Gebete für bestimmte Anlässe

24 ermutigende Tischgebete zum Thema Advent

Dies sind 24 Tischgebete zum Thema Advent. Jeder diese 24 Tischgebete legt eine andere Sichtweise nahe und kann also von jeder Person etwas leicht anders verstanden werden oder kann auf persönlicher Ebene eine andere Bedeutung haben. Das Thema Tischgebete ist ein sehr vielfältiges. Daher fühle dich frei unsere Vorschläge nach belieben umzuformulierenJedes einzelne Tischgebete kann für sich stehen oder in Kombination mit den anderen verwendet werden. Lasst euch da einfach von Gott leiten. Und nun unsere Gebete zum Thema ‘Tischgebete zum Thema Advent’.

Tischgebete zum Thema Advent

Vater, der du bist im Himmel, unsere Herz rufen zu dir. Unsere Herzen rufen heute ein lautes Lob dir entegen. Wir danken dir dafür, dass wir tolle Menschen treffen dürfen und durften, die unser Leben regelmäßig erfüllt haben und hatten. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Lob und Ehre dem, der Alles erschuf, wir beten dich an. Wir bitten um Heilung, für das was geheilt werden muss – seinen es Körper oder Herzen. Lass uns durch deine Gnade ein Zeugnis für dich sein. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Lob und Ehre unserem Schöpfer, bitte lass deine Macht walten. Wir wissen nicht, was zukünftig alles passiert. Daher rüste uns mit Mut, Kraft und Glauben aus. Danke, dass du uns liebst.

Heiliger Gott, ich bagrüße dich, danke für die Gnade, die du uns bereits gegeben hast. Danke, dass du unser einzigartiger Gott bist, der unser Leben lenkt, weil wir es selber nicht können. Wir lieben dich, oh Herr! Vielen Dank für alles.

Deine Liebe ist größer als jede Vernuft, wir lieben dich und wir danken dir. Lass dein Wort in alle Ecken der kommen und lass es dort wirken, wo es nötig ist. Sei es hier oder woanders. Möge deine Leitung ewig und wahrhaftig sein. Dein Wille geschehe. Amen.

Oh Jesus, mein ganzer Körper möchte sich bei dir bedanken. Wir legen alle Hoffnungen in dich, damit du alles so lenkst, dass deine Kinder dir danken können. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Oh Jesus, gelobt seist du, danke, dass wir dein Opfer einfach so annehmen dürfen. Herr, in deinem Wort steht, dass du deinen Kindern beistehst. Wir bitten dich: Halte diese Verheißung ein! Oh! Jesus! Ich liebe dich. So sagen wir: Danke und Amen.

Geliebter Vater im Himmel, bitte nimm alle Sünden von uns und empfange unser Gebet. Erbarme dich unser und lass dein Licht unsere Orientierung sein. So sagen wir: Danke und Amen.

Du bist mein Hirte, oh Jesus, deine Macht soll ewig halten. Sei bei allen menschlichen Ereignissen dabei und gebe ihnen deinen Segen. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Hallo Gott, wir loben dein wahres Wortin alle Ewigkeit Herr, nimm uns unsere Sorgen und hilf uns dabei unsere Sorgen auf dich zu werfen. Möge deine Weisheit, oh Herr, stets überall zu finden sein. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Geliebter Jesus, lass deine Gnade auf uns wirken, nimm alle Sünden von uns und höre meine Worte Wir bitten um Gnade für alle betroffenen Menschen und appelieren an deine Liebe. Möge der Heilige Geist überall da wirken, wo er benötigt wird. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Jesus von Nazareth, wir loben und wir preise dich. Wir danken dir, dass Menschen eine enge Bindung eingehen können und als Team zusammenarbeiten dürfen. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Hallo Heiliger Geist, wir rufen dich an! Schenke uns das Herz eines Christen. Lehre uns die Nächstenliebe und wie wir damit handeln können. Jesus, wir danken dir. Amen.

Alle Ehre gilt dir, oh Jesus, deine Taten gebürt tägliches Lob. Schütze und Bewahre uns vor allen Bösen Mächten, die uns was böses wollen. Alle möge so geschehen, wie du willst und nicht wie wir wollen. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Jesus, ich lobe und preise dich, lege mir die richtigen Worte für dieses Gebet in meinen Mund. Wir danken dir für große und für kleine Menschen, für dicke und für dünne. Für fite und unsportliche. Wir danken dir für jeden Menschen. Wir preisen deine Gande, Vater im Himmel. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Geliebter Gott, danke, dass wir einfach so zu dir beten können und du unser Gebet hören wirst. Bitte sende deine Engel aus, damit diese eingreifen können. Unser Herz und Verstand soll sich nach deinem Wesen ausrichten. Amen.

Ich grüße dich Jesus, bitte lass deine Gnade walten. Lass uns erkennen, was für uns wirklich wichtig ist. So sagen wir: Danke und Amen.

Abba, wir loben und wir preisen dich jetzt und zu allen Zeiten. Danke, dass wir nicht immer verstehen, warum was geschieht und wir dir trotzdem vertrauen dürfen. Leite uns durch dein Wort. Amen.

Lob und Ehre dem Herrn im Himmel, lass unser Gebet an dein heiliges Ohr kommen. Lass deine Liebe und deine Gnade in alle Herzen fließen, damit jede Situation in deinem Sinne gelöst wird. Bitte weise deinen Engeln an uns beizustehen. Vielen Dank für alles.

Oh Jesus, möge deine Macht ewig sein, bitte lass deine Liebe walten. Wir beten für die Liebe. Diese soll bei jedem einzelnen Menschen in sein Herz fließen. Jesus, wir danken dir. Amen.

Lob und Ehre dem Herr der Herrscharen, für deine Macht sind wir dankbar. Wir bitten dich um Gesundheit, Schutz und Bewahrung vor allem, was da kommen mag. Möge alles in dem Sinne der Liebe geschehen. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Guten Tag Gott, wir sprechen Dank für dich aus, oh Herr. Bewahre uns vor dem Bösen und zeige uns den rechten Weg nach deinem Wille. Jesus, wir danken dir. Amen.

Danke für deine Liebe, in reiner Demut trete wir vor dich. Hier mit erkläre ich alles Böse und alle Zweifel für nichtig und übergebe sie deinem Richterstuhl. Danke, dass du uns liebst.

Hallo lieber Gott, unser Herz dankt dir mit voller Hingabe. Wir sprechen ein Dank aus für die Möglichkeit in die Bibel zu sehen und so an deine Verheißungen zu denken. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Wir hoffen, dass dir diese Liste geholfen hat und Helfen wird deine persönliche Beziehung zu Gott zu stärken. Bitte immer dran denken: Vertrau auf Gott und auf starke Gebete.

Jedes Tischgebete kann von dir nach belieben verwendet werden. Es wäre nett, wenn du bei Verwendung diese Seite erwähnst.

Zum Schluß: Möge der Heilige Geist stets leiten!

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...