Gebete für bestimmte Anlässe

29 inspirierende Tischgebete in der Weihnachtszeit

Dies sind 29 Tischgebete in der Weihnachtszeit. Die folgende Auswahl an Tischgebete enthalten viele verschiedene Aspekte zu dem Thema Tischgebete. Diese Tischgebete wurden von uns so geschrieben, dass jeder eine Grundlage für eine persönliche Beziehung für Gott sein kann. Dies sind die Tischgebete zum Thema Tischgebete

Tischgebete in der Weihnachtszeit

Lieber Heiliger Geist, danke, dass wir einfach so zu dir sprechen dürfen. Dir alleine soll unser Lob nicht nur heute Morgen gelten. Wir danken dir, dass wir dich kennen lernen dürfen. Danke, dass wir die Bibel haben. Wir preisen deine Gande, Vater im Himmel. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Lieber Gott, bitte nimm alle Sünden von uns und empfange unser Gebet. Bitte sende deine Engel aus, damit diese eingreifen können. Danke, dass du unser Gott bist.

Geliebter Gott, Lob und Macht sind mit dir allein! Danke, dass du unser einzigartiger Gott bist, der unser Leben lenkt, weil wir es selber nicht können. Gib uns Zeichen, die wir verstehen können und wollen. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Seit gegrüßt, Vater, Sohn und Heiliger Geist, unsere Herz rufen zu dir. Danke, dass wir hier in so netter Runder zusammengekommen sind. Möge alles in dem Sinne der Liebe geschehen. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Hallo Gott, danke, dass wir dein Opfer einfach so annehmen dürfen. Danke, dass wir dir vertrauen dürfen und du uns nicht enttäuschen wirst. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Gegrüßt seist du, oh Gott, wir loben und wir preise dich. Unser Herz hängt an scheinbar unerreichbaren Dingen. Bitte mach, dass unsere Wünsche erfüllt werden. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Oh Jesus, lass deine Gnade auf uns wirken, nimm alle Sünden von uns und höre meine Worte Lass uns jederzeit das Vertrauen in Jesus Christus setzen, um das Böse und das Schlechte zu verbannen. Vielen Dank für alles.

Heiliger Gott, ich bagrüße dich, wir rufen dich an. Wir möchten dir dienen. Zeige uns wie wir in deinem Sinne handeln können. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Alle Ehre gilt dir, oh Jesus, danke für die Gnade, die du uns bereits gegeben hast. Güte und Macht folgen dir ein Leben lang. Danke, dass du uns stets begleitest und unser Leben segnen wirst. Gib uns dafür Kraft und Mut. Danke, dass du unser Gott bist.

Oh Gott, lege mir die richtigen Worte für dieses Gebet in meinen Mund. Wir bitten um ein Wunder, wenn es ein Wunder bedarf. Wir bitten um Weisheit, wenn es Weiheit bedarf. WIr bitten um alles, was uns noch fehlt. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Guten Tag Heiliger Geist, unser Dank durchströmt unser Herz, wenn wir mit dir reden. Möge der Heilige Geist seine leitende Hand über alle beteiligten Menschen halten und Führung bieten. Sei uns gnädig, oh Jesus Christus. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Geliebter Vater im Himmel, bitte vergib uns alle Sünden und höre unser Gebet. Wir wissen nicht, was zukünftig alles passiert. Daher rüste uns mit Mut, Kraft und Glauben aus. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Hallo Jesus, bitte lass deine Gnade walten. Öffne unsere Herzen und unseren Verstand, damit wir weise handeln können. Wir wollen in deinem Namen handeln. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Guten Tag Gott, danke, dass wir einfach so zu dir beten können und du unser Gebet hören wirst. Wir bitten um Gnade für alle betroffenen Menschen und appelieren an deine Liebe. Unser Herz und Verstand soll sich nach deinem Wesen ausrichten. Danke, dass du uns liebst.

