscher des Himmels und der Erde, Lob und Macht sind mit dir allein! Wir bitten dich um Mut und Standhaftigkeit. Oh! Jesus! Ich liebe dich. Danke, dass du unser Gott bist.

Lieber Heiliger Geist, lass das Schreien deiner Kinder nicht umsonst sein. Wir sehen es noch nicht und haben Angst: Doch bitte schenke uns das pura Vertrauen in dich und deine Fähigkeiten. Amen.

Lieber Gott, danke, dass wir einfach so zu dir sprechen dürfen. Unsere Herzen verspüren Unruhen und Unsicherheiten. Bitte gib uns die Stabilität, die nur du geben kannst. Jesus, wir danken dir. Amen.

Hallo Gott, unsere Herz rufen zu dir. Wir danken dir, dass wir dich in diesem Leben kennenlernen durften. Sei uns gnädig, oh Jesus Christus. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Du bist mein Hirte, oh Jesus, bitte lass deine Macht walten. Danke für deine Liebe. Danke für deine Versorgung. Danke für deinen Schutz. Danke, dass wir Kinder Gottes sein dürfen. Danke für die Gemeinschaft. Amen.

In Demut trete ich vor dich, wir rufen dich an. Öffnene jedem die Augen für deine barmherzige Liebe, auch wenn es gerade schwer fallen mag. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Alle Ehre gilt dir, oh Jesus, unser Dank durchströmt unser Herz, wenn wir mit dir reden. Wir danken dir, dass wir hier in deinem Namen versammelt sind, damit wir dich feiern können. Wir danken Jesus Christus für sein großzügiges Opfer. Amen.

Ich grüße dich, oh Gott, mit dem Mund bezeugen wir: Danke, dass du unserer Gott bist! Lass dein Wort in alle Ecken der kommen und lass es dort wirken, wo es nötig ist. Sei es hier oder woanders. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Lob und Ehre dem allmächtigen Gott, wir sprechen Dank für dich aus, oh Herr. Danke, dass wir durch Jesus Christus am Kreuz deine Liebe gesehen haben und wissen, was es bedeutet. So sagen wir: Danke und Amen.

Gegrüßt seist du, oh Gott, deine Taten gebürt tägliches Lob. Wir danken dir mit voller Hingabe, dass dein Reich hier jeden Tag gebaut wird, auch wenn wir es nicht immer sehen. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Oh, Schöpfer der Welt, unser Herz dankt dir mit voller Hingabe. Danke, dass wir dir vertrauen dürfen und du uns nicht enttäuschen wirst. Wir preisen deine Gande, Vater im Himmel. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Jesus von Nazareth, wir rufen dich an! Schenke jedem Menschen die Eigenschaften, die er jetzt braucht, damit alles in deinem Sinne gehen kann. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Ich grüße dich Jesus, in reiner Demut trete wir vor dich. Wir bitten um eines: Greife ein! Setze dich durch! Unser Herz und Verstand soll sich nach deinem Wesen ausrichten. Danke, dass du unser Gott bist.

Heiliger Gott, ich bagrüße dich, mein ganzer Körper möchte sich bei dir bedanken. Danke, dass wir uns heute hier versammeln können und dich Lobpreisen dürfen. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Ich grüße dich Jesus, danke für die Gnade, die du uns bereits gegeben hast. Bitte lass eine Menschen in deinem Sinne handeln und alle negativen Situationen gut werden Dein Wille geschehe. Amen.

Möge deine Gnade ewig wären, oh Gott, danke, dass wir dein Opfer einfach so annehmen dürfen. Schenke uns das Herz eines Christen. Lehre uns die Nächstenliebe und wie wir damit handeln können. Danke, dass du uns hörst.

Lieber Jesus, hiermit treten wir vor deinem Thron. Wir wünschen uns den Segen von dir für alle guten Ereignisse, die uns als Menschen treffen können. Deine Macht verbindest uns wie ein Heiliges Band. Amen.

Lob und Ehre dem Herrn im Himmel, wir loben dein wahres Wortin alle Ewigkeit Danke für all das Gute, was du uns getan hast. Möge deine Weisheit, oh Herr, stets überall zu finden sein. Danke, dass du uns hörst.

Wir hoffen, dass dir diese Liste geholfen hat und Helfen wird deine persönliche Beziehung zu Gott zu stärken. Bitte immer dran denken: Vertrau auf Gott und auf starke Gebete.

Jedes Morgengebet folgt seiner eigenen, inneren Struktur. Wenn du wissen willst, wie du ein Gebet selber schreiben kannst, klicke hier: Gebet selbst schreiben.

Am Ende wünschen wir noch reichlich Segen für dich und deine Gemeinde!

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...