Gebete für bestimmte Anlässe

20 kraftvolle Nachtgebete zum Thema Erwachsene

Hier findest du Nachtgebete zum Thema Erwachsene. Wir haben uns hingesetzt um diese 20 Nachtgebete geschrieben, um eine gute Quelle für Nachtgebete zum Thema Erwachsene zu sein. Jedes einzelne Nachtgebet steht für sich und hat verschiedene Anwendungsgebiete in der Gemeinde oder Gebetsgruppe. Immer dran denken: Dein Gott ist nur ein Gebet entfernt.

Nachtgebete zum Thema Erwachsene

Ich grüße dich Jesus, wir lieben dich und wir danken dir. Wir bitten um das kommen des Reich Gottes und das deine Gnade schon heute regiert. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Geliebter Vater im Himmel, Lob und Macht sind mit dir allein! Großes Lob und Preisung für dich jeden Morgen und jeden Abend, oh Herr Jesus! Wir danken dir für das Leben. Wir danken dir dafür, dass wir gute und schlechte Zeiten erfahren durften. Bitte weise deinen Engeln an uns beizustehen. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Danke für deine Liebe, bitte vergib uns alle Sünden und höre unser Gebet. Lass unsere Gaben reifen, damit wir diese in einem Sinne einsetzen können. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Hallo Heiliger Geist, deine Macht soll ewig halten. Unser Herz hängt an scheinbar unerreichbaren Dingen. Bitte mach, dass unsere Wünsche erfüllt werden. Vielen Dank für alles.

Hallo Jesus, lass unser Gebet an dein heiliges Ohr kommen. Wir beten für die Liebe. Diese soll bei jedem einzelnen Menschen in sein Herz fließen. Jesus, wir danken dir. Amen.

Oh Jesus, möge deine Macht ewig sein, unser Herz dankt dir mit voller Hingabe. Zeige uns den richtigen Weg. Zeige uns, wie wir dir vertrauen können. Möge deine Weisheit, oh Herr, stets überall zu finden sein. Vielen Dank für alles.

Geliebter Jesus, bitte nimm alle Sünden von uns und empfange unser Gebet. Wir danken dir, dass wir alle Mühsal auf die werfen können und unsere Herzen froh und munter zu dir aufschauen dürfen. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Mein lieber Jesus, wir beten dich an. Wir sprechen ein Dank aus für die Möglichkeit in die Bibel zu sehen und so an deine Verheißungen zu denken. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Jesus von Nazareth, wir loben und wir preise dich. Lass dein Wort in alle Ecken der kommen und lass es dort wirken, wo es nötig ist. Sei es hier oder woanders. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Heiliger Geist, ich grüße dich, wir rufen dich an. Bitte segne alle Beteiligten. Bitte schenke Weisheit, wo sie fehlt. Bitte schenke deine Gnade, wo sie nötig ist. Wir lieben dich, oh Herr! So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Geliebter Gott, bitte lass deine Macht walten. Danke, dass wir nicht immer verstehen, warum was geschieht und wir dir trotzdem vertrauen dürfen. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Lob und Ehre dem, der Alles erschuf, unsere Herz rufen zu dir. Wir bitten dich nicht nur um Bewahrung, sondern auch um deine unbegrenzte Gnade. Danke, dass du unser Gott bist.

Vater im Himmel, unser Dank durchströmt unser Herz, wenn wir mit dir reden. Danke für alles, was du gemacht hast, gerade tust und in der Zukunft machen wirst. Wir sind sicher: Es ist gut. Vielen Dank für alles.

Oh Jesus, bitte lass deine Liebe walten. Gib allen Familien Kraft jede Zeiten durchzustehen. So sagen wir: Danke und Amen.

Lieber Herrscher des Himmels und der Erde, danke für die Gnade, die du uns bereits gegeben hast. Lass deine Wort an die richtigen Ohren kommen, damit diese Wissen, was sie tun können. Danke, dass du unser Gott bist.

Guten Tag Gott, lass deine Gnade auf uns wirken, nimm alle Sünden von uns und höre meine Worte Mache uns immer wieder bewusst, wie wertvoll jeder einzelne Mensch ist und lass uns danach handeln. Gib uns dafür Kraft und Mut. Danke, dass du uns liebst.

In Demut trete ich vor dich, wir rufen dich an! Wir bitten dich: Lass uns erkennen, was irdisch und was himmlisch ist und schenke uns den Mut entsprechend zu handeln. Möge deine Leitung ewig und wahrhaftig sein. Amen.

Deine Wille geschehe, oh Gott, lass das Schreien deiner Kinder nicht umsonst sein. Möge der Heilige Geist seine leitende Hand über alle beteiligten Menschen halten und Führung bieten. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Guten Tag Heiliger Geist, danke, dass wir dein Opfer einfach so annehmen dürfen. Sei bei allen menschlichen Ereignissen dabei und gebe ihnen deinen Segen. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Guten Tag Jesus, in reiner Demut trete wir vor dich. Wir danken dir, dass wir dich in diesem Leben kennenlernen durften. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Danke, dass du diese Guten Tag Jesus, in reiner Demut trete wir vor dich. Wir danken dir, dass wir dich in diesem Leben kennenlernen durften. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen. bis zum Ende gelesen hast. Wir hoffen, dass du jetzt motiviert bist, um aufzustehen und loszugehen. Denke dran: Gott will mit dir Reden.

Jedes Nachtgebet ist nicht die einzige Möglichkeit Gott zu danken. Hier findest du weitere Möglichkeiten.

Wie dem auch sei: Lange Lebe Jesus, unser Retter!

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...