Gebete für bestimmte Anlässe

31 Gebete für Sünden

Hier findest du Gebete für Sünden in einer längeren Liste. Wir haben versucht verschiedene Aspekte in den Gebeten zu berücksichtigen. Als christlicher Blog empfehlen wir: Einfach mal Gott fragen welches Gebet für euch die Richtige ist! Viel Spass mit unserer Auswahl an Gebets-Vorlage und möge Gott dich reichlich segnen.

Eins noch: Wir haben verschiedene Ressourcen zusammengestellt, die dir helfen erfolgreicher und intensiver zu beten. Klicke hier, um besser zu beten.

Gebete für Sünden

Dein Name soll erhoben werden, oh Jesus, lass das Schreien deiner Kinder nicht umsonst sein. Bitte schenke allen Beteiligten Weisheit und deine göttliche Führung. Amen.

Deine Wille geschehe, oh Gott, wir sprechen Dank für dich aus, oh Herr. Wir wünschen uns den Segen von dir für alle guten Ereignisse, die uns als Menschen treffen können. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Oh Jesus, danke, dass du die Gabe des Gebets ermöglichst. Schütze uns vor allem, was vom Feinde kommt und schenke uns Weisheit richtig zu handeln. Dein Wille geschehe. Amen.

Vater, der du bist im Himmel, ich bitte um Geleit im Leben und in diesem Gebet. Wir bitten dich: Sei ein gnädiger Richter und verzeihe dem Menschen jegliche Sünden. Vielen Dank für alles.

Ich grüße dich Gott, wir loben und wir preisen dich jetzt und zu allen Zeiten. Wir bitten dich nicht nur um Bewahrung, sondern auch um deine unbegrenzte Gnade. Wir wollen in deinem Namen handeln. So sagen wir: Danke und Amen.

Alle Ehre gilt nur dir allein, oh Gott, für deine Macht sind wir dankbar. Danke, dass du unser einzigartiger Gott bist, der unser Leben lenkt, weil wir es selber nicht können. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Oh Dreiniger Gott, ich grüße dich, in reiner Demut trete wir vor dich. Danke, dass du unsere Schritte kontrollierst und sicherst. Möge deine Weisheit, oh Herr, stets überall zu finden sein. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Lieber Gott, unser Dank gilt dir, dass jeder Christ zu dir beten darf. Lass uns erkennen, was für uns wirklich wichtig ist. Sei uns gnädig, oh Jesus Christus. Herr, erhöre unser Gebet.

Lob und Ehre unserem Schöpfer, bitte vergib uns alle Sünden und höre unser Gebet. Wir legen alle Hoffnungen in dich, damit du alles so lenkst, dass deine Kinder dir danken können. Bitte weise deinen Engeln an uns beizustehen. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Vater im Himmel, lass mich in deiner Liebe baden während dieses Gebets. Zeige uns den richtigen Weg. Zeige uns, wie wir dir vertrauen können. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Oh, Schöpfer der Welt, hiermit treten wir vor deinem Thron. Segne alle Menschen, die wir lieb haben. Niemand sollte deine Möglichkeiten anzweifeln. Herr, gib mir und allen Menschen den Beweis, dass nur du alleine Gott bist. Leite uns durch dein Wort. Danke, dass du unser Gott bist.

Ich grüße dich Jesus, mein ganzer Körper möchte sich bei dir bedanken. Lenke die Geschicke auf der Erde mit deiner Macht und deiner Weisheit. Möge sie stets mit deiner Liebe durchdrungen sein. Oh! Jesus! Ich liebe dich. Dein Wille geschehe. Amen.

Jesus, ich lobe und preise dich, danke, dass wir einfach so zu dir beten können und du unser Gebet hören wirst. Wir danken dir für das Leben. Wir danken dir dafür, dass wir gute und schlechte Zeiten erfahren durften. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Oh Heiliger Geist, wir loben und wir preise dich. Danke, dass wir nicht immer verstehen, warum was geschieht und wir dir trotzdem vertrauen dürfen. Alle möge so geschehen, wie du willst und nicht wie wir wollen. Danke, dass du uns liebst.

In Demut trete ich vor dich, danke für die Gnade, die du uns bereits gegeben hast. Wir bitten um Heilung, für das was geheilt werden muss – seinen es Körper oder Herzen. Lass uns durch deine Gnade ein Zeugnis für dich sein. Unser Herz und Verstand soll sich nach deinem Wesen ausrichten. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Lieber Heiliger Geist, deine Taten gebürt tägliches Lob. Stehe jedem einzelnen bei, der in diesem Zeiten deine Hilfe benötigt. Möge deine Leitung ewig und wahrhaftig sein. Herr, erhöre unser Gebet.

