Gebete für bestimmte Anlässe

25 Bittgebete für den Toten

Dies sind Bittgebete für den Toten. Die einzelnen Gebete können eine persönliche Bedeutung haben. Welche Bedeutung es für dich hat, kannst du durch ein Gebet herausfinden. Wir hoffen, dass euch unsere Texte gefallen und wünschen schon jetzt viel Spass, Inspiration und Erfolg beim Lesen dieser Gebetsvorlagen. Wir wünschen viel Spass und viel Geleit durch den Heiligen Geist mit unserer Liste.

Eins noch: Wir haben verschiedene Ressourcen zusammengestellt, die dir helfen erfolgreicher und intensiver zu beten. Klicke hier, um besser zu beten.

Bittgebete für den Toten

Hallo Jesus, mit dem Mund bezeugen wir: Danke, dass du unserer Gott bist! Wir sehen es noch nicht und haben Angst: Doch bitte schenke uns das pura Vertrauen in dich und deine Fähigkeiten. Gib uns Zeichen, die wir verstehen können und wollen. Danke, dass du unser Gott bist.

Hallo lieber Gott, bitte nimm alle Sünden von uns und empfange unser Gebet. Wir bitten um Einsicht und Schutz, um deinen Weg gehen zu können. Wir beten für alle, die dich noch nicht kennen. Lass uns dein Werkzeug in dieser Hinsicht sein und nutze jede Situation für dein Evangelium. Wir vertrauen auf dich, oh Gott, und deine Leitung Unser Dank gilt deiner Gnade. Amen.

Lieber Jesus unsere Herz rufen zu dir. Lass uns jederzeit das Vertrauen in Jesus Christus setzen, um das Böse und das Schlechte zu verbannen. Bitte sende deine Engel aus, damit diese eingreifen können. Möge alles in dem Sinne der Liebe geschehen. Danke, dass du unser Gott bist.

Ich grüße dich, oh Gott, bitte lass deine Macht walten. Wir danken dir für die Gewissheit, dass wir auch noch in 1000 Jahren in deinen Händen liegen dürfen. Leite uns durch dein Wort. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Ich grüße dich Gott, höre das Stöhnen meines Herzens. Wir danken dir, dass wir dich in diesem Leben kennenlernen durften. Es geschehe alles in deinem Namen.

Heliger Geist, lass deine Gnade auf uns wirken, nimm alle Sünden von uns und höre meine Worte Segne alle, die wir lieben. Öffne unsere Herzen und unseren Verstand, damit wir weise handeln können. Wir bitten dich: Sei ein gnädiger Richter und verzeihe dem Menschen jegliche Sünden. Leite unsere Gedanken durch deinen Einfluss. Dein Wille geschehe, wie im Himmel so auf Erden.

Lob und Ehre dem Herrn im Himmel, bitte leite meine und unsere Worte in diesem Gebet Erinnere uns daran, wie groß du bist und wie klein die Probleme dagegen sind. Danke, dass wir uns heute hier versammeln können und dich Lobpreisen dürfen. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Guten Tag Gott, lass unser Gebet an dein heiliges Ohr kommen. Danke, dass wir dir vertrauen dürfen und du uns nicht enttäuschen wirst. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Oh, Schöpfer der Welt, Lob und Macht sind mit dir allein! Bitte schenke allen Beteiligten Weisheit und deine göttliche Führung. Es geschehe alles in deinem Namen.

Ich grüße dich Jesus, mein ganzer Körper möchte sich bei dir bedanken. Bitte sende deine Engel zum Schutz und zur Hilfe bei allen, die deine Hilfe benötigen. Danke, oh Herr, dass all deine irdischen Kinder immer wieder was neues Lernen dürfen. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Jesus, ich lobe und preise dich, bitte lass deine Gnade walten. Möge deine Liebe durch Zeichen und Wunder auch heute noch sichtbar sein! Wir lieben dich, oh Herr! Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Vater, der du bist im Himmel, deine Taten gebürt tägliches Lob. Setze deine Kraft und Heilung frei, damit du noch mehr geehrt werden kannst. Dein Wille geschehe, wie im Himmel so auf Erden.

