Gebete für bestimmte Anlässe

31 Abendgebete für Senioren

Hier findest du 31 Abendgebete für Senioren. Wir haben uns hingesetzt um diese 31 Gebete geschrieben, um eine gute Quelle für Abendgebete für Senioren zu sein. Jedes einzelne Gebet steht für sich und hat verschiedene Anwendungsgebiete in der Gemeinde oder Gebetsgruppe. Dies ist also nun die Liste der Gebete:

Eins noch: Wir haben verschiedene Ressourcen zusammengestellt, die dir helfen erfolgreicher und intensiver zu beten. Klicke hier, um besser zu beten.

Abendgebete für Senioren

Jesus von Nazareth, bitte lass deine Macht walten. Danke, dass du unsere Sünden vergibst, uns als deine Kindern angenommen hast und wir auch nach dem Tod noch für uns da bist. Vielen Dank für alles.

Seit gegrüßt, Vater, Sohn und Heiliger Geist, danke, dass wir dein Opfer einfach so annehmen dürfen. Öffnene jedem die Augen für deine barmherzige Liebe, auch wenn es gerade schwer fallen mag. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Vater im Himmel, unsere Herz rufen zu dir. Danke, dass wir uns heute hier versammeln können und dich Lobpreisen dürfen. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Deine Wille geschehe, oh Gott, wir loben und wir preise dich. Führe uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von dem Bösen. Nichts und niemand soll deinen Kindern etwas anhaben können. Bitte gib deinen irdischen Kindern immer wieder den Mut nach vorne zu schauen und das Böse zu besiegen. Gib uns Zeichen, die wir verstehen können und wollen. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Lieber Gott, danke. dass du uns anhörst. Danke für die großzügige Versorgung jeden Tag in unserem Leben. Wir danken Jesus Christus für sein großzügiges Opfer. Vielen Dank für alles.

Ich grüße dich, oh Gott, lass das Schreien deiner Kinder nicht umsonst sein. Danke, dass wir nicht immer verstehen, warum was geschieht und wir dir trotzdem vertrauen dürfen. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Gegrüßt seist du, oh Gott, danke, dass du die Gabe des Gebets ermöglichst. Unsere Herzen verspüren Unruhen und Unsicherheiten. Bitte gib uns die Stabilität, die nur du geben kannst. Jesus, wir danken dir. Amen.

Mein lieber Jesus, deine Macht soll ewig halten. Herr, nimm uns unsere Sorgen und hilf uns dabei unsere Sorgen auf dich zu werfen. Deine Macht verbindest uns wie ein Heiliges Band. So sagen wir: Danke und Amen.

Hallo Gott, wir loben und wir preisen dich jetzt und zu allen Zeiten. Erinnere uns daran, wie groß du bist und wie klein die Probleme dagegen sind. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Hallo Heiliger Geist, bitte lass deine Gnade walten. Wir sprechen dir ein Dank aus für alles, was du uns gutes getan hast. Bitte weise deinen Engeln an uns beizustehen. Amen.

Danke für deine Liebe, danke, dass du unser Gebet erhören wirst. Ich spreche dir ein Dank aus, für alles, was mir gutes widerfährt. Wir vertrauen dabei auf deine weise Führung. Danke, dass du uns hörst.

Vater, der du bist im Himmel, lege mir die richtigen Worte für dieses Gebet in meinen Mund. Wir bitten um deinen Segen für alles, was wir brauchen. Führe uns auf dem richtigen Weg. Oh! Jesus! Ich liebe dich. Jesus, wir danken dir. Amen.

Möge deine Gnade ewig wären, oh Gott, danke, dass wir einfach so zu dir beten können und du unser Gebet hören wirst. Wir danken dir, dass immer mehr Menschen zu dir finden und erkennen, dass du ein Gott der Liebe bist. Möge deine Weisheit, oh Herr, stets überall zu finden sein. Danke, dass du unser Gott bist.

Abba, in reiner Demut trete wir vor dich. Wir wünschen uns den Segen von dir für alle guten Ereignisse, die uns als Menschen treffen können. Möge der Heilige Geist überall da wirken, wo er benötigt wird. Danke, dass du uns hörst.

