Bibel & Gleichnisse

Was ist älter: Bibel oder Koran?

In vielen Religionen spielt das Schriftwort eine zentrale Rolle. Für Christen und Muslime sind die Bibel bzw. der Koran von besonderer Bedeutung. Doch wann wurden diese heiligen Bücher niedergeschrieben?

Die Bibel ist älter als der Koran. Der Koran ist die heilige Schrift des Islams und entstand ab dem 7. Jahrhundert nach Christus und wurde später niedergeschrieben. Der älteste Teil der Bibel, das Alte Testament, wurde vor mehr als 2.500 Jahren geschrieben, während das Neue Testament etwa 1.900 Jahre alt ist.

Wann wurde die Bibel geschrieben?

Die Bibel ist eine Sammlung von heiligen Schriften innerhalb des Christentums und wurde im Laufe der Jahrhunderte von vielen verschiedenen Autoren geschrieben. Das Alte Testament, auch bekannt als die Hebräische Bibel, wurde von verschiedenen Autoren während des Zeitraums von etwa 1200 v. Chr. bis etwa 300 v. Chr. geschrieben. Das Neue Testament, auch bekannt als das Christliche Testament, wurde von verschiedenen Autoren während des Zeitraums von etwa 50 n. Chr. bis etwa 100 n. Chr. geschrieben. Es gibt insgesamt 40 Autoren der Bibel, darunter Propheten, Apostel, Missionare und andere gläubige Menschen, die ihre Erfahrungen und ihr Wissen über Gott und Jesus Christus aufschrieben.

Wann wurde der Koran niedergeschrieben?

Der Koran wurde in den Jahren 610 bis 632 nach Christus niedergeschrieben. Der Prophet Mohammed hatte angeblich die Offenbarungen, die ihm im Laufe dieser Zeit von Allah durch den Erzengel Gabriel übermittelt wurden, seinen Anhängern weitergegeben, die sie mündlich weitergaben. Nach Mohammeds Tod im Jahr 632 wurden die Offenbarungen schließlich von seinen Anhängern niedergeschrieben und zu einem Buch zusammengestellt, dem Koran. Dabei wurden allerdings einige Kapitel oder Verse einfach weggelassen.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...