Gebete für Bestimmte Anlässe

10 einzigartige Gebete für den verstorbenen Vater

Hier findest du Gebete, die Gott bitten für einen bzw. deinen verstorbenen Vater zu sorgen und Sicherheit zu haben, dass es ihm gut gehen wird. Diese Gebete können natürlich auch auf der Trauerfeier und ins Gebetskreisen verwendet werden.

Gib meinen verstorbenen Vater ewige Ruhe und das Licht deiner göttlichen Führung. Lass ihn in deiner Liebe baden und gib ihm alles, was ihm in dieser sündigen Welt verwehrt wurde. Gott, deiner Macht vertrauen wir uns an. Deiner Macht vertrauen wir unseren verstorbenen Vater an. Du herrscht von Ewigkeit zu Ewigkeit. Amen.

Heiliger Geist, bitte trockne unsere Tränen der Trauer ab. Lass meinen verstorbenen Vater ein Bild der Hoffnung sein, dass Jesus Christus uns das ewige Leben schenkt. Bitte erinnere uns daran, was für ein guter Vater er war und halte die guten Erinnerungen wach.

Herr, unser Gott und Heiland, schmerzlich mussten wir sehen wie unser Vater verstarb. Er hatte ein Leben voller Freude und Freunde. Ein Leben voller Sehnsüchte und Gesundheit. Ein Leben voller Tatendrank und menschlichen Erfolg. Wir danken dir, dass du ihm das Leben geschenkt hast und wir Zeuge davon werden durften. Bitte segne unseren verstorbenen Vater und nimm ihn bei dir auf.

Lieber Gott, danke dass du mir meinen Vater gegeben hast. Ich danke dir dafür, dass ich ihn als meinen Vater haben durfte und finde es traurig, dass er nicht mehr unter uns weilt. Bitte sende mir ein Zeichen, dass er gut bei dir angekommen ist. Danke, dass du meine Gebete erhörst.

Jesus von Nazareth, bitte vergib alle Sünden, die mein Vater zu seinen Lebzeiten gemacht hat. Schenke ihm deine Liebe und lasse ihn in dein Himmelreich. Lass deine liebende Gnade walten.

Allmächtiger Gott, du gibst und du nimmst. Wir verstehen nicht immer warum du Leben nimmst. Daher trauern wir um meinen verstorbenen Vater und stellen uns die Frage: Wieso? Bitte gib uns Antwort auf diese Frage.

Herr Jesus, wir bitten um Heilung der der Seele des verstorbenen Vaters. Wir bitten darum, dass alle Sünde aus seinem Herz getilgt wird. Wir bitten darum, dass aller Zorn und alle Wut aus dem Herzen verschwindet. Wir bitten in seinem Namen um Einlass in dein Himmelreich!

Danke, dass du meinen verstorbenen Vater in das ewige Himmelreich aufgenommen hast. Wir danken dir dafür, dass jeder Christ die Möglichkeit bekommt dieses Ereignis eines Tages selber zu erleben. Doch unsere Gedanken sind in Trauer bei dem Verstorbenen. Bitte sein sein Hirt in aller Ewigkeit.

Mit der Macht des Todes hast du unseren Vater aus unserer Mitte geholt und ihn das Reicht der Verstorbenen geholt. Wir loben und wir preisen dich, Herrscher über Leben und Tod. Unter deine Gnade stellen wir uns und bauen auf deine unendliche Weisheit. Bitte lass den Tod des Vaters ein guter Wegweiser für unsere Zukunft sein.

Du kannst Schmerzen in Freude wandeln, Herr. Unser Herz ist zerrissen;- auf der einen Seite steht der Verlust unseres Vaters und auf der anderen Seite deine Liebe. Bitte empfange unseren verstorbenen Vater in deine väterlichen, liebenden Hände und sei an unserer Seiten in dieser Zeit der Trauer.

Hinweise für die Gebete für verstorbenen Vater

Diese Gebete hier können natürlich verwendet werden, um eine zuverlässige Gebetsvorlage zu sein. Auf dieser Seite möchten wir aber immer darauf hinweisen, dass es nicht wichtig ist welche Wörter genau gewählt werden. Das Gebete ist eine private Angelegenheit zwischen dem Beter und Gott;- da ist es nicht immer wichtig wie man sich genau ausdrückt. Wichtig bei den Gebeten für den verstorbenen Vater ist nur eines: Als evangelische Christen glauben wir, dass nur Gott der Ansprechpartner für Gebete sein sollte. Daher raten wir dringlich davon ab den verstorbenen Vater direkt ansprechen zu wollen.

Dieser Beitrag wurde geschrieben von Alexander

Stichworte zum Beitrag
Gebetsvorlage Trauer Vater uns