Gebete für bestimmte Anlässe

30 Segensgebete für Dankbarkeit

Hier findest du Segensgebete für Dankbarkeit in einer längeren Liste. Wir haben uns hingesetzt um diese 30 Segensgebete geschrieben, um eine gute Quelle für Segensgebete für Dankbarkeit zu sein. Wie du dir vielleicht denken kannst: Dies ist keine vollständige Liste zu dem Thema und deckt nicht jeden Fall vor Ort ab. Daher sei so frei und formuliere sie nach deinen Bedürfnissen um. Viel Spass mit unserer Auswahl an Segensgebets-Vorlage und möge Gott dich reichlich segnen.

Eins noch: Wir haben verschiedene Ressourcen zusammengestellt, die dir helfen erfolgreicher und intensiver zu beten. Klicke hier, um besser zu beten.

Segensgebete für Dankbarkeit

Oh Jesus, möge deine Macht ewig sein, in reiner Demut trete wir vor dich. Wir bitten dich: Stärke die Hände und den Geist der richtigen Personen, damit ihnen alles so zufalle, wie du bestimmst. Amen.

Lob und Ehre dem Herrn im Himmel, unser Dank durchströmt unser Herz, wenn wir mit dir reden. Der Herr segne uns reichlich. Danke für deine Versorgung – nicht nur der irdischen, sondern auch der geistigen. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Lob und Ehre unserem Schöpfer, wir rufen dich an! Gib allen Politikern, Entscheidern, Organisatoren und alle Menschen mit Verantwortung das rechte Gewissen und leiten durch den Heiligen Geist. Alle möge so geschehen, wie du willst und nicht wie wir wollen. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Hallo Jesus, danke, dass du die Gabe des Gebets ermöglichst. Siehe unsere kranken Herzen. Siehe hin und verachaffe uns Heilung. Dein Wille geschehe. Amen.

Hallo Heiliger Geist, Lob und Macht sind mit dir allein! Lass uns deine Hand spüren, wie diese alle lenkt und alles zum guten Führen lässt. Jesus, wir danken dir. Amen.

Guten Tag Jesus, dein Eingreifen wird benötigt. Bewahre uns vor dem Bösen und zeige uns den rechten Weg nach deinem Wille. Wir preisen deine Gande, Vater im Himmel. Danke, dass du uns liebst.

Geliebter Gott, unser Herz dankt dir mit voller Hingabe. Schütze und Bewahre uns vor allen Bösen Mächten, die uns was böses wollen. Herr, erhöre unser Gebet.

In Demut trete ich vor dich, mit dem Mund bezeugen wir: Danke, dass du unserer Gott bist! Wir danken dir, dass wir dich in diesem Leben kennenlernen durften. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Herr der Herrscharen lass deine Gnade auf uns wirken, nimm alle Sünden von uns und höre meine Worte Danke für deine Liebe. Danke für deine Versorgung. Danke für deinen Schutz. Danke, dass wir Kinder Gottes sein dürfen. Danke für die Gemeinschaft. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Mein lieber Jesus, danke, dass wir einfach zu dir beten dürfen. Dank, dass du auch die kleinsten unter uns mit Liebe überschüttest und sie stets schützt. Herr, erhöre unser Gebet.

Heiliger Gott, ich bagrüße dich, bitte leite meine und unsere Worte in diesem Gebet Danke, dass wir dich einfach so Vater nennen dürfen und vor deinen Thron stehen dürfen Danke, dass du unser Gott bist.

Danke für deine Liebe, lass das Schreien deiner Kinder nicht umsonst sein. Wir möchten dir dienen. Zeige uns wie wir in deinem Sinne handeln können. Möge deine Leitung ewig und wahrhaftig sein. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Gegrüßt seist du, oh Gott, lass unser Gebet an dein heiliges Ohr kommen. Lass uns Geduldig kleine Schritte nach vorne gehen. Zeige und den richtigen Weg. Dein Wille geschehe. Amen.

Oh Jesus, bitte lass deine Macht walten. Lass uns erkennen, was für uns wirklich wichtig ist. Vielen Dank für alles.

Ich grüße dich Jesus, bitte lass deine Liebe walten. Wir danken dir, dass Menschen eine enge Bindung eingehen können und als Team zusammenarbeiten dürfen. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Lieber Heiliger Geist, hiermit treten wir vor deinem Thron. Wir bitten um deinen Segen für alles, was wir brauchen. Führe uns auf dem richtigen Weg. Amen.

