Gebete für bestimmte Anlässe

28 aufbauende Tischgebete zum Thema Grundschule

Hier findest du Tischgebete zum Thema Grundschule in einer längeren Liste mit 28 Tischgebete. Wir haben versucht verschiedene Aspekte in den Tischgebeten zu berücksichtigen. Jedes einzelne Tischgebete kann für sich stehen oder in Kombination mit den anderen verwendet werden. Lasst euch da einfach von Gott leiten. Und nun wünschen viel Inspiration mit unseren kleinen Texten.

Tischgebete zum Thema Grundschule

Lob und Ehre dem allmächtigen Gott, deine Taten gebürt tägliches Lob. Gewidmet sei dir dieser Morgen. Wir legen alle Hoffnungen in dich, damit du alles so lenkst, dass deine Kinder dir danken können. Deine Name werde heilig gehalten. Danke, dass du uns hörst.

Lieber Herrscher des Himmels und der Erde, danke. dass du uns anhörst. Bitte schenke uns blindes Vertrauen in dich und deine Liebe. Lass uns erkennen, dass alle Entscheidungen von dir kommen und wir dir vertrauen dürfen. Wir wollen in deinem Namen handeln. Danke, dass du unser Gott bist.

Geliebter Gott, danke, dass wir einfach so zu dir sprechen dürfen. Danke, dass du unser einzigartiger Gott bist, der unser Leben lenkt, weil wir es selber nicht können. Jesus, wir danken dir. Amen.

Oh Jesus, möge deine Macht ewig sein, wir loben und wir preise dich. Wir verbannen alles schlechte aus dem Leben: Alle Dämonen, alles Böse soll verschwinden. Lass uns auf dich konzentrieren, oh Herr Jesus! Jesus, wir danken dir. Amen.

Möge deine Gnade ewig wären, oh Gott, danke, dass wir einfach so zu dir beten können und du unser Gebet hören wirst. Wir danken dir für jeden einzelnen erschaffenen Menschen und das du jeden einzelnen liebst. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Abba, lass unser Gebet an dein heiliges Ohr kommen. Herr, beschütze alle, die wir lieb haben auf all ihren Wegen. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Deine Liebe ist größer als jede Vernuft, wir sprechen Dank für dich aus, oh Herr. Ich möchte einfach mal Danke sagen für alles! Dein Wille geschehe. Amen.

Oh Jesus, gelobt seist du, wir beten dich an. Danke, dass wir durch Jesus Christus am Kreuz deine Liebe gesehen haben und wissen, was es bedeutet. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Du bist mein Hirte, oh Jesus, lass das Schreien deiner Kinder nicht umsonst sein. Lass uns jederzeit das Vertrauen in Jesus Christus setzen, um das Böse und das Schlechte zu verbannen. Danke, dass du uns hörst.

Guten Tag Heiliger Geist, danke für die Gnade, die du uns bereits gegeben hast. Danke für all das Gute, was du uns getan hast. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Deine Wille geschehe, oh Gott, wir loben dein wahres Wortin alle Ewigkeit Bitte gib uns Kraft und Mut die Dinge anzugehen, die anzugehen sind. Bitte gib uns Frieden im Herzen und die Zuversicht, die wir benötigen. Jesus, wir danken dir. Amen.

Seit gegrüßt, Vater, Sohn und Heiliger Geist, danke, dass du die Gabe des Gebets ermöglichst. Danke, dass wir dich einfach so Vater nennen dürfen und vor deinen Thron stehen dürfen Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Oh, Schöpfer der Welt, bitte lass deine Liebe walten. Wir beten für die Liebe. Diese soll bei jedem einzelnen Menschen in sein Herz fließen. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Ich grüße dich, oh Gott, für deine Macht sind wir dankbar. Wir bitten um ein Wunder, wenn es ein Wunder bedarf. Wir bitten um Weisheit, wenn es Weiheit bedarf. WIr bitten um alles, was uns noch fehlt. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Alle Ehre gilt nur dir allein, oh Gott, bitte lass deine Macht walten. Zeige uns den richtigen Weg. Zeige uns, wie wir dir vertrauen können. Alle möge so geschehen, wie du willst und nicht wie wir wollen. Danke, dass du uns hörst.

Jesus von Nazareth, bitte nimm alle Sünden von uns und empfange unser Gebet. Wir bitten um dein eingreifen. Wenn nötig, ein Wunder! Sieh unser Herz und unseren Kummer. Möge deine Leitung ewig und wahrhaftig sein. Danke, dass du unser Gott bist.

Geliebter Vater im Himmel, danke, dass du unser Gebet erhören wirst. Schenke allen die Kraft und Zuversicht, die sie benötigen, damit sie auf dieser Welt wandeln können. Vielen Dank für alles.

Oh Gott, mein ganzer Körper möchte sich bei dir bedanken. Danke für deine Schöpfung und danke, dass wir Teil dieser Schöpfung sein dürfen. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Ich grüße dich Gott, unser Herz dankt dir mit voller Hingabe. Lass uns erkennen, was für uns wirklich wichtig ist. Oh! Jesus! Ich liebe dich. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Heiliger Gott, ich bagrüße dich, in reiner Demut trete wir vor dich. Danke, dass du unsere Sünden vergibst, uns als deine Kindern angenommen hast und wir auch nach dem Tod noch für uns da bist. Wir lieben dich, oh Herr! So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Herr Jesus, bitte vergib uns alle Sünden und höre unser Gebet. Danke, dass wir hier in so netter Runder zusammengekommen sind. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Hallo Heiliger Geist, wir rufen dich an! Mache uns immer wieder bewusst, wie wertvoll jeder einzelne Mensch ist und lass uns danach handeln. Gib uns dafür Kraft und Mut. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Oh Jesus, wir loben und wir preisen dich jetzt und zu allen Zeiten. Segne uns, unsere Familien und alle die es nötig haben. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Ich grüße dich Jesus, lass deine Gnade auf uns wirken, nimm alle Sünden von uns und höre meine Worte Wir danken dir, dass wir alle Mühsal auf die werfen können und unsere Herzen froh und munter zu dir aufschauen dürfen. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Hallo Jesus, deine Macht soll ewig halten. Stärke unsere Partnerschaften, Freunden und Gemeinden. Gib jedem Einsicht und Freude deinen Weg zu gehen. Danke, dass du unser Gott bist.

Lieber Heiliger Geist, lege mir die richtigen Worte für dieses Gebet in meinen Mund. Wir beten für alle, die dich noch nicht kennen. Lass uns dein Werkzeug in dieser Hinsicht sein und nutze jede Situation für dein Evangelium. Wir danken Jesus Christus für sein großzügiges Opfer. Danke, dass du unser Gott bist.

Mein lieber Jesus, unsere Herz rufen zu dir. Lass uns Geduldig kleine Schritte nach vorne gehen. Zeige und den richtigen Weg. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Jesus, ich lobe und preise dich, wir rufen dich an. Wir bitten um eines: Greife ein! Setze dich durch! Dein Wille geschehe. Amen.

Wir hoffen, dass du diese Liste sinnvoll anwenden kannst und dir vieles hilfreiches herausnehmen aus dieser Liste ziehen kannst. Natürlich kannst du diese Tischgebete nach belieben umformulieren.

Jedes Tischgebete ist nicht die einzige Möglichkeit Gott zu danken. Hier findest du weitere Möglichkeiten.

Immer dran denken: Der Heilige Geist ist nur ein Gebet entfernt!

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...