Oh Jesus, bitte lass deine Liebe walten. Danke für die Erfahrungen, die wir in diesem Leben haben können. Wir lieben dich, oh Herr! Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Lob und Ehre unserem Schöpfer, lass unser Gebet an dein heiliges Ohr kommen. Öffne unsere Herzen und unseren Verstand, damit wir weise handeln können. Wir wollen in deinem Namen handeln. Jesus, wir danken dir. Amen.

Guten Tag Heiliger Geist, wir rufen dich an! Danke, dass deine Herrschaft allmächtig, fair und weise ist. Leite uns durch dein Wort. Jesus, wir danken dir. Amen.

Jesus, ich lobe und preise dich, mein ganzer Körper möchte sich bei dir bedanken. Deine Liebe soll eines durchdringen, was du geschaffen hast. Jedes Lebewesen soll dein Glück erfahren und wissen, dass du stets da bist und für deine Kinder sorgst. Möge alles in dem Sinne der Liebe geschehen. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Heiliger Geist, ich grüße dich, Lob und Macht sind mit dir allein! Wir bitten um das kommen des Reich Gottes und das deine Gnade schon heute regiert. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Hallo Jesus, wir lieben dich und wir danken dir. Wir danken dir für die Gewissheit, dass wir auch noch in 1000 Jahren in deinen Händen liegen dürfen. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Oh, Schöpfer der Welt, danke, dass wir einfach so zu dir sprechen dürfen. Danke, dass wir durch Jesus Christus am Kreuz deine Liebe gesehen haben und wissen, was es bedeutet. Danke, dass du unser Gott bist.

In Demut trete ich vor dich, wir beten dich an. Wir bitten dich: Sei ein gnädiger Richter und verzeihe dem Menschen jegliche Sünden. So sagen wir: Danke und Amen.

Lieber Heiliger Geist, deine Taten gebürt tägliches Lob. Bitte schicke der Gemeinde Vissionen, wie sie in dieser Situation hilfreich sein können. Dein Wille geschehe. Amen.

Lieber Jesus, danke für die Gnade, die du uns bereits gegeben hast. Wir möchten dir dienen. Zeige uns wie wir in deinem Sinne handeln können. So sagen wir: Danke und Amen.

Oh Dreiniger Gott, ich grüße dich, für deine Macht sind wir dankbar. Danke, dass wir dich einfach so Vater nennen dürfen und vor deinen Thron stehen dürfen Sei uns gnädig, oh Jesus Christus. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Hallo Heiliger Geist, unser Dank durchströmt unser Herz, wenn wir mit dir reden. Danke, oh Herr, dass all deine irdischen Kinder immer wieder was neues Lernen dürfen. Gib uns dafür Kraft und Mut. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Ich grüße dich Gott, unser Dank gilt dir, dass jeder Christ zu dir beten darf. Schütze und Bewahre uns vor allen Bösen Mächten, die uns was böses wollen. Möge deine Leitung ewig und wahrhaftig sein. Danke, dass du uns hörst.

Oh Jesus, gelobt seist du, bitte nimm alle Sünden von uns und empfange unser Gebet. Ich spreche Heilung in deinem Namen aus! Die Heilung soll nicht nicht auf den Körper begrenzt sein, sondern auch ins Besondere auf den Geist. Amen.

Geliebter Jesus, unser Herz dankt dir mit voller Hingabe. Herr, beschütze alle, die wir lieb haben auf all ihren Wegen. Deine Name werde heilig gehalten. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Lob und Ehre dem allmächtigen Gott, mit dem Mund bezeugen wir: Danke, dass du unserer Gott bist! Wir bitten dich nicht nur um Bewahrung, sondern auch um deine unbegrenzte Gnade. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Guten Tag Jesus, wir loben dein wahres Wortin alle Ewigkeit Lass uns deine Hand spüren, wie diese alle lenkt und alles zum guten Führen lässt. Danke, dass du unser Gott bist.

Nun bleibt nur noch eines zu sagen: Wir haben diese Texte bewusst zeitlos gehalten. Wenn du also ein Gebet für aktuelle Ereignisse verwenden möchtest, kannst du natürlich die Texte anpassen.

Jedes Gebet folgt seiner eigenen, inneren Struktur. Wenn du wissen willst, wie du ein Gebet selber schreiben kannst, klicke hier: Gebet selbst schreiben.

Wie dem auch sei: Gott ist nur ein Gebet entfernt!

Denk dran: Gott hört dein Gebet, aber er muss es nicht erfüllen. Sei dir aber bewusst, dass du als Christ ein Kind Gottes bist.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...