Guten Tag Jesus, danke, dass du da bist und da sein wirst! Wir sprechen ein Dank aus für die Möglichkeit in die Bibel zu sehen und so an deine Verheißungen zu denken. Wir beten für die Liebe. Diese soll bei jedem einzelnen Menschen in sein Herz fließen. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Hallo Heiliger Geist, danke, dass wir einfach so zu dir beten können und du unser Gebet hören wirst. Wir danken dir, dass Menschen eine enge Bindung eingehen können und als Team zusammenarbeiten dürfen. Unser Herz hängt an scheinbar unerreichbaren Dingen. Bitte mach, dass unsere Wünsche erfüllt werden. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Alle Ehre gilt nur dir allein, oh Gott, unser Lob gilt nur dir alleine! Wir bitten um Geborgenheit und Frieden im Herzen und eine gute Beziehung mit dir. Stehe jedem einzelnen bei, der in diesem Zeiten deine Hilfe benötigt. Gib uns dafür Kraft und Mut. Unser Dank gilt deiner Gnade. Amen.

Ich grüße dich Jesus, wir lieben dich und wir danken dir. Schenke uns das Herz eines Christen. Lehre uns die Nächstenliebe und wie wir damit handeln können. Wir preisen deine Gande, Vater im Himmel. Amen.

Vater im Himmel, lenke unsere Worte in diesem gemütigen Gebet. Dank, dass du auch die kleinsten unter uns mit Liebe überschüttest und sie stets schützt. Danke, dass du unser einzigartiger Gott bist, der unser Leben lenkt, weil wir es selber nicht können. Wir wollen in deinem Namen handeln. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Du bist mein Hirte, oh Jesus, unser Dank gilt dir, dass jeder Christ zu dir beten darf. Wir suchen Rat und Schutz bei den Dingen, die unser Herz bewegen. Wir bitten um ein Wunder, wenn es ein Wunder bedarf. Wir bitten um Weisheit, wenn es Weiheit bedarf. WIr bitten um alles, was uns noch fehlt. Vielen Dank für alles.

Jesus, bitte vergib uns alle Sünden und höre unser Gebet. Wir bitten dich um Gesundheit, Schutz und Bewahrung vor allem, was da kommen mag. Sei bei allen menschlichen Ereignissen dabei und gebe ihnen deinen Segen. Sei uns gnädig, oh Jesus Christus. So sagen wir: Danke und Amen.

Seit gegrüßt, Vater, Sohn und Heiliger Geist, wir loben und wir preisen dich jetzt und zu allen Zeiten. Wir bitten dich: Lass uns erkennen, was irdisch und was himmlisch ist und schenke uns den Mut entsprechend zu handeln. Danke für alles, was du gemacht hast, gerade tust und in der Zukunft machen wirst. Wir sind sicher: Es ist gut. Möge deine Weisheit, oh Herr, stets überall zu finden sein. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Geliebter Vater im Himmel, hiermit treten wir vor deinem Thron. Danke für deine Liebe. Danke für deine Versorgung. Danke für deinen Schutz. Danke, dass wir Kinder Gottes sein dürfen. Danke für die Gemeinschaft. Deine Macht verbindest uns wie ein Heiliges Band. Es geschehe alles in deinem Namen.

Heiliger Geist, ich grüße dich, wir loben und wir preisen dich. Lass uns wissen, wie wir dir dienen können und wo wir uns einsetzen können. Danke, dass wir durch Jesus Christus am Kreuz deine Liebe gesehen haben und wissen, was es bedeutet. Oh! Jesus! Ich liebe dich. Danke, dass du unser Gott bist.

Herrscher über alles Leben bitte lass deine Macht auf dieser Erde wirken. Schenke jedem Menschen die Eigenschaften, die er jetzt braucht, damit alles in deinem Sinne gehen kann. Unser Dank gilt deiner Gnade. Amen.

Geliebter Gott, wir loben und wir preise dich. Gib allen Familien Kraft jede Zeiten durchzustehen. Unser Dank gilt deiner Gnade. Amen.

Oh Jesus, lass mich in deiner Liebe baden während dieses Gebets. Wir danken dir dafür, dass wir tolle Menschen treffen dürfen und durften, die unser Leben regelmäßig erfüllt haben und hatten. Wir danken Jesus Christus für sein großzügiges Opfer. Es geschehe alles in deinem Namen.

Wir hoffen, dass dir diese Liste geholfen hat und Helfen wird deine persönliche Beziehung zu Gott zu stärken. Bitte immer dran denken: Vertrau auf Gott und auf starke Gebete.

Jedes Gebet folgt seiner eigenen, inneren Struktur. Wenn du wissen willst, wie du ein Gebet selber schreiben kannst, klicke hier: Gebet selbst schreiben.

Immer dran denken: Der Heilige Geist ist nur ein Gebet entfernt!

Eines müssen wir leider erwähnen: Gebet kann viel bewegen, möge Gott deine Gebete erhören; aber leider wird er letztendlich deine Gebetsanliegen erhören und seine Kraft einsetzen, es hängt von Gott ab.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...