Gebete für bestimmte Anlässe

22 Bittgebete für Reisende

Dies sind 22 Bittgebete für Reisende. Jeder diese 22 Gebete legt eine andere Sichtweise nahe und kann also von jeder Person etwas leicht anders verstanden werden oder kann auf persönlicher Ebene eine andere Bedeutung haben. Wir hoffen, dass euch unsere Texte gefallen und wünschen schon jetzt viel Spass, Inspiration und Erfolg beim Lesen dieser Gebetsvorlagen. Jetzt hoffe ich, dass Sie viel Inspiration von unserem kleinen Text bekommen.

Eins noch: Wir haben verschiedene Ressourcen zusammengestellt, die dir helfen erfolgreicher und intensiver zu beten. Klicke hier, um besser zu beten.

Bittgebete für Reisende

Abba, wir lieben dich und wir danken dir. Herr, lass dein Angesicht über uns leuchten und schenke uns deine Gnade. Bitte segne alle Beteiligten. Bitte schenke Weisheit, wo sie fehlt. Bitte schenke deine Gnade, wo sie nötig ist. Jesus, wir danken dir. Amen.

Lob und Ehre dem Herrn im Himmel, Lob und Macht sind mit dir allein! Ich spreche Heilung in deinem Namen aus! Die Heilung soll nicht nicht auf den Körper begrenzt sein, sondern auch ins Besondere auf den Geist. Danke, dass du uns hörst.

Nur dir gilt alle Ehre oh Jesus, wir loben und wir preisen dich jetzt und zu allen Zeiten. Danke, dass deine Herrschaft allmächtig, fair und weise ist. Deine Liebe soll eines durchdringen, was du geschaffen hast. Jedes Lebewesen soll dein Glück erfahren und wissen, dass du stets da bist und für deine Kinder sorgst. Oh! Jesus! Ich liebe dich. Amen.

Hallo Jesus, unser Dank gilt dir, dass jeder Christ zu dir beten darf. Wir danken dir, dass Menschen eine enge Bindung eingehen können und als Team zusammenarbeiten dürfen. Wir sprechen dir ein Dank aus für alles, was du uns gutes getan hast. Möge deine Leitung ewig und wahrhaftig sein. Amen.

Lob und Ehre dem Herr der Herrscharen, mein ganzer Körper möchte sich bei dir bedanken. Wir möchten dir dienen. Zeige uns wie wir in deinem Sinne handeln können. Schütze uns vor allem, was vom Feinde kommt und schenke uns Weisheit richtig zu handeln. Möge alles in dem Sinne der Liebe geschehen. Herr, erhöre unser Gebet.

Oh Heiliger Geist, wir bitte dich: Höre unser Flehen! Lass uns deine Hand spüren, wie diese alle lenkt und alles zum guten Führen lässt. Mache uns immer wieder bewusst, wie wertvoll jeder einzelne Mensch ist und lass uns danach handeln. Vielen Dank für alles.

Jesus von Nazareth, bitte nimm alle Sünden von uns und empfange unser Gebet. Wir bitten dich nicht nur um Bewahrung, sondern auch um deine unbegrenzte Gnade. Gib allen Politikern, Entscheidern, Organisatoren und alle Menschen mit Verantwortung das rechte Gewissen und leiten durch den Heiligen Geist. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Herr Jesus, wir sprechen Dank für dich aus, oh Herr. Danke, dass du unsere Schritte kontrollierst und sicherst. Deine Gnade walte über unsere Gebete.

Lieber Heiliger Geist, unser Lob gilt nur dir alleine! Herr, beschütze alle, die wir lieb haben auf all ihren Wegen. Wir danken dir, dass wir alle Mühsal auf die werfen können und unsere Herzen froh und munter zu dir aufschauen dürfen. Leite unsere Gedanken durch deinen Einfluss. Amen.

Einzig lebender Gott, deine Macht soll ewig halten. Danke für die großzügige Versorgung jeden Tag in unserem Leben. Segne uns, unsere Familien und alle die es nötig haben. Jesus, wir danken dir. Amen.

Geliebter Jesus, bitte lass deine Macht auf dieser Erde wirken. Zeige uns den richtigen Weg. Zeige uns, wie wir dir vertrauen können. Vielen Dank für alles.

