Bibelverse zu bestimmten Themen

26 Bibelverse für Kinder zum Mutmachen und Ermutigen

Hier findest du tolle Bibelverse für Kinder. Diese Bibelverse wurden ausgesucht, um in der kindlichen Welt das vertrauen in Gott wiederherzustellen oder aufzubauen. Auch Kinder brauchen manchmal Erinnerung daran, dass Gott sie segnet und liebt. Diese Verse können dabei helfen diese Erinnerung bei unseren jüngsten Christen (oder künftigen Christen) aufzubauen bzw. abzurufen. Oft ist es wichtig, dass der Kontext mitberücksichtigt wird – doch um es den Kindern einfacher zu machen, haben wir uns auf Bibelverse konzentriert, die für sich sprechen können.

Kleine und Große sind daselbst, und der Knecht ist frei von seinem Herrn!

Hiob 3:19

Der HERR segne dich und behüte dich!

Numeri / 4. Mose 6:24

Denn wenn ihr den Menschen ihre Fehler vergebet, so wird euer himmlischer Vater euch auch vergeben.

Matthäus 6:14

denn Gott hat uns nicht einen Geist der Furchtsamkeit gegeben, sondern der Kraft und der Liebe und der Zucht.

2. Timotheus 1:7

Die Gnade sei mit allen, die unsren Herrn Jesus Christus lieb haben, unwandelbar!

Epheser 6:24

Wer nun bekennt, daß Jesus der Sohn Gottes ist, in dem bleibt Gott und er in Gott.

1. Johannes 4:15

Geschenke sind wie Edelsteine; wer solche geben kann, hat überall Glück.

Sprüche 17:8

Die Frucht des Geistes aber ist Liebe, Freude, Friede, Geduld, Freundlichkeit, Gütigkeit, Treue, Sanftmut, Enthaltsamkeit.

Galater 5:22

denn so hoch der Himmel über der Erde ist, so groß ist seine Gnade über die, so ihn fürchten;

Psalmen 103:11

die aber auf den HERRN harren, kriegen neue Kraft, daß sie auffahren mit Flügeln wie Adler, daß sie laufen und nicht matt werden, daß sie wandeln und nicht müde werden.

Jesaja 40:31

Alle deine Werke sollen dir danken, o HERR, und deine Frommen dich loben.

Psalmen 145:10

Gnade und Friede widerfahre euch mehr und mehr in der Erkenntnis Gottes und unsres Herrn Jesus!

2. Petrus 1:2

denn er hat seine Engel für dich aufgeboten, daß sie dich behüten auf allen deinen Wegen,

Psalmen 91:11

So ist es auch mit dem Glauben: Wenn er keine Werke hat, so ist er an und für sich tot.

Jakobus 2:17

Der Spötter liebt die Zurechtweisung nicht; darum geht er nicht zu den Weisen.

Sprüche 15:12

Gedenke nicht der Sünden meiner Jugend und meiner Übertretungen; gedenke aber mein nach deiner Gnade, um deiner Güte willen, o HERR.

Psalmen 25:7

Mein Gott aber befriedige alle eure Bedürfnisse nach seinem Reichtum in Herrlichkeit, in Christus Jesus!

Philipper 4:19

So will ich dich zu einem großen Volke machen und dich segnen und dir einen großen Namen machen, und du sollst ein Segen sein.

Genesis / 1. Mose 12:2

Denn wir fehlen alle viel; wenn jemand in der Rede nicht fehlt, so ist er ein vollkommener Mann, fähig, auch den ganzen Leib im Zaum zu halten.

Jakobus 3:2

Das Herz kennt seinen eigenen Kummer, und in seine Freude soll sich kein Fremder mischen!

Sprüche 14:10

Das Warten der Gerechten wird Freude werden; aber die Hoffnung der Gottlosen wird verloren sein.

Sprüche 10:28

Wunderbar sind deine Zeugnisse; darum bewahrt sie meine Seele.

Psalmen 119:129

Sie aber sprachen: Glaube an den Herrn Jesus, so wirst du gerettet werden, du und dein Haus!

Apostelgeschichte 16:31

Suchet den HERRN, so werdet ihr leben! Sonst wird er das Haus Joseph wie ein Feuer überfallen und es also verzehren, daß niemand Bethel löschen kann.

Amos 5:6

Ich bin das Brot des Lebens.

Johannes 6:48

Betrachtet die Lilien, wie sie wachsen! Sie spinnen nicht und weben nicht; ich sage euch aber, daß auch Salomo in aller seiner Herrlichkeit nicht gekleidet gewesen ist wie eine von ihnen!

Lukas 12:27

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 26

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...