Gebete für bestimmte Anlässe

20 wundervolle Gebete für die Prüfung

Hier findest du Gebete für die Prüfung in einer längeren Liste mit 20 Gebete. Die einzelnen Gebete können eine persönliche Bedeutung haben. Welche Bedeutung es für dich hat, kannst du durch ein Gebet herausfinden. Das Thema Gebet ist ein sehr vielfältiges. Daher fühle dich frei unsere Vorschläge nach belieben umzuformulierenJedes einzelne Gebet kann für sich stehen oder in Kombination mit den anderen verwendet werden. Lasst euch da einfach von Gott leiten. Und nun wünschen viel Inspiration mit unseren kleinen Texten.

Gebete für die Prüfung

In Demut trete ich vor dich, deine Macht soll ewig halten. Wir danken dir für das Leben. Wir danken dir dafür, dass wir gute und schlechte Zeiten erfahren durften. Möge deine Leitung ewig und wahrhaftig sein. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Hallo Gott, wir beten dich an. Dir gehört all unser Lob heute Morgen. Dank sei allen Müttern, Vätern und alle die Kinder in deinem Sinne erziehen. Bitte weise deinen Engeln an uns beizustehen. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Oh, Schöpfer der Welt, Lob und Macht sind mit dir allein! Bitte schicke der Gemeinde Vissionen, wie sie in dieser Situation hilfreich sein können. Dein Wille geschehe. Amen.

Oh Jesus, möge deine Macht ewig sein, hiermit treten wir vor deinem Thron. Danke, dass du unser einzigartiger Gott bist, der unser Leben lenkt, weil wir es selber nicht können. Möge der Heilige Geist überall da wirken, wo er benötigt wird. Jesus, wir danken dir. Amen.

Hallo Heiliger Geist, wir lieben dich und wir danken dir. Wir bitten um Gnade für alle betroffenen Menschen und appelieren an deine Liebe. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Lob und Ehre dem Herr der Herrscharen, wir loben dein wahres Wortin alle Ewigkeit Bewahre uns vor dem Bösen und zeige uns den rechten Weg nach deinem Wille. Deine Macht verbindest uns wie ein Heiliges Band. Danke, dass du unser Gott bist.

Lob und Ehre unserem Schöpfer, bitte lass deine Macht walten. Wir bitten um ein Wunder, wenn es ein Wunder bedarf. Wir bitten um Weisheit, wenn es Weiheit bedarf. WIr bitten um alles, was uns noch fehlt. Danke, dass du uns liebst.

Heiliger Geist, ich grüße dich, unser Dank gilt dir, dass jeder Christ zu dir beten darf. Wir wünschen uns den Segen von dir für alle guten Ereignisse, die uns als Menschen treffen können. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Oh Heiliger Geist, wir loben und wir preisen dich jetzt und zu allen Zeiten. Danke für die großzügige Versorgung jeden Tag in unserem Leben. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Lieber Jesus, danke, dass wir einfach so zu dir sprechen dürfen. Schenke uns das Herz eines Christen. Lehre uns die Nächstenliebe und wie wir damit handeln können. Alle möge so geschehen, wie du willst und nicht wie wir wollen. Dein Wille geschehe. Amen.

Oh Jesus, gelobt seist du, danke, dass du unser Gebet erhören wirst. Wir bitten dich: Sei ein gnädiger Richter und verzeihe dem Menschen jegliche Sünden. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Guten Tag Jesus, danke, dass wir dein Opfer einfach so annehmen dürfen. Schütze uns vor allem, was vom Feinde kommt und schenke uns Weisheit richtig zu handeln. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Gegrüßt seist du, oh Gott, bitte lass deine Gnade walten. Schütze und Bewahre uns vor allen Bösen Mächten, die uns was böses wollen. Amen.

Lob und Ehre dem Herrn im Himmel, wir rufen dich an! Wir danken dir für die Gewissheit, dass wir auch noch in 1000 Jahren in deinen Händen liegen dürfen. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Oh Jesus, wir loben und wir preise dich. Lass uns Geduldig kleine Schritte nach vorne gehen. Zeige und den richtigen Weg. Danke, dass du uns liebst.

Hallo Heiliger Geist, in reiner Demut trete wir vor dich. Schütze uns alle Menschen, die wir lieb haben und schenke ihnen Gesundheit und Bewahrung. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Du bist mein Hirte, oh Jesus, unsere Herz rufen zu dir. Bitte schenke uns blindes Vertrauen in dich und deine Liebe. Lass uns erkennen, dass alle Entscheidungen von dir kommen und wir dir vertrauen dürfen. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Ich grüße dich Gott, lass unser Gebet an dein heiliges Ohr kommen. Lass uns wissen, wie wir dir dienen können und wo wir uns einsetzen können. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Jesus, ich lobe und preise dich, wir sprechen Dank für dich aus, oh Herr. Forme uns in deinem Sinne und lasse uns entschiedene Bekenner des Glaubens sein, die einen Unterschied machen. Danke, dass du uns liebst.

Hallo Jesus, wir rufen dich an. Erinnere uns daran, wie groß du bist und wie klein die Probleme dagegen sind. Wir danken Jesus Christus für sein großzügiges Opfer. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Nun bleibt nur noch eines zu sagen: Du darfst die Gebetestexte natürlich abändern, wie es zu deiner Gemeinde oder Gebetsgruppe passt. Vielleicht fügst du noch ein aktuelles Ereignis ein?

Jedes Gebet ist nicht die einzige Möglichkeit Gott zu danken. Hier findest du weitere Möglichkeiten.

Wie dem auch sei: Gott ist nur ein Gebet entfernt!

Hier kann es weiter gehen
Dieser Beitrag wurde geschrieben von

Stichworte zum Beitrag
Gebetsvorlagen