Gebete für bestimmte Anlässe

23 Abendgebete für Verstorbene

Hier findest du Abendgebete für Verstorbene. Wir haben versucht verschiedene Aspekte in den Gebeten zu berücksichtigen. Wir hoffen, dass euch unsere Texte gefallen und wünschen schon jetzt viel Spass, Inspiration und Erfolg beim Lesen dieser Gebetsvorlagen. Wir hoffen, dass die folgenden Texte direkt in dein Herz sprechen können.

Eins noch: Wir haben verschiedene Ressourcen zusammengestellt, die dir helfen erfolgreicher und intensiver zu beten. Klicke hier, um besser zu beten.

Abendgebete für Verstorbene

Lob und Ehre dem, der Alles erschuf, danke, dass du unser Gebet erhören wirst. Schenke allen die Kraft und Zuversicht, die sie benötigen, damit sie auf dieser Welt wandeln können. Möge der Heilige Geist überall da wirken, wo er benötigt wird. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Seit gegrüßt, Vater, Sohn und Heiliger Geist, danke, dass wir einfach so zu dir beten können und du unser Gebet hören wirst. Ich möchte einfach mal Danke sagen für alles! Möge deine Leitung ewig und wahrhaftig sein. Danke, dass du uns hörst.

Herr Jesus, danke für die Gnade, die du uns bereits gegeben hast. Bitte rüste uns gegen alles, was uns geistig von dir trennen kann. Danke, dass wir dir vertrauen dürfen und du uns nicht enttäuschen wirst. Wir danken Jesus Christus für sein großzügiges Opfer. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

In Demut trete ich vor dich, lass unser Gebet an dein heiliges Ohr kommen. Danke, dass deine Herrschaft allmächtig, fair und weise ist. Wir wollen in deinem Namen handeln. So sagen wir: Danke und Amen.

Lob und Ehre unserem Schöpfer, wir sprechen Dank für dich aus, oh Herr. Bitte schenke uns blindes Vertrauen in dich und deine Liebe. Lass uns erkennen, dass alle Entscheidungen von dir kommen und wir dir vertrauen dürfen. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Dein Name soll erhoben werden, oh Jesus, wir lieben dich und wir danken dir. Forme uns in deinem Sinne und lasse uns entschiedene Bekenner des Glaubens sein, die einen Unterschied machen. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Oh, Schöpfer der Welt, wir rufen dich an. Herr, du siehst die, die Hilfe brauchen. Die siehst die, die Hilfe geben können. Bitte bringe sie zusammen. Wir lieben dich, oh Herr! Danke, dass du uns liebst.

Oh Jesus, unser Dank gilt dir, dass jeder Christ zu dir beten darf. Lass uns deine Hand spüren, wie diese alle lenkt und alles zum guten Führen lässt. Dein Wille geschehe. Amen.

Lob und Ehre dem allmächtigen Gott, in reiner Demut trete wir vor dich. Wir danken dir dafür, dass wir tolle Menschen treffen dürfen und durften, die unser Leben regelmäßig erfüllt haben und hatten. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Abba, bitte lass deine Liebe walten. Herr, beschütze alle, die wir lieb haben auf all ihren Wegen. Deine Macht verbindest uns wie ein Heiliges Band. Jesus, wir danken dir. Amen.

Hallo Jesus, wir rufen dich an! Erinnere uns daran, wie groß du bist und wie klein die Probleme dagegen sind. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Ich grüße dich Gott, danke, dass wir dein Opfer einfach so annehmen dürfen. Danke für all das Gute, was du uns getan hast. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Danke für deine Liebe, wir beten dich an. Wir bitten dich: Sei ein gnädiger Richter und verzeihe dem Menschen jegliche Sünden. Sei uns gnädig, oh Jesus Christus. Jesus, wir danken dir. Amen.

Oh Heiliger Geist, wir loben dein wahres Wortin alle Ewigkeit Nichts und niemand soll deinen Kindern etwas anhaben können. Bitte gib deinen irdischen Kindern immer wieder den Mut nach vorne zu schauen und das Böse zu besiegen. Jesus, wir danken dir. Amen.

Deine Wille geschehe, oh Gott, bitte lass deine Macht walten. Schütze uns vor allem, was vom Feinde kommt und schenke uns Weisheit richtig zu handeln. Danke, dass du unser Gott bist.

Oh Jesus, möge deine Macht ewig sein, unser Herz dankt dir mit voller Hingabe. Stehe jedem einzelnen bei, der in diesem Zeiten deine Hilfe benötigt. Gib uns Zeichen, die wir verstehen können und wollen. Danke, dass du uns liebst.

Oh Jesus, gelobt seist du, danke, dass wir einfach so zu dir sprechen dürfen. Wir bitten dich nicht nur um Bewahrung, sondern auch um deine unbegrenzte Gnade. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Jesus, ich lobe und preise dich, Lob und Macht sind mit dir allein! Wir danken dir, dass immer mehr Menschen zu dir finden und erkennen, dass du ein Gott der Liebe bist. Danke, dass du uns liebst.

Geliebter Gott, wir loben und wir preisen dich jetzt und zu allen Zeiten. Wir bitten dich: Stärke die Hände und den Geist der richtigen Personen, damit ihnen alles so zufalle, wie du bestimmst. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Vater im Himmel, mein ganzer Körper möchte sich bei dir bedanken. Schütze und Bewahre uns vor allen Bösen Mächten, die uns was böses wollen. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Ich grüße dich, oh Gott, mit dem Mund bezeugen wir: Danke, dass du unserer Gott bist! Lass deine Wort an die richtigen Ohren kommen, damit diese Wissen, was sie tun können. Oh! Jesus! Ich liebe dich. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Geliebter Jesus, bitte nimm alle Sünden von uns und empfange unser Gebet. Lass deine Liebe und deine Gnade in alle Herzen fließen, damit jede Situation in deinem Sinne gelöst wird. Wir vertrauen dabei auf deine weise Führung. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Ich grüße dich Jesus, deine Taten gebürt tägliches Lob. Deine Liebe soll eines durchdringen, was du geschaffen hast. Jedes Lebewesen soll dein Glück erfahren und wissen, dass du stets da bist und für deine Kinder sorgst. Danke, dass du unser Gott bist.

Nun bleibt nur noch eines zu sagen: Du darfst die Gebetestexte natürlich abändern, wie es zu deiner Gemeinde oder Gebetsgruppe passt. Vielleicht fügst du noch ein aktuelles Ereignis ein?

Jedes Gebet ist nicht die einzige Möglichkeit Gott zu danken. Hier findest du weitere Möglichkeiten.

Immer dran denken: Der Heilige Geist ist nur ein Gebet entfernt!

Eine kleine Erinnerung: Ein Gebet ist kein garant für die Erfüllung deines Wunsches. Am Ende entscheidet Gott alleine darüber.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...