Gebete für bestimmte Anlässe

30 Bittgebete für die Reise

Hier findest du Bittgebete für die Reise. Jeder diese 30 Gebete legt eine andere Sichtweise nahe und kann also von jeder Person etwas leicht anders verstanden werden oder kann auf persönlicher Ebene eine andere Bedeutung haben. Das Thema Gebete ist ein sehr vielfältiges. Daher fühle dich frei unsere Vorschläge nach belieben umzuformulierenJedes einzelne Gebet kann für sich stehen oder in Kombination mit den anderen verwendet werden. Lasst euch da einfach von Gott leiten. Bekomme jetzt viel Inspiration, Motivation und Gottes Führung durch unsere Ratschläge.

Eins noch: Wir haben verschiedene Ressourcen zusammengestellt, die dir helfen erfolgreicher und intensiver zu beten. Klicke hier, um besser zu beten.

Bittgebete für die Reise

Guten Tag Jesus, lege mir die richtigen Worte für dieses Gebet in meinen Mund. Hier mit erkläre ich alles Böse und alle Zweifel für nichtig und übergebe sie deinem Richterstuhl. Deine Name werde heilig gehalten. Herr, erhöre unser Gebet.

Herrscher über alles Leben unsere Herz rufen zu dir. Bitte mache die Menschen offen für deine Botschaft der Liebe und hilf deinen Kindern danach zu handeln. Möge deine Leitung ewig und wahrhaftig sein. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Jesus, ich lobe und preise dich, deine Macht soll ewig halten. Wir bitten um deinen Segen für alles, was wir brauchen. Führe uns auf dem richtigen Weg. Sei uns gnädig, oh Jesus Christus. Es geschehe alles in deinem Namen.

Oh Jesus, bitte leite meine und unsere Worte in diesem Gebet Jesus, segne uns und unsere Leben. Wir bitten um ein Wunder, wenn es ein Wunder bedarf. Wir bitten um Weisheit, wenn es Weiheit bedarf. WIr bitten um alles, was uns noch fehlt. Stärke unsere Partnerschaften, Freunden und Gemeinden. Gib jedem Einsicht und Freude deinen Weg zu gehen. Deine Gnade walte über unsere Gebete.

Lob und Ehre dem Herr der Herrscharen, dein Eingreifen wird benötigt. Wir danken dir, dass wir dich kennen lernen dürfen. Danke, dass wir die Bibel haben. Schütze und Bewahre uns vor allen Bösen Mächten, die uns was böses wollen. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Guten Tag Gott, wir sprechen Dank für dich aus, oh Herr. Lass uns jederzeit das Vertrauen in Jesus Christus setzen, um das Böse und das Schlechte zu verbannen. Amen.

Geliebter Gott, deine Taten gebürt tägliches Lob. Forme uns in deinem Sinne und lasse uns entschiedene Bekenner des Glaubens sein, die einen Unterschied machen. Danke, dass wir durch Jesus Christus am Kreuz deine Liebe gesehen haben und wissen, was es bedeutet. Jesus, wir danken dir. Amen.

Vater im Himmel, wir loben dein wahres Wortin alle Ewigkeit Bewahre uns vor dem Bösen und zeige uns den rechten Weg nach deinem Wille. Leite unsere Gedanken durch deinen Einfluss. Dein Wille geschehe. Amen.

In Demut trete ich vor dich, danke, dass wir einfach zu dir beten dürfen. Wir bitten dich um Mut und Standhaftigkeit. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Du bist mein Hirte, oh Jesus, bitte lass deine Macht walten. Wir danken dir, dass Menschen eine enge Bindung eingehen können und als Team zusammenarbeiten dürfen. Wir bitten ums Weisheit und Erkenntnis bei unseren weltlichen Anliegen Deine Gnade walte über unsere Gebete.

Oh Heiliger Geist, bitte höre mein Gebet! Segne uns, unsere Familien und alle die es nötig haben. Dank, dass du auch die kleinsten unter uns mit Liebe überschüttest und sie stets schützt. Wir wollen in deinem Namen handeln. Dein Wille geschehe. Amen.

Großartiger Herrscher über alles Lebendige, unser Dank gilt dir, dass jeder Christ zu dir beten darf. Wir beten für die Liebe. Diese soll bei jedem einzelnen Menschen in sein Herz fließen. Erbarme dich unser und lass dein Licht unsere Orientierung sein. Wir lieben dich, oh Herr! Dein Wille geschehe. Amen.

Lob und Ehre dem allmächtigen Gott, in reiner Demut trete wir vor dich. Lass uns wissen, wie wir dir dienen können und wo wir uns einsetzen können. Lass die Bibel dein Wort sein. Lass die Bibel ein wirksames Buch sein, in dem wir Mut schöpfen können. Wir vertrauen dabei auf deine weise Führung. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Guten Tag Heiliger Geist, wir bitte dich: Höre unser Flehen! Wir bitten um Einsicht und Schutz, um deinen Weg gehen zu können. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Lob und Ehre unserem Schöpfer, unser Herz dankt dir mit voller Hingabe. Wir bitten um alles, was uns fehlt im Herzern. Wir bitten um Unterstützung und Schutz deiner himmlischen Herrscharen. Wir bitten um die Abwehr allen Widerstandes. So sagen wir: Danke und Amen.

