Gebete für bestimmte Anlässe

29 Segensgebete zur Beerdigung

Hier findest du Segensgebete zur Beerdigung in einer längeren Liste mit 29 Segensgebete. Die einzelnen Segensgebete können eine persönliche Bedeutung haben. Welche Bedeutung es für dich hat, kannst du durch ein Gebet herausfinden. Jedes einzelne Segensgebet steht für sich und hat verschiedene Anwendungsgebiete in der Gemeinde oder Gebetsgruppe. Dies sind die Segensgebete zum Thema Segensgebete

Segensgebete zur Beerdigung

Lieber Heiliger Geist, für deine Macht sind wir dankbar. Herr, wir bitten um den Segen auf unser Leben. Wir bitten dich: Lass uns erkennen, was irdisch und was himmlisch ist und schenke uns den Mut entsprechend zu handeln. Danke, dass du uns hörst.

Lieber Heiliger Geist, danke, dass wir einfach so zu dir sprechen dürfen. Bitte schenke allen Beteiligten Weisheit und deine göttliche Führung. Vielen Dank für alles.

Geliebter Vater im Himmel, danke, dass wir einfach so zu dir beten können und du unser Gebet hören wirst. Möge deine Liebe durch Zeichen und Wunder auch heute noch sichtbar sein! Danke, dass du uns liebst.

Deine Wille geschehe, oh Gott, danke, dass wir einfach zu dir beten dürfen. Möge der Heilige Geist seine leitende Hand über alle beteiligten Menschen halten und Führung bieten. Oh! Jesus! Ich liebe dich. So sagen wir: Danke und Amen.

Oh Heiliger Geist, wir beten dich an. Setze deine Kraft und Heilung frei, damit du noch mehr geehrt werden kannst. Deine Name werde heilig gehalten. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Gegrüßt seist du, oh Gott, lass das Schreien deiner Kinder nicht umsonst sein. Erbarme dich unser und lass dein Licht unsere Orientierung sein. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Hallo Jesus, wir rufen dich an. Öffne unsere Herzen und unseren Verstand, damit wir weise handeln können. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Lieber Jesus, bitte lass deine Liebe walten. Wir bitten um Heilung, für das was geheilt werden muss – seinen es Körper oder Herzen. Lass uns durch deine Gnade ein Zeugnis für dich sein. Wir lieben dich, oh Herr! Danke, dass du uns hörst.

Lob und Ehre dem Herr der Herrscharen, ich bitte um Geleit im Leben und in diesem Gebet. Nichts und niemand soll deinen Kindern etwas anhaben können. Bitte gib deinen irdischen Kindern immer wieder den Mut nach vorne zu schauen und das Böse zu besiegen. Herr, erhöre unser Gebet.

Oh, Schöpfer der Welt, unsere Herz rufen zu dir. Lass die Bibel dein Wort sein. Lass die Bibel ein wirksames Buch sein, in dem wir Mut schöpfen können. Danke, dass du uns liebst.

Lob und Ehre dem Herrn im Himmel, wir sprechen Dank für dich aus, oh Herr. Wir wissen nicht, was zukünftig alles passiert. Daher rüste uns mit Mut, Kraft und Glauben aus. Gib uns dafür Kraft und Mut. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Jesus von Nazareth, leite unsere Gedanken in diesem Gebet. Hier mit erkläre ich alles Böse und alle Zweifel für nichtig und übergebe sie deinem Richterstuhl. Alle möge so geschehen, wie du willst und nicht wie wir wollen. Danke, dass du uns hörst.

Einzig lebender Gott, danke für die Gnade, die du uns bereits gegeben hast. Bitte segne alle Beteiligten. Bitte schenke Weisheit, wo sie fehlt. Bitte schenke deine Gnade, wo sie nötig ist. Amen.

Ich grüße dich Jesus, unser Herz dankt dir mit voller Hingabe. Bitte schenke uns blindes Vertrauen in dich und deine Liebe. Lass uns erkennen, dass alle Entscheidungen von dir kommen und wir dir vertrauen dürfen. Vielen Dank für alles.

