Gebete für bestimmte Anlässe

33 Gebete zum Jahresabschluss

Hier findest du Gebete zum Jahresabschluss. Diese Gebete wurden geschrieben, um verschiedene Aspekte des Themas Gebete abzudecken. Wie du dir vielleicht denken kannst: Dies ist keine vollständige Liste zu dem Thema und deckt nicht jeden Fall vor Ort ab. Daher sei so frei und formuliere sie nach deinen Bedürfnissen um. Wir hoffen, dass die folgenden Texte direkt in dein Herz sprechen können.

Gebete zum Jahresabschluss

Jesus, wir rufen dich an! Danke für die Erfahrungen, die wir in diesem Leben haben können. Wir wollen in deinem Namen handeln. Danke, dass du uns liebst.

Oh Jesus, gelobt seist du, ich verstehe nicht, was hier passiert. Wir bitten um deinen Segen für alles, was wir brauchen. Führe uns auf dem richtigen Weg. Wir vertrauen auf dich, oh Gott, und deine Leitung So sagen wir: Danke und Amen.

Alle Ehre gilt nur dir allein, oh Gott, höre das Stöhnen meines Herzens. Wir danken dir für die Gewissheit, dass wir auch noch in 1000 Jahren in deinen Händen liegen dürfen. Deine Gnade walte über unsere Gebete.

Lieber Gott, ein Kind Gottes benötigt deine Hilfe! Forme uns in deinem Sinne und lasse uns entschiedene Bekenner des Glaubens sein, die einen Unterschied machen. Gib uns dafür Kraft und Mut. Jesus, wir danken dir. Amen.

Ich grüße dich Jesus, bitte vergib uns alle Sünden und höre unser Gebet. Der Herr segne uns reichlich. Danke, dass wir dich einfach so Vater nennen dürfen und vor deinen Thron stehen dürfen Deine Macht verbindest uns wie ein Heiliges Band. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Abba, für deine Macht sind wir dankbar. Herr, nimm uns unsere Sorgen und hilf uns dabei unsere Sorgen auf dich zu werfen. Vielen Dank für alles.

Deine Wille geschehe, oh Gott, unser Lob gilt nur dir alleine! Danke für alles, was du gemacht hast, gerade tust und in der Zukunft machen wirst. Wir sind sicher: Es ist gut. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Geliebter Jesus, hiermit treten wir vor deinem Thron. Wir bitten darum, dass dein Evagelium gehört, verstanden, bewahrt und gelebt wird. Möge deine Weisheit, oh Herr, stets überall zu finden sein. Deine Gnade walte über unsere Gebete.

Oh Herrlicher Jesus, wir loben und wir preisen dich jetzt und zu allen Zeiten. Lass unsere Gaben reifen, damit wir diese in einem Sinne einsetzen können. Dein Wille geschehe. Amen.

Lob und Ehre dem, der Alles erschuf, dein Eingreifen wird benötigt. Wir beten für die Liebe. Diese soll bei jedem einzelnen Menschen in sein Herz fließen. Deine Name werde heilig gehalten. Dein Wille geschehe. Amen.

Lieber Jesus, danke für die Gnade, die du uns bereits gegeben hast. Herr, beschütze alle, die wir lieb haben auf all ihren Wegen. Wir vertrauen dabei auf deine weise Führung. Herr, erhöre unser Gebet.

Herr Jesus, wir rufen dich an. Hier mit erkläre ich alles Böse und alle Zweifel für nichtig und übergebe sie deinem Richterstuhl. Vielen Dank für alles.

Alle Ehre gilt dir, oh Jesus, danke, dass du unser Gebet erhören wirst. Wir bitten dich: Stärke die Hände und den Geist der richtigen Personen, damit ihnen alles so zufalle, wie du bestimmst. Möge deine Leitung ewig und wahrhaftig sein. Deine Gnade walte über unsere Gebete.

Dein Name soll erhoben werden, oh Jesus, bitte nimm alle Sünden von uns und empfange unser Gebet. Danke, dass du unser einzigartiger Gott bist, der unser Leben lenkt, weil wir es selber nicht können. Vielen Dank für alles.

Oh Jesus, möge deine Macht ewig sein, wir beten dich an. Wir wissen nicht, was zukünftig alles passiert. Daher rüste uns mit Mut, Kraft und Glauben aus. Sei uns gnädig, oh Jesus Christus. Amen.

Gott, lass deine Gnade auf uns wirken, nimm alle Sünden von uns und höre meine Worte Wir wünschen uns den Segen von dir für alle guten Ereignisse, die uns als Menschen treffen können. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Guten Tag Jesus, bitte lass deine Gnade walten. Mache uns immer wieder bewusst, wie wertvoll jeder einzelne Mensch ist und lass uns danach handeln. Vielen Dank für alles.

