Gebete für bestimmte Anlässe

30 Segensgebete für Osterspeisen

Hier findest du 30 Segensgebete für Osterspeisen. Jeder diese 30 Segensgebete legt eine andere Sichtweise nahe und kann also von jeder Person etwas leicht anders verstanden werden oder kann auf persönlicher Ebene eine andere Bedeutung haben. Jedes einzelne Segensgebet kann für sich stehen oder in Kombination mit den anderen verwendet werden. Lasst euch da einfach von Gott leiten. Und nun wünschen viel Inspiration mit unseren kleinen Texten.

Eins noch: Wir haben verschiedene Ressourcen zusammengestellt, die dir helfen erfolgreicher und intensiver zu beten. Klicke hier, um besser zu beten.

Segensgebete für Osterspeisen

Alle Ehre gilt nur dir allein, oh Gott, leite unsere Gedanken in diesem Gebet. Bitte schenke allen deinen Kindern ein reines Herz und lass uns unsere Schwächen tolerieren. Gib uns Zeichen, die wir verstehen können und wollen. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Lob und Ehre unserem Schöpfer, wir lieben dich und wir danken dir. Herr, wir bitten um den Segen auf unser Leben. Wir danken dir für die Gewissheit, dass wir auch noch in 1000 Jahren in deinen Händen liegen dürfen. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Oh, Schöpfer der Welt, unser Herz dankt dir mit voller Hingabe. Danke für deine Versorgung – nicht nur der irdischen, sondern auch der geistigen. Oh! Jesus! Ich liebe dich. Jesus, wir danken dir. Amen.

Du bist mein Hirte, oh Jesus, deine Taten gebürt tägliches Lob. Wir bitten dich: Sei ein gnädiger Richter und verzeihe dem Menschen jegliche Sünden. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Ich grüße dich Gott, lass deine Gnade auf uns wirken, nimm alle Sünden von uns und höre meine Worte Lass dein Wort in alle Ecken der kommen und lass es dort wirken, wo es nötig ist. Sei es hier oder woanders. Danke, dass du uns hörst.

Hallo Gott, lass mich in deiner Liebe baden während dieses Gebets. Erinnere uns daran, wie groß du bist und wie klein die Probleme dagegen sind. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Oh Heiliger Geist, ich bitte um Geleit im Leben und in diesem Gebet. Dank, dass du auch die kleinsten unter uns mit Liebe überschüttest und sie stets schützt. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Heiliger Gott, ich bagrüße dich, bitte nimm alle Sünden von uns und empfange unser Gebet. Wir legen alle Hoffnungen in dich, damit du alles so lenkst, dass deine Kinder dir danken können. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

In Demut trete ich vor dich, wir sprechen Dank für dich aus, oh Herr. Danke für deine Schöpfung und danke, dass wir Teil dieser Schöpfung sein dürfen. Wir danken Jesus Christus für sein großzügiges Opfer. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Vater im Himmel, deine Macht soll ewig halten. Lenke alle Verantwortlichen in die richtige Richtung. Bitte lenke sie in deinem Sinne zum Guten. Danke, dass du uns hörst.

Lieber Jesus danke, dass wir dein Opfer einfach so annehmen dürfen. Wir beten um Bewahrung alle bedrohten Seelen – für jetzt und für die Zukunft. Unser Herz und Verstand soll sich nach deinem Wesen ausrichten. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Lob und Ehre dem allmächtigen Gott, lege mir die richtigen Worte für dieses Gebet in meinen Mund. Danke, dass wir uns heute hier versammeln können und dich Lobpreisen dürfen. Möge alles in dem Sinne der Liebe geschehen. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Hallo lieber Gott, danke für die Gnade, die du uns bereits gegeben hast. Lass deine Wort an die richtigen Ohren kommen, damit diese Wissen, was sie tun können. Vielen Dank für alles.

Heiliger Geist, ich grüße dich, wir loben und wir preisen dich jetzt und zu allen Zeiten. Wir danken dir, dass Menschen eine enge Bindung eingehen können und als Team zusammenarbeiten dürfen. Danke, dass du unser Gott bist.