Einzig lebender Gott, lass unser Gebet an dein heiliges Ohr kommen. Bitte schicke der Gemeinde Vissionen, wie sie in dieser Situation hilfreich sein können. Wir danken Jesus Christus für sein großzügiges Opfer. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Nur dir gilt alle Ehre oh Gott, danke, dass wir einfach so zu dir sprechen dürfen. Unsere Herzen verspüren Unruhen und Unsicherheiten. Bitte gib uns die Stabilität, die nur du geben kannst. Herr, erhöre unser Gebet.

Möge deine Gnade ewig wären, oh Gott, bitte lass deine Gnade walten. Unsere Worte können kaum fassen, was das Herz sagen will. Wir sagen einfach: Dankeschön und lassen dich in unser Herz gucken. Möge alles in dem Sinne der Liebe geschehen. Unser Dank gilt deiner Gnade. Amen.

Lieber Heiliger Geist, höre das Stöhnen meines Herzens. Stehe jedem einzelnen bei, der in diesem Zeiten deine Hilfe benötigt. Lass dein Wort in alle Ecken der kommen und lass es dort wirken, wo es nötig ist. Sei es hier oder woanders. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Abba, danke. dass du uns anhörst. Wir bitten um dein eingreifen. Wenn nötig, ein Wunder! Sieh unser Herz und unseren Kummer. Mache uns immer wieder bewusst, wie wertvoll jeder einzelne Mensch ist und lass uns danach handeln. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Vater, der du bist im Himmel, bitte sende mir Weisheit für dieses Gebet. Lenke die Geschicke auf der Erde mit deiner Macht und deiner Weisheit. Möge sie stets mit deiner Liebe durchdrungen sein. Wir danken für ein langes und glückliches Leben mit dir. Amen.

Ich grüße dich Jesus, wir loben und wir preisen dich. Gib allen Politikern, Entscheidern, Organisatoren und alle Menschen mit Verantwortung das rechte Gewissen und leiten durch den Heiligen Geist. Deine Macht verbindest uns wie ein Heiliges Band. Danke, dass du unser Gott bist.

Heiliger Geist, ich grüße dich, lenke unsere Worte in diesem gemütigen Gebet. Setze deine Kraft und Heilung frei, damit du noch mehr geehrt werden kannst. Lenke alle Verantwortlichen in die richtige Richtung. Bitte lenke sie in deinem Sinne zum Guten. Bitte weise deinen Engeln an uns beizustehen. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Oh Gott, leite unsere Gedanken in diesem Gebet. Unser Herz hängt an scheinbar unerreichbaren Dingen. Bitte mach, dass unsere Wünsche erfüllt werden. Herr, du siehst die, die Hilfe brauchen. Die siehst die, die Hilfe geben können. Bitte bringe sie zusammen. Möge deine Weisheit, oh Herr, stets überall zu finden sein. Dein Wille geschehe. Amen.

Herr der Herrscharen lass deine Gnade auf uns wirken, nimm alle Sünden von uns und höre meine Worte Bitte schenke allen Beteiligten Weisheit und deine göttliche Führung. Danke, dass du uns liebst.

Lob und Ehre dem Herrn im Himmel, ich bitte um Geleit im Leben und in diesem Gebet. Wir sehen es noch nicht und haben Angst: Doch bitte schenke uns das pura Vertrauen in dich und deine Fähigkeiten. Wir legen alle Hoffnungen in dich, damit du alles so lenkst, dass deine Kinder dir danken können. Möge der Heilige Geist überall da wirken, wo er benötigt wird. Amen.

Herr Jesus, mein ganzer Körper möchte sich bei dir bedanken. Herr, beschütze alle, die wir lieb haben auf all ihren Wegen. Gib uns dafür Kraft und Mut. Danke, dass du unser Gott bist.

Nur dir gilt alle Ehre oh Jesus, wir rufen dich an. Lass deine Wort an die richtigen Ohren kommen, damit diese Wissen, was sie tun können. Wir möchten dir dienen. Zeige uns wie wir in deinem Sinne handeln können. Gib uns Zeichen, die wir verstehen können und wollen. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Alle Ehre gilt nur dir allein, oh Gott, wir loben und wir preise dich. Danke, dass wir dich einfach so Vater nennen dürfen und vor deinen Thron stehen dürfen Danke für alles, was du gemacht hast, gerade tust und in der Zukunft machen wirst. Wir sind sicher: Es ist gut. Danke, dass du unser Gott bist.

Lieber Jesus bitte nimm alle Sünden von uns und empfange unser Gebet. Rüste uns mit allem aus, was wir brauchen, um im hier und jetzt deine treuen Diener sein zu können. Öffnene jedem die Augen für deine barmherzige Liebe, auch wenn es gerade schwer fallen mag. Wir preisen deine Gande, Vater im Himmel. Dein Wille geschehe, wie im Himmel so auf Erden.

Wir hoffen, dass du diese Liste sinnvoll anwenden kannst und dir vieles hilfreiches herausnehmen aus dieser Liste ziehen kannst. Natürlich kannst du diese Gebete nach belieben umformulieren.

Jedes Gebet ist ein Gespräch mit Gott, das nach belieben geführt werden kann. Wenn du wissen willst, wie du dein Gebetsleben verbessern kannm gucke mal hier: Tipps zum besseren Beten..

Immer dran denken: Der Heilige Geist ist nur ein Gebet entfernt!

Erinnerung: Das Gebet garantiert nicht, dass deine Wünsche in Erfüllung gehen. Letztendlich kann nur Gott entscheiden.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...