Hallo Jesus, danke. dass du uns anhörst. Wir beten für alle, die dich noch nicht kennen. Lass uns dein Werkzeug in dieser Hinsicht sein und nutze jede Situation für dein Evangelium. Möge der Heilige Geist überall da wirken, wo er benötigt wird. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Lieber Gott, deine Kinder benötigen Hilfe. Wir danken dir, dass Menschen eine enge Bindung eingehen können und als Team zusammenarbeiten dürfen. Oh! Jesus! Ich liebe dich. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Lieber Herrscher des Himmels und der Erde, wir Menschen verstehen nicht immer warum irgendwas passiert. Doch wir wissen: Du hörst unsere Gebete. Hab Dank, dass du unsere Sorgen von unseren Herzen nimmst Danke, dass du unser Gott bist.

Herr der Herrscharen unsere Herz rufen zu dir. Hab Dank, dass wir die Lieben dürfen. Hab Dank, dass du uns immer Beschützt. Hab Dank deiner Gnade. Danke, dass du uns hörst.

Oh, Schöpfer der Welt, danke, dass wir einfach zu dir beten dürfen. Wir bitten um das kommen des Reich Gottes und das deine Gnade schon heute regiert. Möge alles in dem Sinne der Liebe geschehen. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Einzig lebender Gott, hiermit bete ich dich an. Danke, dass du unsere Sünden vergibst, uns als deine Kindern angenommen hast und wir auch nach dem Tod noch für uns da bist. Danke, dass du unser Gott bist.

Heliger Geist, deine Taten gebürt tägliches Lob. Danke, dass wir uns heute hier versammeln können und dich Lobpreisen dürfen. Gib uns Zeichen, die wir verstehen können und wollen. Es geschehe alles in deinem Namen.

Hallo Gott, ich bitte um Geleit im Leben und in diesem Gebet. Zeige uns den richtigen Weg. Zeige uns, wie wir dir vertrauen können. Unser Herz und Verstand soll sich nach deinem Wesen ausrichten. Unser Dank gilt deiner Gnade. Amen.

Guten Tag Heiliger Geist, danke, dass wir einfach so zu dir beten können und du unser Gebet hören wirst. Wir bitten um Einsicht und Schutz, um deinen Weg gehen zu können. Leite uns durch dein Wort. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Hallo lieber Gott, leite unsere Gedanken in diesem Gebet. Wir danken dir mit voller Hingabe, dass dein Reich hier jeden Tag gebaut wird, auch wenn wir es nicht immer sehen. Alle möge so geschehen, wie du willst und nicht wie wir wollen. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Oh Gott, deine Macht soll ewig halten. Danke für deine Versorgung – nicht nur der irdischen, sondern auch der geistigen. Deine Gnade walte über unsere Gebete.

Du bist mein Hirte, oh Jesus, mein ganzer Körper möchte sich bei dir bedanken. Ich möchte einfach mal Danke sagen für alles! Wir preisen deine Gande, Vater im Himmel. Jesus, wir danken dir. Amen.

Ich grüße dich Jesus, wir loben dein wahres Wortin alle Ewigkeit Lass die Bibel dein Wort sein. Lass die Bibel ein wirksames Buch sein, in dem wir Mut schöpfen können. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

In Demut trete ich vor dich, bitte höre mein Gebet! Segne uns, unsere Familien und alle die es nötig haben. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Vater, der du bist im Himmel, wir loben und wir preise dich. Wir danken dir dafür, dass wir tolle Menschen treffen dürfen und durften, die unser Leben regelmäßig erfüllt haben und hatten. Vielen Dank für alles.

Mein lieber Jesus, bitte lass deine Liebe walten. Wir bitten dich um Mut und Standhaftigkeit. Bitte weise deinen Engeln an uns beizustehen. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Wir hoffen, dass dir diese Liste geholfen hat und Helfen wird deine persönliche Beziehung zu Gott zu stärken. Bitte immer dran denken: Vertrau auf Gott und auf starke Gebete.

Jedes Gebet darf auch individuell gestaltet werden. Beispielsweise kann die Körperhaltung sehr individuell sein: Hier findest du mehr dazu..

Immer dran denken: Der Heilige Geist ist nur ein Gebet entfernt!

Leider müssen wir eines erwähnen: Gebete können viel bewegen und Gott möge dein Gebet erhören;- aber leider liegt es am Ende an Gott, ob er dein Gebetswunsch hört und seine Macht für dich einsetzt.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...