Gebete für bestimmte Anlässe

25 Segensgebete für Erntedank

Dies sind 25 Segensgebete für Erntedank. Diese Segensgebete wurden geschrieben, um verschiedene Aspekte des Themas Segensgebete abzudecken. Wie du dir vielleicht denken kannst: Dies ist keine vollständige Liste zu dem Thema und deckt nicht jeden Fall vor Ort ab. Daher sei so frei und formuliere sie nach deinen Bedürfnissen um. Immer dran denken: Dein Gott ist nur ein Gebet entfernt.

Eins noch: Wir haben verschiedene Ressourcen zusammengestellt, die dir helfen erfolgreicher und intensiver zu beten. Klicke hier, um besser zu beten.

Segensgebete für Erntedank

Lob und Ehre dem Herr der Herrscharen, Lob und Macht sind mit dir allein! Stehe jedem einzelnen bei, der in diesem Zeiten deine Hilfe benötigt. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Deine Liebe ist größer als jede Vernuft, ich bitte um Geleit im Leben und in diesem Gebet. Lass die Bibel dein Wort sein. Lass die Bibel ein wirksames Buch sein, in dem wir Mut schöpfen können. Vielen Dank für alles.

Oh Jesus, gelobt seist du, unser Dank gilt dir, dass jeder Christ zu dir beten darf. Der Herr segne uns reichlich. Wir danken dir mit voller Hingabe, dass dein Reich hier jeden Tag gebaut wird, auch wenn wir es nicht immer sehen. Amen.

Seit gegrüßt, Vater, Sohn und Heiliger Geist, für deine Macht sind wir dankbar. Nichts und niemand soll deinen Kindern etwas anhaben können. Bitte gib deinen irdischen Kindern immer wieder den Mut nach vorne zu schauen und das Böse zu besiegen. So sagen wir: Danke und Amen.

Vater im Himmel, wir sprechen Dank für dich aus, oh Herr. Hier mit erkläre ich alles Böse und alle Zweifel für nichtig und übergebe sie deinem Richterstuhl. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Danke für deine Liebe, bitte lass deine Macht walten. Bewahre uns vor dem Bösen und zeige uns den rechten Weg nach deinem Wille. Wir preisen deine Gande, Vater im Himmel. Vielen Dank für alles.

Mein lieber Jesus, bitte vergib uns alle Sünden und höre unser Gebet. Danke, dass wir dich einfach so Vater nennen dürfen und vor deinen Thron stehen dürfen Deine Name werde heilig gehalten. Jesus, wir danken dir. Amen.

Oh Heiliger Geist, bitte leite meine und unsere Worte in diesem Gebet Wir bitten um dein eingreifen. Wenn nötig, ein Wunder! Sieh unser Herz und unseren Kummer. Wir wollen in deinem Namen handeln. Danke, dass du unser Gott bist.

Heiliger Gott, ich bagrüße dich, wir lieben dich und wir danken dir. Bitte gib uns Kraft und Mut die Dinge anzugehen, die anzugehen sind. Bitte gib uns Frieden im Herzen und die Zuversicht, die wir benötigen. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Abba, lege mir die richtigen Worte für dieses Gebet in meinen Mund. Gib allen Politikern, Entscheidern, Organisatoren und alle Menschen mit Verantwortung das rechte Gewissen und leiten durch den Heiligen Geist. Oh! Jesus! Ich liebe dich. Dein Wille geschehe. Amen.

Dein Name soll erhoben werden, oh Jesus, unser Dank durchströmt unser Herz, wenn wir mit dir reden. Wir beten um Bewahrung alle bedrohten Seelen – für jetzt und für die Zukunft. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Ich grüße dich Jesus, bitte lass deine Liebe walten. Sei bei allen menschlichen Ereignissen dabei und gebe ihnen deinen Segen. Unser Herz und Verstand soll sich nach deinem Wesen ausrichten. Herr, erhöre unser Gebet.

Lob und Ehre dem allmächtigen Gott, in reiner Demut trete wir vor dich. Wir bitten darum, dass dein Evagelium gehört, verstanden, bewahrt und gelebt wird. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Vater, der du bist im Himmel, deine Macht soll ewig halten. Lass uns deine Hand spüren, wie diese alle lenkt und alles zum guten Führen lässt. Wir danken Jesus Christus für sein großzügiges Opfer. Herr, erhöre unser Gebet.

Oh, Schöpfer der Welt, lass unser Gebet an dein heiliges Ohr kommen. Wir bitten dich nicht nur um Bewahrung, sondern auch um deine unbegrenzte Gnade. Amen.

Möge deine Gnade ewig wären, oh Gott, wir rufen dich an. Danke, dass wir durch Jesus Christus am Kreuz deine Liebe gesehen haben und wissen, was es bedeutet. Möge der Heilige Geist überall da wirken, wo er benötigt wird. Danke, dass du unser Gott bist.

Alle Ehre gilt nur dir allein, oh Gott, wir loben dein wahres Wortin alle Ewigkeit Danke für deine Schöpfung und danke, dass wir Teil dieser Schöpfung sein dürfen. Danke, dass du uns hörst.

Alle Ehre gilt dir, oh Jesus, danke, dass du die Gabe des Gebets ermöglichst. Schenke allen die Kraft und Zuversicht, die sie benötigen, damit sie auf dieser Welt wandeln können. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Herrscher über alles Leben dein Eingreifen wird benötigt. Unsere Worte können kaum fassen, was das Herz sagen will. Wir sagen einfach: Dankeschön und lassen dich in unser Herz gucken. Danke, dass du uns liebst.

Deine Wille geschehe, oh Gott, danke. dass du uns anhörst. Dank sei allen Müttern, Vätern und alle die Kinder in deinem Sinne erziehen. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Lieber Heiliger Geist, leite unsere Gedanken in diesem Gebet. Herr, beschütze alle, die wir lieb haben auf all ihren Wegen. Gib uns dafür Kraft und Mut. Danke, dass du unser Gott bist.

Lieber Jesus, danke, dass wir einfach so zu dir sprechen dürfen. Ich möchte einfach mal Danke sagen für alles! Wir lieben dich, oh Herr! So sagen wir: Danke und Amen.

Oh Gott, ein Kind Gottes benötigt deine Hilfe! Wir danken dir dafür, dass wir tolle Menschen treffen dürfen und durften, die unser Leben regelmäßig erfüllt haben und hatten. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Oh Jesus, möge deine Macht ewig sein, lass deine Gnade auf uns wirken, nimm alle Sünden von uns und höre meine Worte Lass unsere Gaben reifen, damit wir diese in einem Sinne einsetzen können. Danke, dass du uns hörst.

In Demut trete ich vor dich, höre das Stöhnen meines Herzens. Wir danken dir für die Gewissheit, dass wir auch noch in 1000 Jahren in deinen Händen liegen dürfen. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Übrigens: Gebete sind persönliche Gespräche mit Gott. Wenn du also irgendwo Namen oder aktuelle Ereignisse einbauen willst: Nur zu!

Jedes Segensgebet ist nicht die einzige Möglichkeit Gott zu danken. Hier findest du weitere Möglichkeiten.

Immer dran denken: Der Heilige Geist ist nur ein Gebet entfernt!

Bitte denke dran: Nur weil du gute Worte verwendest, wird dein Gebet nicht unbedingt werfüllt werden. Bleibe stets bei Gott und bete regelmäßig.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...