Gebete für bestimmte Anlässe

24 wirkungsvolle Morgengebete vor Sonnenaufgang

Hier findest du Morgengebete vor Sonnenaufgang. Jeder diese 24 Morgengebete legt eine andere Sichtweise nahe und kann also von jeder Person etwas leicht anders verstanden werden oder kann auf persönlicher Ebene eine andere Bedeutung haben. Wie du dir vielleicht denken kannst: Dies ist keine vollständige Liste zu dem Thema und deckt nicht jeden Fall vor Ort ab. Daher sei so frei und formuliere sie nach deinen Bedürfnissen um. Nun viel Inspiration, Motivation und Gottes Leitung durch unsere Vorschläge.

Morgengebete vor Sonnenaufgang

Danke für deine Liebe, deine Taten gebürt tägliches Lob. Wir möchten dich jetzt und für immer Loben an diesem Morgen. Erbarme dich unser und lass dein Licht unsere Orientierung sein. Vielen Dank für alles.

Oh Jesus, gelobt seist du, unser Dank gilt dir, dass jeder Christ zu dir beten darf. Lass dein Wort in alle Ecken der kommen und lass es dort wirken, wo es nötig ist. Sei es hier oder woanders. Möge deine Weisheit, oh Herr, stets überall zu finden sein. Vielen Dank für alles.

Hallo Heiliger Geist, mit dem Mund bezeugen wir: Danke, dass du unserer Gott bist! Herr, nimm uns unsere Sorgen und hilf uns dabei unsere Sorgen auf dich zu werfen. Amen.

Hallo Jesus, wir loben und wir preise dich. Danke, dass wir hier in so netter Runder zusammengekommen sind. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Heiliger Geist, ich grüße dich, deine Macht soll ewig halten. Wir bitten dich nicht nur um Bewahrung, sondern auch um deine unbegrenzte Gnade. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Geliebter Vater im Himmel, wir loben dein wahres Wortin alle Ewigkeit Niemand sollte deine Möglichkeiten anzweifeln. Herr, gib mir und allen Menschen den Beweis, dass nur du alleine Gott bist. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Guten Tag Gott, danke, dass du unser Gebet erhören wirst. Danke, dass wir durch Jesus Christus am Kreuz deine Liebe gesehen haben und wissen, was es bedeutet. Gib uns dafür Kraft und Mut. Vielen Dank für alles.

Ich grüße dich Jesus, danke, dass wir dein Opfer einfach so annehmen dürfen. Lenke die Geschicke auf der Erde mit deiner Macht und deiner Weisheit. Möge sie stets mit deiner Liebe durchdrungen sein. Wir danken Jesus Christus für sein großzügiges Opfer. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Deine Liebe ist größer als jede Vernuft, in reiner Demut trete wir vor dich. Öffne unsere Herzen und unseren Verstand, damit wir weise handeln können. Danke, dass du uns hörst.

Alle Ehre gilt dir, oh Jesus, unser Dank durchströmt unser Herz, wenn wir mit dir reden. Danke, dass wir uns heute hier versammeln können und dich Lobpreisen dürfen. Unser Herz und Verstand soll sich nach deinem Wesen ausrichten. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Lieber Gott, danke. dass du uns anhörst. Schenke allen die Kraft und Zuversicht, die sie benötigen, damit sie auf dieser Welt wandeln können. Wir lieben dich, oh Herr! Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Lieber Jesus, danke, dass du die Gabe des Gebets ermöglichst. Deine Liebe soll eines durchdringen, was du geschaffen hast. Jedes Lebewesen soll dein Glück erfahren und wissen, dass du stets da bist und für deine Kinder sorgst. Dein Wille geschehe. Amen.

Hallo Heiliger Geist, lass unser Gebet an dein heiliges Ohr kommen. Unser Dank gilt dir allein, Herrscher aller Herrscharen. Wir danken dir für deine weise Führung. Danke, dass du uns liebst.

Dein Name soll erhoben werden, oh Jesus, lass das Schreien deiner Kinder nicht umsonst sein. Wir bitten darum, dass dein Evagelium gehört, verstanden, bewahrt und gelebt wird. Wir vertrauen dabei auf deine weise Führung. Amen.

Geliebter Jesus, wir rufen dich an! Möge deine Liebe durch Zeichen und Wunder auch heute noch sichtbar sein! Danke, dass du uns hörst.

Oh Jesus, möge deine Macht ewig sein, lege mir die richtigen Worte für dieses Gebet in meinen Mund. Wir bitten dich: Sei ein gnädiger Richter und verzeihe dem Menschen jegliche Sünden. Deine Macht verbindest uns wie ein Heiliges Band. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Lob und Ehre unserem Schöpfer, wir loben und wir preisen dich jetzt und zu allen Zeiten. Bitte gib uns Kraft und Mut die Dinge anzugehen, die anzugehen sind. Bitte gib uns Frieden im Herzen und die Zuversicht, die wir benötigen. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Guten Tag Heiliger Geist, bitte lass deine Liebe walten. Danke, dass wir nicht immer verstehen, warum was geschieht und wir dir trotzdem vertrauen dürfen. Möge der Heilige Geist überall da wirken, wo er benötigt wird. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Lieber Herrscher des Himmels und der Erde, bitte vergib uns alle Sünden und höre unser Gebet. Wir sprechen ein Dank aus für die Möglichkeit in die Bibel zu sehen und so an deine Verheißungen zu denken. Vielen Dank für alles.

Lob und Ehre dem Herrn im Himmel, unsere Herz rufen zu dir. Danke, dass du unsere Schritte kontrollierst und sicherst. Bitte weise deinen Engeln an uns beizustehen. Jesus, wir danken dir. Amen.

Gegrüßt seist du, oh Gott, wir sprechen Dank für dich aus, oh Herr. Danke für die großzügige Versorgung jeden Tag in unserem Leben. Dein Wille geschehe. Amen.

Alle Ehre gilt nur dir allein, oh Gott, wir beten dich an. Ich spreche dir ein Dank aus, für alles, was mir gutes widerfährt. Gib uns Zeichen, die wir verstehen können und wollen. Danke, dass du unser Gott bist.

Heiliger Gott, ich bagrüße dich, hiermit treten wir vor deinem Thron. Zeige allen Menschen den eigentlichen Sinn des Lebens und dass sie ihre Einstellung ändern können. Danke, dass du uns liebst.

Ich grüße dich Jesus, bitte lass deine Gnade walten. Danke, dass du unser einzigartiger Gott bist, der unser Leben lenkt, weil wir es selber nicht können. Möge alles in dem Sinne der Liebe geschehen. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Wir hoffen, dass dir diese Liste geholfen hat und Helfen wird deine persönliche Beziehung zu Gott zu stärken. Bitte immer dran denken: Vertrau auf Gott und auf starke Gebete.

Jedes Morgengebet kann von dir nach belieben verwendet werden. Es wäre nett, wenn du bei Verwendung diese Seite erwähnst.

Am Ende wünschen wir noch reichlich Segen für dich und deine Gemeinde!

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...