Gebete für bestimmte Anlässe

30 Gebete für Singles

Hier findest du 30 Gebete für Singles. Jeder diese 30 Gebete legt eine andere Sichtweise nahe und kann also von jeder Person etwas leicht anders verstanden werden oder kann auf persönlicher Ebene eine andere Bedeutung haben. Jedes einzelne Gebet kann für sich stehen oder in Kombination mit den anderen verwendet werden. Lasst euch da einfach von Gott leiten. Viel Spass mit unserer Auswahl an Gebets-Vorlage und möge Gott dich reichlich segnen.

Eins noch: Wir haben verschiedene Ressourcen zusammengestellt, die dir helfen erfolgreicher und intensiver zu beten. Klicke hier, um besser zu beten.

Gebete für Singles

Lob und Ehre dem allmächtigen Gott, höre das Stöhnen meines Herzens. Danke, dass wir dir vertrauen dürfen und du uns nicht enttäuschen wirst. Möge alles in dem Sinne der Liebe geschehen. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Oh Jesus, möge deine Macht ewig sein, mit dem Mund bezeugen wir: Danke, dass du unserer Gott bist! Wir bitten dich: Stärke die Hände und den Geist der richtigen Personen, damit ihnen alles so zufalle, wie du bestimmst. Danke, dass du unser Gott bist.

Alle Ehre gilt dir, oh Jesus, deine Taten gebürt tägliches Lob. Schütze uns vor allem, was vom Feinde kommt und schenke uns Weisheit richtig zu handeln. Bitte weise deinen Engeln an uns beizustehen. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Hallo Heiliger Geist, danke. dass du uns anhörst. Danke für die Erfahrungen, die wir in diesem Leben haben können. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Einzig lebender Gott, danke, dass du unser Gebet erhören wirst. Bewahre uns vor dem Bösen und zeige uns den rechten Weg nach deinem Wille. Leite uns durch dein Wort. So sagen wir: Danke und Amen.

Danke für deine Liebe, lass deine Gnade auf uns wirken, nimm alle Sünden von uns und höre meine Worte Wir danken dir, dass wir dich kennen lernen dürfen. Danke, dass wir die Bibel haben. Vielen Dank für alles.

Geliebter Gott, hiermit bete ich dich an. Hier mit erkläre ich alles Böse und alle Zweifel für nichtig und übergebe sie deinem Richterstuhl. Danke, dass du unser Gott bist.

Guten Tag Jesus, wir rufen dich an! Schenke uns das Herz eines Christen. Lehre uns die Nächstenliebe und wie wir damit handeln können. Danke, dass du uns hörst.

Oh Dreiniger Gott, ich grüße dich, bitte vergib uns alle Sünden und höre unser Gebet. Danke für deine Liebe. Danke für deine Versorgung. Danke für deinen Schutz. Danke, dass wir Kinder Gottes sein dürfen. Danke für die Gemeinschaft. Deine Name werde heilig gehalten. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Guten Tag Heiliger Geist, lass mich in deiner Liebe baden während dieses Gebets. Segne alle Menschen, die wir lieb haben. Ich spreche dir ein Dank aus, für alles, was mir gutes widerfährt. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Lieber Jesus danke, dass du die Gabe des Gebets ermöglichst. Schenke jedem Menschen die Eigenschaften, die er jetzt braucht, damit alles in deinem Sinne gehen kann. Wir danken Jesus Christus für sein großzügiges Opfer. So sagen wir: Danke und Amen.

Vater, der du bist im Himmel, danke, dass wir einfach zu dir beten dürfen. Danke, dass deine Herrschaft allmächtig, fair und weise ist. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Gegrüßt seist du, oh Gott, leite unsere Gedanken in diesem Gebet. Wir danken dir, dass Menschen eine enge Bindung eingehen können und als Team zusammenarbeiten dürfen. Sei uns gnädig, oh Jesus Christus. Danke, dass du uns hörst.

Oh Gott, lass das Schreien deiner Kinder nicht umsonst sein. Erinnere uns daran, wie groß du bist und wie klein die Probleme dagegen sind. Dein Wille geschehe. Amen.

Lob und Ehre dem Herr der Herrscharen, für deine Macht sind wir dankbar. Niemand sollte deine Möglichkeiten anzweifeln. Herr, gib mir und allen Menschen den Beweis, dass nur du alleine Gott bist. Möge der Heilige Geist überall da wirken, wo er benötigt wird. Amen.

