Gebete für bestimmte Anlässe

26 Segensgebete für Gegenstände

Hier findest du Segensgebete für Gegenstände in einer längeren Liste. Jedes Segensgebet ist ein Beispiel für einen einzelnen Aspekt. Daher solltest du dir alle ansehen, um den zu finden, der zu dir spricht oder zu deiner Gruppe passt. Wie du dir vielleicht denken kannst: Dies ist keine vollständige Liste zu dem Thema und deckt nicht jeden Fall vor Ort ab. Daher sei so frei und formuliere sie nach deinen Bedürfnissen um. Viel Spass mit unserer Auswahl an Segensgebets-Vorlage und möge Gott dich reichlich segnen.

Eins noch: Wir haben verschiedene Ressourcen zusammengestellt, die dir helfen erfolgreicher und intensiver zu beten. Klicke hier, um besser zu beten.

Segensgebete für Gegenstände

Vater im Himmel, bitte lass deine Gnade walten. Wir bitten dich: Sei ein gnädiger Richter und verzeihe dem Menschen jegliche Sünden. Amen.

Jesus von Nazareth, deine Macht soll ewig halten. Der Herr segne alle Menschen auf der Welt und lasse seine Gnade walten. Öffne unsere Herzen und unseren Verstand, damit wir weise handeln können. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Lob und Ehre dem Herrn im Himmel, bitte leite meine und unsere Worte in diesem Gebet Wir sehen es noch nicht und haben Angst: Doch bitte schenke uns das pura Vertrauen in dich und deine Fähigkeiten. Danke, dass du uns hörst.

Hallo Jesus, hiermit treten wir vor deinem Thron. Danke, dass wir nicht immer verstehen, warum was geschieht und wir dir trotzdem vertrauen dürfen. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Hallo Heiliger Geist, dein Eingreifen wird benötigt. Stärke unsere Partnerschaften, Freunden und Gemeinden. Gib jedem Einsicht und Freude deinen Weg zu gehen. Alle möge so geschehen, wie du willst und nicht wie wir wollen. Danke, dass du unser Gott bist.

Danke für deine Liebe, danke für die Gnade, die du uns bereits gegeben hast. Lass deine Wort an die richtigen Ohren kommen, damit diese Wissen, was sie tun können. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Oh Jesus, möge deine Macht ewig sein, bitte lass deine Macht walten. Schütze uns vor allem, was vom Feinde kommt und schenke uns Weisheit richtig zu handeln. Gib uns dafür Kraft und Mut. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Ich grüße dich Gott, wir loben und wir preisen dich jetzt und zu allen Zeiten. Schenke uns das Herz eines Christen. Lehre uns die Nächstenliebe und wie wir damit handeln können. Oh! Jesus! Ich liebe dich. So sagen wir: Danke und Amen.

Oh Jesus, unser Dank gilt dir, dass jeder Christ zu dir beten darf. Unser Dank gilt dir allein, Herrscher aller Herrscharen. Wir danken dir für deine weise Führung. Amen.

Alle Ehre gilt dir, oh Jesus, lege mir die richtigen Worte für dieses Gebet in meinen Mund. Wir bitten um Heilung, für das was geheilt werden muss – seinen es Körper oder Herzen. Lass uns durch deine Gnade ein Zeugnis für dich sein. Danke, dass du unser Gott bist.

Hallo Gott, ein Kind Gottes benötigt deine Hilfe! Danke, dass wir durch Jesus Christus am Kreuz deine Liebe gesehen haben und wissen, was es bedeutet. Danke, dass du unser Gott bist.

Heiliger Geist, ich grüße dich, mit dem Mund bezeugen wir: Danke, dass du unserer Gott bist! Wir wünschen uns den Segen von dir für alle guten Ereignisse, die uns als Menschen treffen können. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Deine Wille geschehe, oh Gott, hiermit bete ich dich an. Wir danken für ein langes und glückliches Leben mit dir. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Hallo lieber Gott, wir loben dein wahres Wortin alle Ewigkeit Herr, in deinem Wort steht, dass du deinen Kindern beistehst. Wir bitten dich: Halte diese Verheißung ein! So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Oh Heiliger Geist, wir sprechen Dank für dich aus, oh Herr. Wir beten um Bewahrung alle bedrohten Seelen – für jetzt und für die Zukunft. Gib uns Zeichen, die wir verstehen können und wollen. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Lob und Ehre unserem Schöpfer, lass das Schreien deiner Kinder nicht umsonst sein. Danke für alles, was du gemacht hast, gerade tust und in der Zukunft machen wirst. Wir sind sicher: Es ist gut. Dein Wille geschehe. Amen.

Geliebter Vater im Himmel, danke, dass wir einfach so zu dir beten können und du unser Gebet hören wirst. Lass die Bibel dein Wort sein. Lass die Bibel ein wirksames Buch sein, in dem wir Mut schöpfen können. Möge deine Weisheit, oh Herr, stets überall zu finden sein. So sagen wir: Danke und Amen.

Lieber Heiliger Geist, bitte lass deine Liebe walten. Wir danken dir für jeden einzelnen erschaffenen Menschen und das du jeden einzelnen liebst. Vielen Dank für alles.

Einzig lebender Gott, ich bitte um Geleit im Leben und in diesem Gebet. Ich spreche dir ein Dank aus, für alles, was mir gutes widerfährt. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

In Demut trete ich vor dich, wir loben und wir preise dich. Wir danken dir, dass immer mehr Menschen zu dir finden und erkennen, dass du ein Gott der Liebe bist. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Oh Dreiniger Gott, ich grüße dich, wir lieben dich und wir danken dir. Wir bitten dich nicht nur um Bewahrung, sondern auch um deine unbegrenzte Gnade. Möge deine Leitung ewig und wahrhaftig sein. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Oh, Schöpfer der Welt, lass mich in deiner Liebe baden während dieses Gebets. Wir danken dir für das Leben. Wir danken dir dafür, dass wir gute und schlechte Zeiten erfahren durften. Wir lieben dich, oh Herr! So danken wir im Namen Jesu Christus.

Herrscher über alles Leben für deine Macht sind wir dankbar. Danke für die Erfahrungen, die wir in diesem Leben haben können. Sei uns gnädig, oh Jesus Christus. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Ich grüße dich Jesus, danke, dass wir dein Opfer einfach so annehmen dürfen. Wir danken dir, dass wir dich in diesem Leben kennenlernen durften. Wir danken Jesus Christus für sein großzügiges Opfer. Danke, dass du uns liebst.

Möge deine Gnade ewig wären, oh Gott, danke. dass du uns anhörst. Ich möchte einfach mal Danke sagen für alles! Jesus, wir danken dir. Amen.

Herr Jesus, wir rufen dich an! Danke, dass wir uns heute hier versammeln können und dich Lobpreisen dürfen. Unser Herz und Verstand soll sich nach deinem Wesen ausrichten. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Wir hoffen, dass du diese Liste sinnvoll anwenden kannst und dir vieles hilfreiches herausnehmen aus dieser Liste ziehen kannst. Natürlich kannst du diese Segensgebete nach belieben umformulieren.

Jedes Segensgebet kann von dir nach belieben verwendet werden. Es wäre nett, wenn du bei Verwendung diese Seite erwähnst.

Zum Schluß: Möge der Heilige Geist stets leiten!

Leider müssen wir eines erwähnen: Gebete können viel bewegen und Gott möge dein Gebet erhören;- aber leider liegt es am Ende an Gott, ob er dein Gebetswunsch hört und seine Macht für dich einsetzt.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...