Gebete für bestimmte Anlässe

25 intensive Tischgebete zum Thema Hochzeit

Hier findest du Tischgebete zum Thema Hochzeit. Jeder diese 25 Tischgebete legt eine andere Sichtweise nahe und kann also von jeder Person etwas leicht anders verstanden werden oder kann auf persönlicher Ebene eine andere Bedeutung haben. Wir haben stets darauf geachtet, dass diese Auswahl auf viele Gebetsgruppen passen können und sie bewusst wage gelassen haben. Wir wünschen viel Spass und viel Geleit durch den Heiligen Geist mit unserer Liste.

Tischgebete zum Thema Hochzeit

Gegrüßt seist du, oh Gott, wir loben und wir preise dich. Dir alleine soll unser Lob nicht nur heute Morgen gelten. Bitte sende deine Engel aus, damit diese eingreifen können. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Geliebter Gott, lass das Schreien deiner Kinder nicht umsonst sein. Wir danken dir, dass Menschen eine enge Bindung eingehen können und als Team zusammenarbeiten dürfen. Danke, dass du uns liebst.

Lob und Ehre dem, der Alles erschuf, Lob und Macht sind mit dir allein! Sei bei allen menschlichen Ereignissen dabei und gebe ihnen deinen Segen. Danke, dass du unser Gott bist.

Du bist mein Hirte, oh Jesus, lass unser Gebet an dein heiliges Ohr kommen. Erbarme dich unser und lass dein Licht unsere Orientierung sein. Vielen Dank für alles.

Guten Tag Heiliger Geist, wir sprechen Dank für dich aus, oh Herr. Wir danken dir, dass immer mehr Menschen zu dir finden und erkennen, dass du ein Gott der Liebe bist. Jesus, wir danken dir. Amen.

Möge deine Gnade ewig wären, oh Gott, hiermit treten wir vor deinem Thron. Wir sprechen dir ein Dank aus für alles, was du uns gutes getan hast. Danke, dass du uns liebst.

Oh Jesus, möge deine Macht ewig sein, danke für die Gnade, die du uns bereits gegeben hast. Unser Dank gilt dir allein, Herrscher aller Herrscharen. Wir danken dir für deine weise Führung. Vielen Dank für alles.

Lieber Herrscher des Himmels und der Erde, deine Macht soll ewig halten. Wir danken dir dafür, dass wir tolle Menschen treffen dürfen und durften, die unser Leben regelmäßig erfüllt haben und hatten. Möge deine Leitung ewig und wahrhaftig sein. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Ich grüße dich Gott, lass deine Gnade auf uns wirken, nimm alle Sünden von uns und höre meine Worte Wir danken dir, dass wir dich kennen lernen dürfen. Danke, dass wir die Bibel haben. Gib uns Zeichen, die wir verstehen können und wollen. Jesus, wir danken dir. Amen.

Lob und Ehre dem allmächtigen Gott, wir rufen dich an! Danke für deine Schöpfung und danke, dass wir Teil dieser Schöpfung sein dürfen. Wir preisen deine Gande, Vater im Himmel. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Jesus von Nazareth, wir lieben dich und wir danken dir. Stärke unsere Partnerschaften, Freunden und Gemeinden. Gib jedem Einsicht und Freude deinen Weg zu gehen. Vielen Dank für alles.

Heiliger Gott, ich bagrüße dich, bitte nimm alle Sünden von uns und empfange unser Gebet. Danke, dass wir hier in so netter Runder zusammengekommen sind. Bitte weise deinen Engeln an uns beizustehen. Danke, dass du uns hörst.

Jesus, ich lobe und preise dich, danke, dass wir einfach so zu dir beten können und du unser Gebet hören wirst. Dank sei allen Müttern, Vätern und alle die Kinder in deinem Sinne erziehen. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Alle Ehre gilt dir, oh Jesus, für deine Macht sind wir dankbar. Unsere Herzen verspüren Unruhen und Unsicherheiten. Bitte gib uns die Stabilität, die nur du geben kannst. Wir vertrauen dabei auf deine weise Führung. Danke, dass du uns hörst.

Geliebter Jesus, danke. dass du uns anhörst. Lass uns wissen, wie wir dir dienen können und wo wir uns einsetzen können. Möge deine Weisheit, oh Herr, stets überall zu finden sein. Vielen Dank für alles.

Deine Wille geschehe, oh Gott, wir beten dich an. Bitte gib uns Kraft und Mut die Dinge anzugehen, die anzugehen sind. Bitte gib uns Frieden im Herzen und die Zuversicht, die wir benötigen. Wir lieben dich, oh Herr! Danke, dass du uns hörst.

Lieber Gott, danke, dass du die Gabe des Gebets ermöglichst. Bitte schicke der Gemeinde Vissionen, wie sie in dieser Situation hilfreich sein können. Sei uns gnädig, oh Jesus Christus. Vielen Dank für alles.

Lieber Jesus, mit dem Mund bezeugen wir: Danke, dass du unserer Gott bist! Niemand sollte deine Möglichkeiten anzweifeln. Herr, gib mir und allen Menschen den Beweis, dass nur du alleine Gott bist. Jesus, wir danken dir. Amen.

Geliebter Vater im Himmel, danke, dass wir einfach so zu dir sprechen dürfen. Öffne unsere Herzen und unseren Verstand, damit wir weise handeln können. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Ich grüße dich, oh Gott, lege mir die richtigen Worte für dieses Gebet in meinen Mund. Hab Dank, dass wir die Lieben dürfen. Hab Dank, dass du uns immer Beschützt. Hab Dank deiner Gnade. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Seit gegrüßt, Vater, Sohn und Heiliger Geist, unser Dank durchströmt unser Herz, wenn wir mit dir reden. Wir danken dir, dass wir dich in diesem Leben kennenlernen durften. Danke, dass du uns hörst.

Oh Heiliger Geist, bitte vergib uns alle Sünden und höre unser Gebet. Wir bitten um das kommen des Reich Gottes und das deine Gnade schon heute regiert. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Guten Tag Jesus, wir rufen dich an. Schütze unsere Seelen, denn sie gehören nur dir. Möge der Heilige Geist überall da wirken, wo er benötigt wird. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Abba, unser Herz dankt dir mit voller Hingabe. Danke für die großzügige Versorgung jeden Tag in unserem Leben. Deine Name werde heilig gehalten. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Vater im Himmel, danke, dass du unser Gebet erhören wirst. Danke, dass wir durch Jesus Christus am Kreuz deine Liebe gesehen haben und wissen, was es bedeutet. Alle möge so geschehen, wie du willst und nicht wie wir wollen. Danke, dass du uns liebst.

Übrigens: Gebete sind persönliche Gespräche mit Gott. Wenn du also irgendwo Namen oder aktuelle Ereignisse einbauen willst: Nur zu!

Jedes Tischgebete ist nicht die einzige Möglichkeit Gott zu danken. Hier findest du weitere Möglichkeiten.

Immer dran denken: Der Heilige Geist ist nur ein Gebet entfernt!

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...