Oh, Schöpfer der Welt, danke, dass wir einfach so zu dir beten können und du unser Gebet hören wirst. Wir verbannen alles schlechte aus dem Leben: Alle Dämonen, alles Böse soll verschwinden. Lass uns auf dich konzentrieren, oh Herr Jesus! Gib uns dafür Kraft und Mut. Danke, dass du unser Gott bist.

Geliebter Vater im Himmel, wir beten dich an. Ich spreche Heilung in deinem Namen aus! Die Heilung soll nicht nicht auf den Körper begrenzt sein, sondern auch ins Besondere auf den Geist. So sagen wir: Danke und Amen.

Herr der Herrscharen wir rufen dich an. Herr, du siehst die, die Hilfe brauchen. Die siehst die, die Hilfe geben können. Bitte bringe sie zusammen. Herr, erhöre unser Gebet.

Deine Liebe ist größer als jede Vernuft, Lob und Macht sind mit dir allein! Wir beten um Bewahrung alle bedrohten Seelen – für jetzt und für die Zukunft. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Heiliger Geist, ich grüße dich, danke für die Gnade, die du uns bereits gegeben hast. Forme uns in deinem Sinne und lasse uns entschiedene Bekenner des Glaubens sein, die einen Unterschied machen. Unser Herz und Verstand soll sich nach deinem Wesen ausrichten. Danke, dass du uns hörst.

Lieber Heiliger Geist, deine Macht soll ewig halten. Wir danken dir für die Gewissheit, dass wir auch noch in 1000 Jahren in deinen Händen liegen dürfen. Danke, dass du uns liebst.

Herr Jesus, bitte lass deine Macht walten. Lass uns Geduldig kleine Schritte nach vorne gehen. Zeige und den richtigen Weg. Wir wollen in deinem Namen handeln. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Ich grüße dich Jesus, unsere Herz rufen zu dir. Lass uns erkennen, was für uns wirklich wichtig ist. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Abba, unser Herz dankt dir mit voller Hingabe. Danke, dass wir dich einfach so Vater nennen dürfen und vor deinen Thron stehen dürfen Gib uns Zeichen, die wir verstehen können und wollen. Danke, dass du unser Gott bist.

Seit gegrüßt, Vater, Sohn und Heiliger Geist, wir loben und wir preise dich. Wir danken dir, dass immer mehr Menschen zu dir finden und erkennen, dass du ein Gott der Liebe bist. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Alle Ehre gilt nur dir allein, oh Gott, ein Kind Gottes benötigt deine Hilfe! Wir beten für die Liebe. Diese soll bei jedem einzelnen Menschen in sein Herz fließen. Alle möge so geschehen, wie du willst und nicht wie wir wollen. Danke, dass du uns liebst.

Ich grüße dich Gott, lass unser Gebet an dein heiliges Ohr kommen. Wir wünschen uns den Segen von dir für alle guten Ereignisse, die uns als Menschen treffen können. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Lob und Ehre dem Herrn im Himmel, danke, dass wir dein Opfer einfach so annehmen dürfen. Unsere Worte können kaum fassen, was das Herz sagen will. Wir sagen einfach: Dankeschön und lassen dich in unser Herz gucken. Wir lieben dich, oh Herr! Jesus, wir danken dir. Amen.

Dein Name soll erhoben werden, oh Jesus, lege mir die richtigen Worte für dieses Gebet in meinen Mund. Öffnene jedem die Augen für deine barmherzige Liebe, auch wenn es gerade schwer fallen mag. Danke, dass du uns hörst.

Herrscher über alles Leben hiermit treten wir vor deinem Thron. Danke für deine Schöpfung und danke, dass wir Teil dieser Schöpfung sein dürfen. Oh! Jesus! Ich liebe dich. Amen.

Nun bleibt nur noch eines zu sagen: Wir haben diese Texte bewusst zeitlos gehalten. Wenn du also ein Gebet für aktuelle Ereignisse verwenden möchtest, kannst du natürlich die Texte anpassen.

Jedes Gebet kann von dir nach belieben verwendet werden. Es wäre nett, wenn du bei Verwendung diese Seite erwähnst.

Zum Schluß: Möge der Heilige Geist stets leiten!

Denk dran: Gott hört dein Gebet, aber er muss es nicht erfüllen. Sei dir aber bewusst, dass du als Christ ein Kind Gottes bist.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...