Deine Liebe ist größer als jede Vernuft, bitte lass deine Gnade walten. Deine Liebe soll eines durchdringen, was du geschaffen hast. Jedes Lebewesen soll dein Glück erfahren und wissen, dass du stets da bist und für deine Kinder sorgst. Wir wollen in deinem Namen handeln. Dein Wille geschehe. Amen.

Hallo Heiliger Geist, ich bitte um Geleit im Leben und in diesem Gebet. Lass uns wissen, wie wir dir dienen können und wo wir uns einsetzen können. Möge alles in dem Sinne der Liebe geschehen. Danke, dass du unser Gott bist.

Guten Tag Heiliger Geist, danke, dass wir einfach so zu dir sprechen dürfen. Wir danken dir für das Leben. Wir danken dir dafür, dass wir gute und schlechte Zeiten erfahren durften. Leite uns durch dein Wort. Dein Wille geschehe. Amen.

Lob und Ehre dem Herr der Herrscharen, wir rufen dich an. Niemand sollte deine Möglichkeiten anzweifeln. Herr, gib mir und allen Menschen den Beweis, dass nur du alleine Gott bist. Amen.

Oh Heiliger Geist, danke für die Gnade, die du uns bereits gegeben hast. Sei bei allen menschlichen Ereignissen dabei und gebe ihnen deinen Segen. Oh! Jesus! Ich liebe dich. Danke, dass du uns hörst.

Lob und Ehre dem, der Alles erschuf, wir loben dein wahres Wortin alle Ewigkeit Bitte lass eine Menschen in deinem Sinne handeln und alle negativen Situationen gut werden Gib uns Zeichen, die wir verstehen können und wollen. Danke, dass du uns hörst.

Geliebter Jesus, danke, dass wir einfach so zu dir beten können und du unser Gebet hören wirst. Mache uns immer wieder bewusst, wie wertvoll jeder einzelne Mensch ist und lass uns danach handeln. Sei uns gnädig, oh Jesus Christus. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Möge deine Gnade ewig wären, oh Gott, für deine Macht sind wir dankbar. Danke für die großzügige Versorgung jeden Tag in unserem Leben. Möge deine Weisheit, oh Herr, stets überall zu finden sein. Danke, dass du uns liebst.

Ich grüße dich Gott, danke, dass wir dein Opfer einfach so annehmen dürfen. Unser Herz hängt an scheinbar unerreichbaren Dingen. Bitte mach, dass unsere Wünsche erfüllt werden. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Jesus, ich lobe und preise dich, leite unsere Gedanken in diesem Gebet. Bitte schenke allen Beteiligten Weisheit und deine göttliche Führung. Bitte weise deinen Engeln an uns beizustehen. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Lieber Gott, unsere Herz rufen zu dir. Wir bitten dich: Lass uns erkennen, was irdisch und was himmlisch ist und schenke uns den Mut entsprechend zu handeln. Vielen Dank für alles.

Lieber Heiliger Geist, danke, dass du unser Gebet erhören wirst. Zeige allen Menschen den eigentlichen Sinn des Lebens und dass sie ihre Einstellung ändern können. Vielen Dank für alles.

Heiliger Geist, ich grüße dich, wir lieben dich und wir danken dir. Unsere Herzen verspüren Unruhen und Unsicherheiten. Bitte gib uns die Stabilität, die nur du geben kannst. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Lieber Gott, wir loben und wir preise dich. Wir danken für ein langes und glückliches Leben mit dir. Dein Wille geschehe. Amen.

Nun bleibt nur noch eines zu sagen: Du darfst die Gebetestexte natürlich abändern, wie es zu deiner Gemeinde oder Gebetsgruppe passt. Vielleicht fügst du noch ein aktuelles Ereignis ein?

Jedes Segensgebet folgt seiner eigenen, inneren Struktur. Wenn du wissen willst, wie du ein Gebet selber schreiben kannst, klicke hier: Gebet selbst schreiben.

Wie dem auch sei: Gott segne dich!

Denk dran: Gott hört dein Gebet, aber er muss es nicht erfüllen. Sei dir aber bewusst, dass du als Christ ein Kind Gottes bist.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...