Oh Jesus, gelobt seist du, wir beten dich an. Lass deine Liebe und deine Gnade in alle Herzen fließen, damit jede Situation in deinem Sinne gelöst wird. Deine Macht verbindest uns wie ein Heiliges Band. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Ich grüße dich Jesus, wir loben und wir preisen dich jetzt und zu allen Zeiten. Danke, dass deine Liebe ewig wärt und nichts und niemand uns von deiner Liebe trennen kann. Möge deine Weisheit, oh Herr, stets überall zu finden sein. Dein Wille geschehe. Amen.

Möge deine Gnade ewig wären, oh Gott, unser Herz dankt dir mit voller Hingabe. Lass uns wissen, wie wir dir dienen können und wo wir uns einsetzen können. Danke, dass du uns liebst.

Oh Heiliger Geist, hiermit treten wir vor deinem Thron. Wir danken dir, dass Menschen eine enge Bindung eingehen können und als Team zusammenarbeiten dürfen. Wir danken Jesus Christus für sein großzügiges Opfer. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Herr Jesus, danke, dass du die Gabe des Gebets ermöglichst. Schütze uns alle Menschen, die wir lieb haben und schenke ihnen Gesundheit und Bewahrung. Jesus, wir danken dir. Amen.

Lob und Ehre unserem Schöpfer, lass unser Gebet an dein heiliges Ohr kommen. Wir bitten dich: Sei ein gnädiger Richter und verzeihe dem Menschen jegliche Sünden. Wir vertrauen dabei auf deine weise Führung. Jesus, wir danken dir. Amen.

Ich grüße dich, oh Gott, wir sprechen Dank für dich aus, oh Herr. Stehe jedem einzelnen bei, der in diesem Zeiten deine Hilfe benötigt. Deine Name werde heilig gehalten. Dein Wille geschehe. Amen.

Deine Liebe ist größer als jede Vernuft, danke. dass du uns anhörst. Wir sprechen ein Dank aus für die Möglichkeit in die Bibel zu sehen und so an deine Verheißungen zu denken. Möge deine Leitung ewig und wahrhaftig sein. So sagen wir: Danke und Amen.

Guten Tag Jesus, deine Macht soll ewig halten. Hier mit erkläre ich alles Böse und alle Zweifel für nichtig und übergebe sie deinem Richterstuhl. Oh! Jesus! Ich liebe dich. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Hallo lieber Gott, wir lieben dich und wir danken dir. Danke für deine Liebe. Danke für deine Versorgung. Danke für deinen Schutz. Danke, dass wir Kinder Gottes sein dürfen. Danke für die Gemeinschaft. Vielen Dank für alles.

Geliebter Jesus, wir rufen dich an! Danke, dass wir uns heute hier versammeln können und dich Lobpreisen dürfen. So sagen wir: Danke und Amen.

Oh Dreiniger Gott, ich grüße dich, unser Dank gilt dir, dass jeder Christ zu dir beten darf. Wir verbannen alles schlechte aus dem Leben: Alle Dämonen, alles Böse soll verschwinden. Lass uns auf dich konzentrieren, oh Herr Jesus! Möge der Heilige Geist überall da wirken, wo er benötigt wird. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Vater, der du bist im Himmel, wir loben dein wahres Wortin alle Ewigkeit Wir bitten darum, dass dein Evagelium gehört, verstanden, bewahrt und gelebt wird. So sagen wir: Danke und Amen.

Jesus von Nazareth, danke, dass du unser Gebet erhören wirst. Wir danken dir für die Gewissheit, dass wir auch noch in 1000 Jahren in deinen Händen liegen dürfen. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Alle Ehre gilt nur dir allein, oh Gott, deine Taten gebürt tägliches Lob. Zeige allen Menschen den eigentlichen Sinn des Lebens und dass sie ihre Einstellung ändern können. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Nun bleibt nur noch eines zu sagen: Du darfst die Gebetestexte natürlich abändern, wie es zu deiner Gemeinde oder Gebetsgruppe passt. Vielleicht fügst du noch ein aktuelles Ereignis ein?

Jedes Tischgebete ist ein Gespräch mit Gott, das nach belieben geführt werden kann. Wenn du wissen willst, wie du dein Gebetsleben verbessern kannm gucke mal hier: Tipps zum besseren Beten..

Immer dran denken: Der Heilige Geist ist nur ein Gebet entfernt!

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...