Gebete für bestimmte Anlässe

23 Fürbitten mit dem Schwerpunkt Gesundheit

Hier findest du 23 Fürbitten mit dem Schwerpunkt Gesundheit. Diese Fürbitten möchten unterschiedliche Ansichten und Möglichkeiten bieten sich dem Thema zu nähern. Wir hoffen, dass euch unsere Texte gefallen und wünschen schon jetzt viel Spass, Inspiration und Erfolg beim Lesen dieser Fürbitten. Immer dran denken: Ein Gott ist nur ein Gebet entfernt.

Lieber Jesus, hiermit bete ich dich an. Lass uns Geduldig kleine Schritte nach vorne gehen. Zeige und den richtigen Weg. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Oh Dreiniger Gott, ich grüße dich, dein Eingreifen wird benötigt. Lass dein Wort in alle Ecken der kommen und lass es dort wirken, wo es nötig ist. Sei es hier oder woanders. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Hallo Heiliger Geist, bitte sende mir Weisheit für dieses Gebet. Erinnere uns daran, wie groß du bist und wie klein die Probleme dagegen sind. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Alle Ehre gilt nur dir allein, oh Gott, mein Herz ruft zu dir. Möge der Heilige Geist seine leitende Hand über alle beteiligten Menschen halten und Führung bieten. Dein Wille geschehe. Amen.

Hallo Jesus, ich rufe dich an! Bitte mache die Menschen offen für deine Botschaft der Liebe und hilf deinen Kindern danach zu handeln. Jesus, wir danken dir. Amen.

Vater im Himmel, hiermit trete ich vor deinem Thron. Bitte schenke allen Beteiligten Weisheit und deine göttliche Führung. Dein Wille geschehe. Amen.

Geliebter Vater im Himmel, deine Kinder benötigen Hilfe. Wir beten für alle, die dich noch nicht kennen. Lass uns dein Werkzeug in dieser Hinsicht sein und nutze jede Situation für dein Evangelium. Jesus, wir danken dir. Amen.

Lieber Gott, bitte lass deine Macht walten. Wir bitten dich: Sei ein gnädiger Richter und verzeihe dem Menschen jegliche Sünden. Danke, dass du uns hörst.

Ich grüße dich Gott, höre das Stöhnen meines Herzens. Schenke allen die Kraft und Zuversicht, die sie benötigen, damit sie auf dieser Welt wandeln können. Dein Wille geschehe. Amen.

Alle Ehre gilt dir, oh Jesus, ich bete dich an. Herr, du siehst die, die Hilfe brauchen. Die siehst die, die Hilfe geben können. Bitte bringe sie zusammen. Amen.

Lieber Heiliger Geist, bitte lass deine Liebe walten. Forme uns in deinem Sinne und lasse uns entschiedene Bekenner des Glaubens sein, die einen Unterschied machen. Dein Wille geschehe. Amen.

Ich grüße dich, oh Gott, in reiner Demut trete ich vor dich. Bitte schenke uns blindes Vertrauen in dich und deine Liebe. Lass uns erkennen, dass alle Entscheidungen von dir kommen und wir dir vertrauen dürfen. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

In Demut trete ich vor dich, bitte lass deine Gnade walten. Lass unsere Gaben reifen, damit wir diese in einem Sinne einsetzen können. In Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Ich grüße dich Jesus, danke, dass du mein Gebet erhören wirst. Lass uns erkennen, was für uns wirklich wichtig ist. Jesus, wir danken dir. Amen.

Oh Heiliger Geist, lass deine Gnade auf mich wirken, nimm alle Sünden von mir und höre meine Worte Erbarme dich unser und lass dein Licht unsere Orientierung sein. Jesus, wir danken dir. Amen.

Vater, der du bist im Himmel, lass mich in deiner Liebe baden während dieses Gebets. Stehe jedem einzelnen bei, der in diesem Zeiten deine Hilfe benötigt. In Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Guten Tag Heiliger Geist, lege mir die richtigen Worte für dieses Gebet in meinen Mund. Segne uns, unsere Familien und alle die es nötig haben. Danke, dass du dich darum kümmern wirst.

Deine Wille geschehe, oh Gott, danke, dass ich einfach so zu dir beten kann und du mein Gebet hören wirst. Öffne unsere Herzen und unseren Verstand, damit wir weise handeln können. Danke, dass wir dir alle vorbringen durften. Amen.

Ich grüße dich Jesus, lass das Schreien deiner Kinder nicht umsonst sein. Wir möchten dir dienen. Zeige uns wie wir in deinem Sinne handeln können. In Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Hallo Gott, bitte nimm alle Sünden von mir und empfange mein Gebet. WIr bitten dich: Lass uns erkennen, was irdisch und was himmlisch ist und schenke uns den Mut entsprechend zu handeln. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Herr Jesus, ein Gott Gottes benötigt deine Hilfe! Herr, nimm uns unsere Sorgen und hilf uns dabei unsere Sorgen auf dich zu werfen. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Geliebter Jesus, mein Dank gilt dir, dass jeder Christ zu dir beten darf. Gib allen Politikern, Entscheidern, Organisatoren und alle Menschen mit Verantwortung das rechte Gewissen und leiten durch den Heiligen Geist. Dein Wille geschehe. Amen.

Geliebter Gott, wir Menschen verstehen nicht immer warum irgendwas passiert. Doch wir wissen: Du hörst unsere Gebete. Wir bitten um Gnade für alle betroffenen Menschen und appelieren an deine Liebe. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Übrigens: Fürbitten sind Gebete und damit eine Recht freie Sache in der Formulierung. Wenn du also irgendwo Namen oder aktuelle Ereignisse einbauen willst: Nur zu!

Zum Schluß: Möge der Heilige Geist stets leiten!

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...