Möge deine Gnade ewig wären, oh Gott, leite unsere Gedanken in diesem Gebet. Lass uns Geduldig kleine Schritte nach vorne gehen. Zeige und den richtigen Weg. Herr, erhöre unser Gebet.

Guten Tag Heiliger Geist, bitte lass deine Macht walten. Wir bitten um dein eingreifen. Wenn nötig, ein Wunder! Sieh unser Herz und unseren Kummer. Danke, dass du uns liebst.

Herrscher über alles Leben lass unser Gebet an dein heiliges Ohr kommen. Lass deine Liebe und deine Gnade in alle Herzen fließen, damit jede Situation in deinem Sinne gelöst wird. Dein Wille geschehe. Amen.

Oh Jesus, gelobt seist du, wir beten dich an. Danke, oh Herr, dass all deine irdischen Kinder immer wieder was neues Lernen dürfen. Jesus, wir danken dir. Amen.

Hallo lieber Gott, unser Herz dankt dir mit voller Hingabe. Wir danken dir für große und für kleine Menschen, für dicke und für dünne. Für fite und unsportliche. Wir danken dir für jeden Menschen. Vielen Dank für alles.

Lob und Ehre dem Herr der Herrscharen, Lob und Macht sind mit dir allein! Wir wissen nicht, was zukünftig alles passiert. Daher rüste uns mit Mut, Kraft und Glauben aus. Wir danken Jesus Christus für sein großzügiges Opfer. Danke, dass du unser Gott bist.

Danke für deine Liebe, mit dem Mund bezeugen wir: Danke, dass du unserer Gott bist! Wir bitten um deinen Segen für alles, was wir brauchen. Führe uns auf dem richtigen Weg. Gib uns Zeichen, die wir verstehen können und wollen. So sagen wir: Danke und Amen.

Lieber Heiliger Geist, dein Eingreifen wird benötigt. Möge der Heilige Geist seine leitende Hand über alle beteiligten Menschen halten und Führung bieten. Jesus, wir danken dir. Amen.

Geliebter Vater im Himmel, danke. dass du uns anhörst. Wir danken dir, dass wir dich in diesem Leben kennenlernen durften. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Ich grüße dich, oh Gott, bitte nimm alle Sünden von uns und empfange unser Gebet. Bitte schenke uns blindes Vertrauen in dich und deine Liebe. Lass uns erkennen, dass alle Entscheidungen von dir kommen und wir dir vertrauen dürfen. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Mein lieber Jesus, hiermit bete ich dich an. Bewahre uns vor dem Bösen und zeige uns den rechten Weg nach deinem Wille. Gib uns dafür Kraft und Mut. Dein Wille geschehe. Amen.

Geliebter Jesus, unser Dank durchströmt unser Herz, wenn wir mit dir reden. Erbarme dich unser und lass dein Licht unsere Orientierung sein. Wir vertrauen dabei auf deine weise Führung. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Hallo Gott, lege mir die richtigen Worte für dieses Gebet in meinen Mund. Wir beten für die Liebe. Diese soll bei jedem einzelnen Menschen in sein Herz fließen. Wir lieben dich, oh Herr! So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Geliebter Gott, bitte lass deine Gnade walten. Wir verbannen alles schlechte aus dem Leben: Alle Dämonen, alles Böse soll verschwinden. Lass uns auf dich konzentrieren, oh Herr Jesus! Möge der Heilige Geist überall da wirken, wo er benötigt wird. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Du bist mein Hirte, oh Jesus, wir lieben dich und wir danken dir. Danke, dass deine Herrschaft allmächtig, fair und weise ist. Deine Macht verbindest uns wie ein Heiliges Band. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Danke, dass du diese Du bist mein Hirte, oh Jesus, wir lieben dich und wir danken dir. Danke, dass deine Herrschaft allmächtig, fair und weise ist. Deine Macht verbindest uns wie ein Heiliges Band. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen. bis zum Ende gelesen hast. Wir hoffen, dass du jetzt motiviert bist, um aufzustehen und loszugehen. Denke dran: Gott will mit dir Reden.

Jedes Gebet darf auch individuell gestaltet werden. Beispielsweise kann die Körperhaltung sehr individuell sein: Hier findest du mehr dazu..

Wie dem auch sei: Gott ist nur ein Gebet entfernt!

Denk dran: Gott hört dein Gebet, aber er muss es nicht erfüllen. Sei dir aber bewusst, dass du als Christ ein Kind Gottes bist.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...