Lieber Gott, dein Eingreifen wird benötigt. Wir danken dir für jeden einzelnen erschaffenen Menschen und das du jeden einzelnen liebst. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Herr der Herrscharen bitte lass deine Liebe walten. Lass die Bibel dein Wort sein. Lass die Bibel ein wirksames Buch sein, in dem wir Mut schöpfen können. Danke, dass du unser Gott bist.

Hallo Heiliger Geist, wir loben und wir preise dich. Wir bitten darum, dass dein Evagelium gehört, verstanden, bewahrt und gelebt wird. Danke, dass du unser Gott bist.

Abba, höre das Stöhnen meines Herzens. Wir bitten um ein Wunder, wenn es ein Wunder bedarf. Wir bitten um Weisheit, wenn es Weiheit bedarf. WIr bitten um alles, was uns noch fehlt. Bitte weise deinen Engeln an uns beizustehen. Danke, dass du unser Gott bist.

Geliebter Vater im Himmel, danke, dass wir einfach so zu dir beten können und du unser Gebet hören wirst. Zeige uns den richtigen Weg. Zeige uns, wie wir dir vertrauen können. Möge deine Leitung ewig und wahrhaftig sein. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Danke für deine Liebe, für deine Macht sind wir dankbar. Danke, dass wir hier in so netter Runder zusammengekommen sind. Leite uns durch dein Wort. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Lieber Jesus, wir rufen dich an! Wir danken für ein langes und glückliches Leben mit dir. Vielen Dank für alles.

Lob und Ehre dem, der Alles erschuf, hiermit bete ich dich an. Schenke uns das Herz eines Christen. Lehre uns die Nächstenliebe und wie wir damit handeln können. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Herr Jesus, danke, dass du die Gabe des Gebets ermöglichst. Lass uns Geduldig kleine Schritte nach vorne gehen. Zeige und den richtigen Weg. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Lieber Herrscher des Himmels und der Erde, unser Dank durchströmt unser Herz, wenn wir mit dir reden. Lass unsere Gaben reifen, damit wir diese in einem Sinne einsetzen können. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Gegrüßt seist du, oh Gott, lass das Schreien deiner Kinder nicht umsonst sein. Wir danken dir, dass wir dich kennen lernen dürfen. Danke, dass wir die Bibel haben. Wir wollen in deinem Namen handeln. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Möge deine Gnade ewig wären, oh Gott, mein ganzer Körper möchte sich bei dir bedanken. Öffnene jedem die Augen für deine barmherzige Liebe, auch wenn es gerade schwer fallen mag. Danke, dass du uns liebst.

Alle Ehre gilt dir, oh Jesus, unsere Herz rufen zu dir. Wir danken dir für das Leben. Wir danken dir dafür, dass wir gute und schlechte Zeiten erfahren durften. Wir vertrauen dabei auf deine weise Führung. Vielen Dank für alles.

Hallo Jesus, bitte leite meine und unsere Worte in diesem Gebet Bitte mache die Menschen offen für deine Botschaft der Liebe und hilf deinen Kindern danach zu handeln. Alle möge so geschehen, wie du willst und nicht wie wir wollen. Herr, erhöre unser Gebet.

Lob und Ehre dem Herr der Herrscharen, bitte vergib uns alle Sünden und höre unser Gebet. Danke, dass wir dir vertrauen dürfen und du uns nicht enttäuschen wirst. Danke, dass du uns liebst.

Deine Wille geschehe, oh Gott, wir loben dein wahres Wortin alle Ewigkeit Wir danken dir, dass wir dich in diesem Leben kennenlernen durften. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Übrigens: Gebete sind persönliche Gespräche mit Gott. Wenn du also irgendwo Namen oder aktuelle Ereignisse einbauen willst: Nur zu!

Jedes Segensgebet darf auch individuell gestaltet werden. Beispielsweise kann die Körperhaltung sehr individuell sein: Hier findest du mehr dazu..

Zum Schluß: Möge der Heilige Geist stets leiten!

Denk dran: Gott hört dein Gebet, aber er muss es nicht erfüllen. Sei dir aber bewusst, dass du als Christ ein Kind Gottes bist.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...