Gebete für bestimmte Anlässe

31 Abendgebete für Kranke

Hier findest du Abendgebete für Kranke in einer längeren Liste mit 31 Gebete. Die einzelnen Gebete können eine persönliche Bedeutung haben. Welche Bedeutung es für dich hat, kannst du durch ein Gebet herausfinden. Jedes einzelne Gebet kann für sich stehen oder in Kombination mit den anderen verwendet werden. Lasst euch da einfach von Gott leiten. Viel Spass mit unserer Auswahl an Gebets-Vorlage und möge Gott dich reichlich segnen.

Eins noch: Wir haben verschiedene Ressourcen zusammengestellt, die dir helfen erfolgreicher und intensiver zu beten. Klicke hier, um besser zu beten.

Abendgebete für Kranke

Vater im Himmel, deine Taten gebürt tägliches Lob. Wir bitten dich: Stärke die Hände und den Geist der richtigen Personen, damit ihnen alles so zufalle, wie du bestimmst. Danke, dass du unser Gott bist.

Hallo lieber Gott, mit dem Mund bezeugen wir: Danke, dass du unserer Gott bist! Wir danken für ein langes und glückliches Leben mit dir. Bitte weise deinen Engeln an uns beizustehen. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Lob und Ehre dem, der Alles erschuf, wir loben dein wahres Wortin alle Ewigkeit Lass die Bibel dein Wort sein. Lass die Bibel ein wirksames Buch sein, in dem wir Mut schöpfen können. Jesus, wir danken dir. Amen.

Hallo Heiliger Geist, wir rufen dich an. Forme uns in deinem Sinne und lasse uns entschiedene Bekenner des Glaubens sein, die einen Unterschied machen. Vielen Dank für alles.

Ich grüße dich Jesus, danke. dass du uns anhörst. Niemand sollte deine Möglichkeiten anzweifeln. Herr, gib mir und allen Menschen den Beweis, dass nur du alleine Gott bist. Möge der Heilige Geist überall da wirken, wo er benötigt wird. Jesus, wir danken dir. Amen.

Hallo Jesus, in reiner Demut trete wir vor dich. Wir bitten um Heilung, für das was geheilt werden muss – seinen es Körper oder Herzen. Lass uns durch deine Gnade ein Zeugnis für dich sein. Danke, dass du uns liebst.

Dein Name soll erhoben werden, oh Jesus, wir beten dich an. Danke, dass du unsere Sünden vergibst, uns als deine Kindern angenommen hast und wir auch nach dem Tod noch für uns da bist. Wir vertrauen dabei auf deine weise Führung. Vielen Dank für alles.

Alle Ehre gilt dir, oh Jesus, danke, dass wir dein Opfer einfach so annehmen dürfen. Schenke allen die Kraft und Zuversicht, die sie benötigen, damit sie auf dieser Welt wandeln können. Danke, dass du uns hörst.

Oh Heiliger Geist, unser Dank gilt dir, dass jeder Christ zu dir beten darf. Danke, dass du unsere Schritte kontrollierst und sicherst. Danke, dass du unser Gott bist.

Oh Jesus, gelobt seist du, bitte lass deine Gnade walten. Schenke uns das Herz eines Christen. Lehre uns die Nächstenliebe und wie wir damit handeln können. Danke, dass du uns liebst.

Oh Jesus, möge deine Macht ewig sein, mein ganzer Körper möchte sich bei dir bedanken. Wir bitten um Geborgenheit und Frieden im Herzen und eine gute Beziehung mit dir. Deine Macht verbindest uns wie ein Heiliges Band. Danke, dass du uns liebst.

Oh Dreiniger Gott, ich grüße dich, bitte nimm alle Sünden von uns und empfange unser Gebet. Erinnere uns daran, wie groß du bist und wie klein die Probleme dagegen sind. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Abba, unsere Herz rufen zu dir. Danke für all das Gute, was du uns getan hast. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Hallo Gott, bitte vergib uns alle Sünden und höre unser Gebet. Wir bitten dich um Gesundheit, Schutz und Bewahrung vor allem, was da kommen mag. Leite uns durch dein Wort. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Oh, Schöpfer der Welt, wir loben und wir preisen dich jetzt und zu allen Zeiten. Befreie uns von allem, dass gegen uns Arbeitet und uns schaden will. Wir verbannen alles schlechte aus dem Leben: Alle Dämonen, alles Böse soll verschwinden. Lass uns auf dich konzentrieren, oh Herr Jesus! Möge deine Leitung ewig und wahrhaftig sein. Vielen Dank für alles.

