30 Verheißungen Gottes für dein Leben

Verheißungen Gottes sind das beste, was ein Mensch haben kann! Es sind Versprechen von Gott, die er dir… ääh… versprochen hat! Wie auch immer: Gott hat es Versprochen und der Sache einem Namen gegeben: Verheißung! Das heißt für dich: Wenn Gott dir was in der Bibel verspricht, dann ist es bindend!

In diesem Artikel habe ich dir 30 Verheißungen von Gott zusammengestellt. Ich lade dich ein: Komme immer wieder zurück, schaue dir die Liste an – und lass dich von Gott aufbauen.

Es wird dir kein Übel begegnen, und keine Plage wird sich deinem Hause nahen.“

Psalm 91, 10

„Wenn es aber jemandem unter euch an Weisheit mangelt, so bitte er Gott, der jedermann gern gibt und niemanden schilt; so wird sie ihm gegeben werden.“

Jakobus 1, 5

Mein Gott aber wird all eurem Mangel abhelfen nach seinem Reichtum in Herrlichkeit in Christus Jesus.“

Philipper 4, 19

„Wenn wir aber unsre Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, daß er uns die Sünden vergibt und reinigt uns von aller Ungerechtigkeit.“

1. Johannes 1, 9

Herr, wenn Menschen sich von mir abwenden und mich angreifen, stehst du mir bei.

Psalm 57, 4

Herr, danke, dass ich mit meinen inneren Wunden zu dir kommen kann – schenke mir Heilung für das, was mich verletzt hat.

Psalm 147, 3

Auch unterwegs kann ich mit deinem Schutz rechnen. Das tut mir gut.

Psalm 91, 11

Jesus spricht zu ihr: Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, der wird leben, ob er gleich stürbe; und wer da lebt und glaubt an mich, der wird nimmermehr sterben.

Johannes 11:25-26

Lasst uns festhalten an dem Bekenntnis der Hoffnung und nicht wanken; denn er ist treu, der sie verheißen hat.

Hebräer 10:23

Bittet, so wird euch gegeben;
suchet, so werdet ihr finden;
klopfet an, so wird euch aufgetan.

Matthäus 7:7

Und ihr sollt dem HERRN, eurem Gott, dienen, so wird er dein Brot und dein Wasser segnen; und ich will die Krankheit aus deiner Mitte hinwegnehmen.

Mose 23,25

Sorgt euch um nichts; sondern in allem lasst durch Gebet und Flehen mit Danksagung eure Anliegen vor Gott kundwerden. Und der Friede Gottes, der allen Verstand übersteigt, wird eure Herzen und eure Gedanken bewahren in Christus Jesus!

Philipper 4,6-7

Habe ich dir nicht geboten, dass du stark und mutig sein sollst? Sei unerschrocken und sei nicht verzagt; denn der HERR, dein Gott, ist mit dir überall, wo du hingehst!

Josua 1,9

Wer Gott gehorcht, hat immer mehr als genug zum Leben.

Sprüche 15,6

Bei Gott bin ich sicher und geborgen; was er tut, ist nie verkehrt!

Psalm 92,16

Mit meinem Geist erfülle ich euch, damit ihr nach meinen Weisungen lebt, meine Gebote achtet und sie befolgt

Hesekiel 36,27

Wenn ich mich fürchte, so hoffe ich auf dich.

Psalm 56:4

Er ist mein Fels, meine Hilfe und mein Schutz, dass ich nicht wanken werde.

Psalm 62:7

Mein Gott aber wird all eurem Mangel abhelfen nach seinem Reichtum in Herrlichkeit in Christus Jesus.

Philipper 4:19

Und wenn wir wissen, dass er uns hört, worum wir auch bitten, so wissen wir, dass wir erhalten, was wir von ihm erbeten haben.

1 Johannes 5:15

Wenn wir aber auf das hoffen, was wir nicht sehen, so warten wir darauf in Geduld.

Römer 8:25

Jedermann sei untertan der Obrigkeit, die Gewalt über ihn hat. Denn es ist keine Obrigkeit außer von Gott; wo aber Obrigkeit ist, ist sie von Gott angeordnet.

Römer 13:1

Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben.

Johannes 3:16

Meinen Bogen habe ich gesetzt in die Wolken; der soll das Zeichen sein des Bundes zwischen mir und der Erde.

1 Mose 9:13

Und ich richte meinen Bund so mit euch auf, dass hinfort nicht mehr alles Fleisch ausgerottet werden soll durch die Wasser der Sintflut und hinfort keine Sintflut mehr kommen soll, die die Erde verderbe.

1 Mose 9:11

Demütigt euch vor dem Herrn, so wird er euch erhöhen.

Jakobus 4:10

Denn der Sünde Sold ist der Tod; die Gabe Gottes aber ist das ewige Leben in Christus Jesus, unserm Herrn.

Römer 6:23

Es ist das Herz ein trotzig und verzagt Ding; wer kann es ergründen? Ich, der HERR, kann das Herz ergründen und die Nieren prüfen und gebe einem jeden nach seinem Tun, nach den Früchten seiner Werke.

Jeremia 17:9-10

Ich komme bald; halte, was du hast, dass niemand deine Krone nehme!

Offenbarung 3:11

Und nun? Welcher Vers “springt” dich direkt an? Mit welchem kannst du dich am besten identifizieren? Wiederhole den Spruch jeden Tag – Gottes Weisheit braucht einen Moment, bis er in deinem Kopf ankommt.

Lass Jesus in dein Postfach!

Ein bis Zwei-Mal im Monat bekommst du exklusive Inhalte und Ermutigungen zu aktuellen Themen, Evergreen-Inhalte und das Neuste von jesus-info.de in dein E-Mail-Postfach.

(Wir verwenden die Daten nur, um dir den Newsletter zu schicken!)

Geschrieben von Alexander