Sprüche & Lebensweisheiten

20 Segenssprüche zur Goldenen Hochzeit

Hier findest du 20 Segenssprüche zur Goldenen Hochzeit. Jeder dieser 20 Segensprüche legt eine andere Sichtweise zum Leben nahe und kann also von jeder Person etwas verstanden werden oder kann auf persönlicher Ebene eine andere Bedeutung haben. Jeder Segensspruch hat seine individuelle Bedeutung und darf persönlich sein. Und nun unsere Segensprüche zum Thema ‘segenssprüche zur Goldenen Hochzeit’.

Segenssprüche zur Goldenen Hochzeit

Lasst uns aufsehen zu Jesus, dem Anfänger und Vollender des Glaubens. Hebr.12,2

Mögen die Grenzen, an die du stößt, einen Weg für deine Träume offen lassen.

Segnet, die euch verfolgen; segnet, und verflucht sie nicht.Römer 12,14

Selig sind, die reinen Herzens sind; denn sie werden Gott schauen.Matthäus 5,8

Der Herr schützt dich vor allem Unheil, er bewahrt dein Leben. Er gibt auf dich Acht, wenn du aus dem Hause gehst und wenn du wieder heimkehrst. Jetzt und für immer steht er dir bei!

Möge der Herr dich in seiner Hand halten – aber nie seine Faust zu fest zumachen.

Möge Klarheit sich spiegeln auf dem Grunde Deines Herzens. Rein sei Deine Seele wie ein See in der Stille des Gebirges.

Fürchte dich nicht, glaube nur! Lukasevangelium Kapitel 8,50

Möge der ewige Vater dich beschützen im Osten und Westen und wo immer du hingehst.

Selig sind die Friedfertigen; denn sie werden Gottes Kinder heißen. Mt.5,9

Die Gnade des Herrn Jesus sei mit allen!Offenbarung 22,21

Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt, der wird nicht wandeln in der Finsternis, sondern wird das Licht des Lebens haben. Joh.8,12

Du bist mein Fels und meine Burg, und um deines Namens willen wollest du mich leiten und führen. Psalm 31,4

Denn dazu ist Christus gestorben und wieder lebendig geworden, dass er über Tote und Lebende Herr sei. Römer 14,9

Möge der Weg sich vor dir öffnen, und möge Gott mit dir sein.

Möge stets jemand an deiner Seite sein, der dir Worte des Lebens sagt, der in dein Lachen einstimmt und deine Lieder kennt.

Wir wissen aber, dass denen, die Gott lieben, alle Dinge zum Besten dienen, denen, die nach seinem Ratschluss berufen sind. Römer 8,28

Mögest du dir die Zeit nehmen, die stillen Wunder zu feiern, die in der lauten Welt keine Bewunderer haben.

Segnet, die euch verfolgen; segnet, und verflucht sie nicht.

Am Ende eines schweren Weges möge dich die Wärme der Sonne empfangen.

Nun bleibt nur noch eines: Nimm dir ein oder zwei Bibelverse und sage diese immer wieder auf. So wirst du bzw. ihr das Wort Gottes verinnerlichen und in der Wahrheit wandeln.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...