Gebete für bestimmte Anlässe

25 Dankgebete für Taufe

Hier findest du Dankgebete für Taufe in einer längeren Liste mit 25 Dankgebete. Jedes Dankgebet ist ein Beispiel für einen einzelnen Aspekt. Daher solltest du dir alle ansehen, um den zu finden, der zu dir spricht oder zu deiner Gruppe passt. Als christlicher Blog empfehlen wir: Einfach mal Gott fragen welches Dankgebet für euch die Richtige ist! Wir wünschen viel Spass und viel Geleit durch den Heiligen Geist mit unserer Liste.

Eins noch: Wir haben verschiedene Ressourcen zusammengestellt, die dir helfen erfolgreicher und intensiver zu beten. Klicke hier, um besser zu beten.

Alle Ehre gilt dir, oh Jesus, ich bitte dich: Höre mein Flehen! Ich spreche im Dank zu dir. Danke, dass deine Liebe ewig wärt und nichts und niemand uns von deiner Liebe trennen kann. In Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Oh Jesus, ich bete dich an. Unsere Worte können kaum fassen, was das Herz sagen will. Wir sagen einfach: Dankeschön und lassen dich in unser Herz gucken. In Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Heiliger Gott, ich bagrüße dich, danke, dass wir dein Opfer einfach so annehmen dürfen. Wir danken dir, dass immer mehr Menschen zu dir finden und erkennen, dass du ein Gott der Liebe bist. Sei uns gnädig, oh Jesus Christus. Jesus, wir danken dir. Amen.

Guten Tag Jesus, danke für die Gnade, die du mir bereits gegeben hast. Wir danken dir für das Leben. Wir danken dir dafür, dass wir gute und schlechte Zeiten erfahren durften. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Du bist mein Hirte, oh Jesus, bitte lass deine Macht walten. Wir danken dir, dass Menschen eine enge Bindung eingehen können und als Team zusammenarbeiten dürfen. Vielen Dank für alles.

Danke für deine Liebe, mein Herz ruft zu dir. Wir danken dir für die Gewissheit, dass wir auch noch in 1000 Jahren in deinen Händen liegen dürfen. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Vater im Himmel, mit dem Mund bezeugen wir: Danke, dass du unserer Gott bist! Dank dir, danke für die Erfahrungen von der Jugend und den Eindrücken davon. In Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Hallo Heiliger Geist, lass deine Gnade auf mich wirken, nimm alle Sünden von mir und höre meine Worte Wir danken dir, dass wir hier in deinem Namen versammelt sind, damit wir dich feiern können. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Ich grüße dich Gott, für deine Macht sind wir dankbar. Danke, dass du unsere Sünden vergibst, uns als deine Kindern angenommen hast und wir auch nach dem Tod noch für uns da bist. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Mein lieber Jesus, mein ganzer Körper möchte sich bei dir bedanken. Wir danken dir für jeden einzelnen erschaffenen Menschen und das du jeden einzelnen liebst. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Deine Liebe ist größer als jede Vernuft, danke. dass du uns anhörst. Danke, dass wir durch Jesus Christus am Kreuz deine Liebe gesehen haben und wissen, was es bedeutet. Möge deine Weisheit, oh Herr, stets überall zu finden sein. In Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Hallo Heiliger Geist, danke, dass du die Gabe des Gebets ermöglichst. Wir danken für ein langes und glückliches Leben mit dir. In Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Herr Jesus, unser Dank durchströmt unser Herz, wenn wir mit dir reden. Danke, oh Herr, dass all deine irdischen Kinder immer wieder was neues Lernen dürfen. Vielen Dank für alles.

Abba, bitte vergib mir alle Sünden und höre mein Gebet. Dank, dass du auch die kleinsten unter uns mit Liebe überschüttest und sie stets schützt. Danke, dass du uns hörst.

Guten Tag Heiliger Geist, wir sprechen Dank für dich aus, oh Herr. Wir danken dir, dass wir dich in diesem Leben kennenlernen durften. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

In Demut trete ich vor dich, lass das Schreien deiner Kinder nicht umsonst sein. Wir sprechen ein Dank aus für die Möglichkeit in die Bibel zu sehen und so an deine Verheißungen zu denken. Gib uns Zeichen, die wir verstehen können und wollen. Amen.

Jesus von Nazareth, mein Herz dankt dir mit voller Hingabe. Danke, dass du unser einzigartiger Gott bist, der unser Leben lenkt, weil wir es selber nicht können. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Deine Wille geschehe, oh Gott, danke, dass ich einfach so zu dir beten kann und du mein Gebet hören wirst. Dank sei allen Müttern, Vätern und alle die Kinder in deinem Sinne erziehen. Wir wollen in deinem Namen handeln. Danke, dass du uns hörst.

Lieber Gott, ich rufe dich an! Danke für all das Gute, was du uns getan hast. In Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Jesus, ich lobe und preise dich, danke, dass du mein Gebet erhören wirst. Ich möchte einfach mal Danke sagen für alles! In Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Geliebter Vater im Himmel, ich rufe dich an. Unser Dank gilt dir allein, Herrscher aller Herrscharen. Wir danken dir für deine weise Führung. Deine Macht verbindest uns wie ein Heiliges Band. Amen.

Oh Heiliger Geist, hiermit trete ich vor deinem Thron. Danke, dass wir hier in so netter Runder zusammengekommen sind. Oh! Jesus! Ich liebe dich. Jesus, wir danken dir. Amen.

Oh Jesus, gelobt seist du, danke, dass ich einfach so zu dir sprechen darf. Wir danken dir für große und für kleine Menschen, für dicke und für dünne. Für fite und unsportliche. Wir danken dir für jeden Menschen. Danke, dass du uns hörst.

Hallo lieber Gott, in reiner Demut trete ich vor dich. Danke für deine Versorgung – nicht nur der irdischen, sondern auch der geistigen. Möge der Heilige Geist überall da wirken, wo er benötigt wird. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Ich grüße dich, oh Gott, bitte nimm alle Sünden von mir und empfange mein Gebet. Danke für alles, was du gemacht hast, gerade tust und in der Zukunft machen wirst. Wir sind sicher: Es ist gut. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Wir hoffen, dass dir diese Liste geholfen hat und Helfen wird deine persönliche Beziehung zu Gott zu stärken. Bitte immer dran denken: Vertrau auf Gott und auf starke Gebete.

Jedes Dankgebet ist nicht die einzige Möglichkeit Gott zu danken. Hier findest du weitere Möglichkeiten.

Wie dem auch sei: Gott ist nur ein Gebet entfernt!

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...