Guten Tag Jesus, danke, dass du unser Gebet erhören wirst. Lass uns wissen, wie wir dir dienen können und wo wir uns einsetzen können. Unser Herz und Verstand soll sich nach deinem Wesen ausrichten. Vielen Dank für alles.

Heiliger Geist, ich grüße dich, unser Herz dankt dir mit voller Hingabe. Danke für die Erfahrungen, die wir in diesem Leben haben können. Danke, dass du uns hörst.

Dein Name soll erhoben werden, oh Jesus, höre das Stöhnen meines Herzens. Wir sehen es noch nicht und haben Angst: Doch bitte schenke uns das pura Vertrauen in dich und deine Fähigkeiten. Vielen Dank für alles.

Möge deine Gnade ewig wären, oh Gott, ich verstehe nicht, was hier passiert. Wir danken dir dafür, dass wir tolle Menschen treffen dürfen und durften, die unser Leben regelmäßig erfüllt haben und hatten. Lass die Bibel dein Wort sein. Lass die Bibel ein wirksames Buch sein, in dem wir Mut schöpfen können. Es geschehe alles in deinem Namen.

Herrscher über alles Leben deine Kinder benötigen Hilfe. Wir bitten um Einsicht und Schutz, um deinen Weg gehen zu können. Wir bitten um alles, was uns fehlt im Herzern. Wir vertrauen dabei auf deine weise Führung. Danke, dass du unser Gott bist.

Herr der Herrscharen lass mich in deiner Liebe baden während dieses Gebets. Wir wünschen uns den Segen von dir für alle guten Ereignisse, die uns als Menschen treffen können. Dank sei allen Müttern, Vätern und alle die Kinder in deinem Sinne erziehen. Danke, dass du unser Gott bist.

Vater im Himmel, danke für die Gnade, die du uns bereits gegeben hast. Niemand sollte deine Möglichkeiten anzweifeln. Herr, gib mir und allen Menschen den Beweis, dass nur du alleine Gott bist. Nichts und niemand soll deinen Kindern etwas anhaben können. Bitte gib deinen irdischen Kindern immer wieder den Mut nach vorne zu schauen und das Böse zu besiegen. Danke, dass du uns hörst.

Lob und Ehre dem, der Alles erschuf, leite unsere Gedanken in diesem Gebet. Wir bitten um das kommen des Reich Gottes und das deine Gnade schon heute regiert. Danke für deine Liebe. Danke für deine Versorgung. Danke für deinen Schutz. Danke, dass wir Kinder Gottes sein dürfen. Danke für die Gemeinschaft. Wir wollen in deinem Namen handeln. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Oh Gott, dein Eingreifen wird benötigt. Schenke uns das Herz eines Christen. Lehre uns die Nächstenliebe und wie wir damit handeln können. Deine Name werde heilig gehalten. Herr, erhöre unser Gebet.

Alle Ehre gilt dir, oh Jesus, danke. dass du uns anhörst. Hier mit erkläre ich alles Böse und alle Zweifel für nichtig und übergebe sie deinem Richterstuhl. Wir danken Jesus Christus für sein großzügiges Opfer. Vielen Dank für alles.

Nur dir gilt alle Ehre oh Gott, unsere Herz rufen zu dir. Wir bitten um eines: Greife ein! Setze dich durch! Wir bitten um Geborgenheit und Frieden im Herzen und eine gute Beziehung mit dir. Bitte weise deinen Engeln an uns beizustehen. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Wir hoffen, dass du diese Liste sinnvoll anwenden kannst und dir vieles hilfreiches herausnehmen aus dieser Liste ziehen kannst. Natürlich kannst du diese Gebete nach belieben umformulieren.

Jedes Gebet darf auch individuell gestaltet werden. Beispielsweise kann die Körperhaltung sehr individuell sein: Hier findest du mehr dazu..

Immer dran denken: Der Heilige Geist ist nur ein Gebet entfernt!

Dein Gebet wird von Gott gehört. Doch es kann sein, dass Gott nicht sofort antwortet. Daher bleib stets im Gebet und stets bei Gott.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...