Gebete für bestimmte Anlässe

24 Dankgebete mit dem Schwerpunkt Kindergottesdienst

Hier findest du Dankgebete mit dem Schwerpunkt Kindergottesdienst. Jeder diese 24 Dankgebete legt eine andere Sichtweise nahe und kann also von jeder Person etwas leicht anders verstanden werden oder kann auf persönlicher Ebene eine andere Bedeutung haben. Jedes einzelne Dankgebet steht für sich und hat verschiedene Anwendungsgebiete in der Gemeinde oder Gebetsgruppe. Und nun wünschen viel Inspiration mit unseren kleinen Texten.

Alle Ehre gilt dir, oh Jesus, bitte nimm alle Sünden von mir und empfange mein Gebet. Oh Jesus, danke für dein Opfer am Kreuz. Hab Dank, dass wir die Lieben dürfen. Hab Dank, dass du uns immer Beschützt. Hab Dank deiner Gnade. Möge deine Leitung ewig und wahrhaftig sein. Vielen Dank für alles.

Lieber Jesus, in reiner Demut trete ich vor dich. Hab Dank, dass du unsere Sorgen von unseren Herzen nimmst So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Oh Heiliger Geist, ich lobe und ich preise dich. Wir sprechen ein Dank aus für die Möglichkeit in die Bibel zu sehen und so an deine Verheißungen zu denken. Unser Herz und Verstand soll sich nach deinem Wesen ausrichten. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Geliebter Gott, danke, dass du mein Gebet erhören wirst. Dank, dass du auch die kleinsten unter uns mit Liebe überschüttest und sie stets schützt. Gib uns dafür Kraft und Mut. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Lieber Herrscher des Himmels und der Erde, lass das Schreien deiner Kinder nicht umsonst sein. Danke, oh Herr, dass all deine irdischen Kinder immer wieder was neues Lernen dürfen. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Danke für deine Liebe, unser Dank durchströmt unser Herz, wenn wir mit dir reden. Wir danken dir, dass wir dich kennen lernen dürfen. Danke, dass wir die Bibel haben. Dein Wille geschehe. Amen.

Gegrüßt seist du, oh Gott, mein Herz dankt dir mit voller Hingabe. Unser Dank gilt dir allein, Herrscher aller Herrscharen. Wir danken dir für deine weise Führung. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Oh Gott, bitte vergib mir alle Sünden und höre mein Gebet. Danke, dass deine Herrschaft allmächtig, fair und weise ist. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Ich grüße dich Gott, mein Dank gilt dir, dass jeder Christ zu dir beten darf. Danke, dass du unsere Schritte kontrollierst und sicherst. Wir wollen in deinem Namen handeln. Danke, dass du uns liebst.

Seit gegrüßt, Vater, Sohn und Heiliger Geist, danke, dass wir dein Opfer einfach so annehmen dürfen. Danke, dass wir dir vertrauen dürfen und du uns nicht enttäuschen wirst. Jesus, wir danken dir. Amen.

Hallo Heiliger Geist, deine Macht soll ewig halten. Danke, dass wir nicht immer verstehen, warum was geschieht und wir dir trotzdem vertrauen dürfen. Wir preisen deine Gande, Vater im Himmel. In Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Möge deine Gnade ewig wären, oh Gott, lege mir die richtigen Worte für dieses Gebet in meinen Mund. Wir danken dir, dass wir hier in deinem Namen versammelt sind, damit wir dich feiern können. Gib uns Zeichen, die wir verstehen können und wollen. Danke, dass du unser Gott bist.

Hallo Gott, hiermit trete ich vor deinem Thron. Danke, dass deine Liebe ewig wärt und nichts und niemand uns von deiner Liebe trennen kann. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Vater im Himmel, wir sprechen Dank für dich aus, oh Herr. Danke für die großzügige Versorgung jeden Tag in unserem Leben. Dein Wille geschehe. Amen.

Abba, danke. dass du uns anhörst. Wir danken für ein langes und glückliches Leben mit dir. Sei uns gnädig, oh Jesus Christus. Danke, dass du uns hörst.

Oh Jesus, ich rufe dich an! Wir danken dir, dass wir alle Mühsal auf die werfen können und unsere Herzen froh und munter zu dir aufschauen dürfen. In Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Jesus von Nazareth, danke, dass ich einfach so zu dir beten kann und du mein Gebet hören wirst. Danke, dass du unser einzigartiger Gott bist, der unser Leben lenkt, weil wir es selber nicht können. Jesus, wir danken dir. Amen.

Hallo lieber Gott, mit dem Mund bezeugen wir: Danke, dass du unserer Gott bist! Danke für all das Gute, was du uns getan hast. Alle möge so geschehen, wie du willst und nicht wie wir wollen. Danke, dass du uns hörst.

Jesus, ich lobe und preise dich, danke, dass du die Gabe des Gebets ermöglichst. Wir danken dir, dass immer mehr Menschen zu dir finden und erkennen, dass du ein Gott der Liebe bist. Danke, dass du uns liebst.

Geliebter Vater im Himmel, lass mein Gebet an dein Ohr kommen. Danke für deine Liebe. Danke für deine Versorgung. Danke für deinen Schutz. Danke, dass wir Kinder Gottes sein dürfen. Danke für die Gemeinschaft. Bitte weise deinen Engeln an uns beizustehen. Danke, dass du uns hörst.

Ich grüße dich, oh Gott, bitte lass deine Macht walten. Wir danken dir dafür, dass wir tolle Menschen treffen dürfen und durften, die unser Leben regelmäßig erfüllt haben und hatten. Wir lieben dich, oh Herr! Vielen Dank für alles.

Oh Jesus, möge deine Macht ewig sein, wir lieben dich und wir danken dir. Danke, dass du unsere Sünden vergibst, uns als deine Kindern angenommen hast und wir auch nach dem Tod noch für uns da bist. Möge alles in dem Sinne der Liebe geschehen. Danke, dass du uns liebst.

Du bist mein Hirte, oh Jesus, ich bete dich an. Wir danken dir, dass Menschen eine enge Bindung eingehen können und als Team zusammenarbeiten dürfen. Deine Macht verbindest uns wie ein Heiliges Band. In Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Lieber Gott, für deine Macht sind wir dankbar. Dank sei allen Müttern, Vätern und alle die Kinder in deinem Sinne erziehen. Oh! Jesus! Ich liebe dich. Amen.

Übrigens: Gebete sind persönliche Gespräche mit Gott. Wenn du also irgendwo Namen oder aktuelle Ereignisse einbauen willst: Nur zu!

Jedes Dankgebet kann von dir nach belieben verwendet werden. Es wäre nett, wenn du bei Verwendung diese Seite erwähnst.

Wie dem auch sei: Lange Lebe Jesus, unser Retter!

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...