Vater, der du bist im Himmel, danke, dass wir einfach so zu dir sprechen dürfen. Herr, nimm uns unsere Sorgen und hilf uns dabei unsere Sorgen auf dich zu werfen. Vielen Dank für alles.

Seit gegrüßt, Vater, Sohn und Heiliger Geist, unser Dank durchströmt unser Herz, wenn wir mit dir reden. Wir bitten um das kommen des Reich Gottes und das deine Gnade schon heute regiert. Möge alles in dem Sinne der Liebe geschehen. Danke, dass du unser Gott bist.

Geliebter Vater im Himmel, unser Herz dankt dir mit voller Hingabe. Wir bitten um eines: Greife ein! Setze dich durch! So danken wir im Namen Jesu Christus.

Mein lieber Jesus, wir loben und wir preise dich. Ich spreche Heilung in deinem Namen aus! Die Heilung soll nicht nicht auf den Körper begrenzt sein, sondern auch ins Besondere auf den Geist. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Du bist mein Hirte, oh Jesus, danke für die Gnade, die du uns bereits gegeben hast. Wir danken dir, dass immer mehr Menschen zu dir finden und erkennen, dass du ein Gott der Liebe bist. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Heiliger Gott, ich bagrüße dich, Lob und Macht sind mit dir allein! Wir bitten dich um Mut und Standhaftigkeit. Oh! Jesus! Ich liebe dich. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Möge deine Gnade ewig wären, oh Gott, deine Macht soll ewig halten. Bitte gib uns Kraft und Mut die Dinge anzugehen, die anzugehen sind. Bitte gib uns Frieden im Herzen und die Zuversicht, die wir benötigen. Gib uns Zeichen, die wir verstehen können und wollen. Danke, dass du unser Gott bist.

Deine Liebe ist größer als jede Vernuft, lass das Schreien deiner Kinder nicht umsonst sein. Mache uns immer wieder bewusst, wie wertvoll jeder einzelne Mensch ist und lass uns danach handeln. Wir preisen deine Gande, Vater im Himmel. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Geliebter Jesus, lass deine Gnade auf uns wirken, nimm alle Sünden von uns und höre meine Worte Wir bitten um Unterstützung und Schutz deiner himmlischen Herrscharen. Wir bitten um die Abwehr allen Widerstandes. Wir danken Jesus Christus für sein großzügiges Opfer. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Hallo Heiliger Geist, bitte lass deine Macht walten. Unser Dank gilt dir allein, Herrscher aller Herrscharen. Wir danken dir für deine weise Führung. Danke, dass du uns liebst.

Lob und Ehre dem Herrn im Himmel, hiermit treten wir vor deinem Thron. Herr, du siehst die, die Hilfe brauchen. Die siehst die, die Hilfe geben können. Bitte bringe sie zusammen. Alle möge so geschehen, wie du willst und nicht wie wir wollen. Danke, dass du unser Gott bist.

Lieber Jesus, lass unser Gebet an dein heiliges Ohr kommen. Danke, oh Herr, dass all deine irdischen Kinder immer wieder was neues Lernen dürfen. Danke, dass du unser Gott bist.

Ich grüße dich, oh Gott, danke, dass wir einfach so zu dir beten können und du unser Gebet hören wirst. Bewahre uns vor dem Bösen und zeige uns den rechten Weg nach deinem Wille. Gib uns dafür Kraft und Mut. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Guten Tag Jesus, wir lieben dich und wir danken dir. Wir danken dir für jeden einzelnen erschaffenen Menschen und das du jeden einzelnen liebst. So sagen wir: Danke und Amen.

Ich grüße dich Jesus, bitte lass deine Liebe walten. Lass deine Wort an die richtigen Ohren kommen, damit diese Wissen, was sie tun können. Wir wollen in deinem Namen handeln. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Jesus, ich lobe und preise dich, wir rufen dich an! Danke, dass wir dir vertrauen dürfen und du uns nicht enttäuschen wirst. Möge deine Weisheit, oh Herr, stets überall zu finden sein. Danke, dass du uns hörst.

Wir hoffen, dass du diese Liste sinnvoll anwenden kannst und dir vieles hilfreiches herausnehmen aus dieser Liste ziehen kannst. Natürlich kannst du diese Gebete nach belieben umformulieren.

Jedes Gebet kann von dir nach belieben verwendet werden. Es wäre nett, wenn du bei Verwendung diese Seite erwähnst.

Wie dem auch sei: Gott segne dich!

Dein Gebet wird von Gott gehört. Doch es kann sein, dass Gott nicht sofort antwortet. Daher bleib stets im Gebet und stets bei Gott.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...