Lob und Ehre dem allmächtigen Gott, ein Kind Gottes benötigt deine Hilfe! Danke, dass wir nicht immer verstehen, warum was geschieht und wir dir trotzdem vertrauen dürfen. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Heiliger Geist, ich grüße dich, lege mir die richtigen Worte für dieses Gebet in meinen Mund. Wir danken dir für die Gewissheit, dass wir auch noch in 1000 Jahren in deinen Händen liegen dürfen. Herr, erhöre unser Gebet.

Jesus, ich lobe und preise dich, wir lieben dich und wir danken dir. Lass uns Geduldig kleine Schritte nach vorne gehen. Zeige und den richtigen Weg. Amen.

Ich grüße dich Gott, unser Dank durchströmt unser Herz, wenn wir mit dir reden. Segne uns, unsere Familien und alle die es nötig haben. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Alle Ehre gilt nur dir allein, oh Gott, danke, dass wir dein Opfer einfach so annehmen dürfen. Wir danken dir, dass Menschen eine enge Bindung eingehen können und als Team zusammenarbeiten dürfen. Sei uns gnädig, oh Jesus Christus. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Hallo Heiliger Geist, wir loben und wir preise dich. Wir legen alle Hoffnungen in dich, damit du alles so lenkst, dass deine Kinder dir danken können. Unser Herz und Verstand soll sich nach deinem Wesen ausrichten. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Hallo Heiliger Geist, dein Eingreifen wird benötigt. Güte und Macht folgen dir ein Leben lang. Danke, dass du uns stets begleitest und unser Leben segnen wirst. Möge deine Weisheit, oh Herr, stets überall zu finden sein. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Lieber Gott, in reiner Demut trete wir vor dich. Bitte gib uns Kraft und Mut die Dinge anzugehen, die anzugehen sind. Bitte gib uns Frieden im Herzen und die Zuversicht, die wir benötigen. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Abba, danke, dass du unser Gebet erhören wirst. Wir danken für ein langes und glückliches Leben mit dir. Danke, dass du uns hörst.

Geliebter Jesus, lass unser Gebet an dein heiliges Ohr kommen. Lass uns wissen, wie wir dir dienen können und wo wir uns einsetzen können. Dein Wille geschehe. Amen.

Oh Dreiniger Gott, ich grüße dich, wir loben und wir preisen dich jetzt und zu allen Zeiten. Stehe jedem einzelnen bei, der in diesem Zeiten deine Hilfe benötigt. Wir vertrauen dabei auf deine weise Führung. Amen.

Deine Liebe ist größer als jede Vernuft, hiermit bete ich dich an. Danke, dass du unser einzigartiger Gott bist, der unser Leben lenkt, weil wir es selber nicht können. Herr, erhöre unser Gebet.

Du bist mein Hirte, oh Jesus, bitte vergib uns alle Sünden und höre unser Gebet. Bitte lass eine Menschen in deinem Sinne handeln und alle negativen Situationen gut werden Jesus, wir danken dir. Amen.

Vater, der du bist im Himmel, mein ganzer Körper möchte sich bei dir bedanken. Herr, beschütze alle, die wir lieb haben auf all ihren Wegen. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Dein Name soll erhoben werden, oh Jesus, lass deine Gnade auf uns wirken, nimm alle Sünden von uns und höre meine Worte Schütze unsere Seelen, denn sie gehören nur dir. Möge deine Leitung ewig und wahrhaftig sein. Danke, dass du uns hörst.

Nun bleibt nur noch eines zu sagen: Wir haben diese Texte bewusst zeitlos gehalten. Wenn du also ein Gebet für aktuelle Ereignisse verwenden möchtest, kannst du natürlich die Texte anpassen.

Jedes Segensgebet ist ein Gespräch mit Gott, das nach belieben geführt werden kann. Wenn du wissen willst, wie du dein Gebetsleben verbessern kannm gucke mal hier: Tipps zum besseren Beten..

Wie dem auch sei: Lange Lebe Jesus, unser Retter!

Denk dran: Gott hört dein Gebet, aber er muss es nicht erfüllen. Sei dir aber bewusst, dass du als Christ ein Kind Gottes bist.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...