Gebete für bestimmte Anlässe

25 Dankgebete vor dem Essen

Dies sind Dankgebete vor dem Essen. Diese Dankgebete wurden geschrieben, um verschiedene Aspekte des Themas abzudecken. Wir hoffen, dass euch unsere Texte gefallen und wünschen schon jetzt viel Spass, Inspiration und Erfolg beim Lesen dieser Dankgebetsvorlagen. Viel Spass mit unserer Auswahl an Dankgebets-Vorlgen und möge Gott dich reichlich segnen.

Mein lieber Jesus, bitte nimm alle Sünden von mir und empfange mein Gebet. Wir sprechen dir ein Dank aus für alles, was du uns gutes getan hast. Möge alles in dem Sinne der Liebe geschehen. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Guten Tag Heiliger Geist, lass das Schreien deiner Kinder nicht umsonst sein. Dieses Dankgebet ist nur dir gewidmet. Wir sprechen ein Dank aus für die Möglichkeit in die Bibel zu sehen und so an deine Verheißungen zu denken. Gib uns Zeichen, die wir verstehen können und wollen. Vielen Dank für alles.

Oh Jesus, mein Herz ruft zu dir. Unser Dank gilt dir allein, Herrscher aller Herrscharen. Wir danken dir für deine weise Führung. Deine Name werde heilig gehalten. So sagen wir: Danke und Amen.

Oh Heiliger Geist, danke, dass ich einfach so zu dir beten kann und du mein Gebet hören wirst. Wir danken für ein langes und glückliches Leben mit dir. Bitte weise deinen Engeln an uns beizustehen. Jesus, wir danken dir. Amen.

Hallo Heiliger Geist, mein Dank gilt dir, dass jeder Christ zu dir beten darf. Danke, dass deine Liebe ewig wärt und nichts und niemand uns von deiner Liebe trennen kann. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Lieber Gott, mein ganzer Körper möchte sich bei dir bedanken. Danke für deine Schöpfung und danke, dass wir Teil dieser Schöpfung sein dürfen. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Heiliger Geist, ich grüße dich, bitte lass deine Liebe walten. Danke, dass du unsere Schritte kontrollierst und sicherst. Sei uns gnädig, oh Jesus Christus. Jesus, wir danken dir. Amen.

Jesus von Nazareth, bitte vergib mir alle Sünden und höre mein Gebet. Danke, dass du unser einzigartiger Gott bist, der unser Leben lenkt, weil wir es selber nicht können. Wir lieben dich, oh Herr! Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Lieber Herrscher des Himmels und der Erde, mein Herz dankt dir mit voller Hingabe. Danke für alles, was du gemacht hast, gerade tust und in der Zukunft machen wirst. Wir sind sicher: Es ist gut. Unser Herz und Verstand soll sich nach deinem Wesen ausrichten. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

In Demut trete ich vor dich, bitte lass deine Macht walten. Unsere Worte können kaum fassen, was das Herz sagen will. Wir sagen einfach: Dankeschön und lassen dich in unser Herz gucken. Leite uns durch dein Wort. Danke, dass du unser Gott bist.

Deine Liebe ist größer als jede Vernuft, danke. dass du uns anhörst. Danke, dass du unsere Sünden vergibst, uns als deine Kindern angenommen hast und wir auch nach dem Tod noch für uns da bist. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Oh Jesus, gelobt seist du, lass deine Gnade auf mich wirken, nimm alle Sünden von mir und höre meine Worte Wir danken dir für jeden einzelnen erschaffenen Menschen und das du jeden einzelnen liebst. Danke, dass du unser Gott bist.

Deine Wille geschehe, oh Gott, danke, dass wir dein Opfer einfach so annehmen dürfen. Danke für deine Versorgung – nicht nur der irdischen, sondern auch der geistigen. Wir vertrauen dabei auf deine weise Führung. In Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Oh Dreiniger Gott, ich grüße dich, unser Dank durchströmt unser Herz, wenn wir mit dir reden. Ich spreche dir ein Dank aus, für alles, was mir gutes widerfährt. Amen.

Danke für deine Liebe, in reiner Demut trete ich vor dich. Wir danken dir für das Leben. Wir danken dir dafür, dass wir gute und schlechte Zeiten erfahren durften. Amen.

Ich grüße dich Gott, lass mein Gebet an dein Ohr kommen. Danke, dass wir dich einfach so Vater nennen dürfen und vor deinen Thron stehen dürfen Deine Macht verbindest uns wie ein Heiliges Band. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Hallo Jesus, danke, dass du mein Gebet erhören wirst. Danke, dass wir nicht immer verstehen, warum was geschieht und wir dir trotzdem vertrauen dürfen. Möge deine Weisheit, oh Herr, stets überall zu finden sein. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Oh Gott, wir lieben dich und wir danken dir. Danke, dass wir hier in so netter Runder zusammengekommen sind. Danke, dass du uns liebst.

Herr Jesus, ich bitte dich: Höre mein Flehen! Danke für die großzügige Versorgung jeden Tag in unserem Leben. Möge deine Leitung ewig und wahrhaftig sein. Amen.

Geliebter Gott, ich rufe dich an. Wir danken dir, dass wir dich in diesem Leben kennenlernen durften. Alle möge so geschehen, wie du willst und nicht wie wir wollen. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Geliebter Jesus, danke, dass du die Gabe des Gebets ermöglichst. Wir danken dir, dass Menschen eine enge Bindung eingehen können und als Team zusammenarbeiten dürfen. Oh! Jesus! Ich liebe dich. Danke, dass du uns liebst.

Ich grüße dich Jesus, für deine Macht sind wir dankbar. Wir danken dir für große und für kleine Menschen, für dicke und für dünne. Für fite und unsportliche. Wir danken dir für jeden Menschen. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Hallo Gott, hiermit trete ich vor deinem Thron. Danke für deine Liebe. Danke für deine Versorgung. Danke für deinen Schutz. Danke, dass wir Kinder Gottes sein dürfen. Danke für die Gemeinschaft. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Jesus, ich lobe und preise dich, hiermit bete ich dich an. Hab Dank, dass wir die Lieben dürfen. Hab Dank, dass du uns immer Beschützt. Hab Dank deiner Gnade. Jesus, wir danken dir. Amen.

Ich grüße dich Jesus, danke, dass ich einfach so zu dir sprechen darf. Danke, dass deine Herrschaft allmächtig, fair und weise ist. Wir preisen deine Gande, Vater im Himmel. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Danke, dass du diese Ich grüße dich Jesus, danke, dass ich einfach so zu dir sprechen darf. Danke, dass deine Herrschaft allmächtig, fair und weise ist. Wir preisen deine Gande, Vater im Himmel. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes. bis zum Ende gelesen hast. Wir hoffen, dass du jetzt motiviert bist, um aufzustehen und loszugehen. Denke dran: Gott will mit dir Reden.

Jedes Dankgebet kann von dir nach belieben verwendet werden. Es wäre nett, wenn du bei Verwendung diese Seite erwähnst.

Wie dem auch sei: Gott ist nur ein Gebet entfernt!

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...