Gebete für bestimmte Anlässe

22 Bittgebete für Ehepaar

Hier findest du 22 Bittgebete für Ehepaar. Jeder diese 22 Gebete legt eine andere Sichtweise nahe und kann also von jeder Person etwas leicht anders verstanden werden oder kann auf persönlicher Ebene eine andere Bedeutung haben. Als christlicher Blog empfehlen wir: Einfach mal Gott fragen welches Gebet für euch die Richtige ist! Nun viel Inspiration, Motivation und Gottes Leitung durch unsere Vorschläge.

Eins noch: Wir haben verschiedene Ressourcen zusammengestellt, die dir helfen erfolgreicher und intensiver zu beten. Klicke hier, um besser zu beten.

Bittgebete für Ehepaar

Alle Ehre gilt nur dir allein, oh Gott, deine Kinder benötigen Hilfe. Wir suchen Rat und Schutz bei den Dingen, die unser Herz bewegen. Leite unsere Gedanken durch deinen Einfluss. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Du bist mein Hirte, oh Jesus, danke, dass du da bist und da sein wirst! Wir danken dir, dass wir dich in diesem Leben kennenlernen durften. Oh! Jesus! Ich liebe dich. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Lieber Jesus, bitte sende mir Weisheit für dieses Gebet. Wir danken dir für die Gewissheit, dass wir auch noch in 1000 Jahren in deinen Händen liegen dürfen. Sei bei allen menschlichen Ereignissen dabei und gebe ihnen deinen Segen. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Oh Heiliger Geist, lass das Schreien deiner Kinder nicht umsonst sein. Danke, oh Herr, dass all deine irdischen Kinder immer wieder was neues Lernen dürfen. Wir möchten dir dienen. Zeige uns wie wir in deinem Sinne handeln können. Wir preisen deine Gande, Vater im Himmel. Vielen Dank für alles.

Geliebter Gott, ein Kind Gottes benötigt deine Hilfe! Befreie uns von allem, dass gegen uns Arbeitet und uns schaden will. Lass deine Wort an die richtigen Ohren kommen, damit diese Wissen, was sie tun können. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Lieber Herrscher des Himmels und der Erde, wir rufen dich an. Danke, dass wir dich einfach so Vater nennen dürfen und vor deinen Thron stehen dürfen Wir beten für die Liebe. Diese soll bei jedem einzelnen Menschen in sein Herz fließen. Dein Wille geschehe, wie im Himmel so auf Erden.

Ich grüße dich Jesus, danke, dass du die Gabe des Gebets ermöglichst. Schütze uns vor allem, was vom Feinde kommt und schenke uns Weisheit richtig zu handeln. Es geschehe alles in deinem Namen.

Hallo Heiliger Geist, bitte vergib uns alle Sünden und höre unser Gebet. Wir bitten dich: Lass uns erkennen, was irdisch und was himmlisch ist und schenke uns den Mut entsprechend zu handeln. Stärke unsere Partnerschaften, Freunden und Gemeinden. Gib jedem Einsicht und Freude deinen Weg zu gehen. Alle möge so geschehen, wie du willst und nicht wie wir wollen. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Guten Tag Jesus, hiermit bete ich dich an. Bitte schenke uns blindes Vertrauen in dich und deine Liebe. Lass uns erkennen, dass alle Entscheidungen von dir kommen und wir dir vertrauen dürfen. Es geschehe alles in deinem Namen.

Oh, Schöpfer der Welt, für deine Macht sind wir dankbar. Segne uns, unsere Familien und alle die es nötig haben. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Heliger Geist, lenke unsere Worte in diesem gemütigen Gebet. Gib allen Familien Kraft jede Zeiten durchzustehen. Wir danken dir, dass Menschen eine enge Bindung eingehen können und als Team zusammenarbeiten dürfen. Unser Dank gilt deiner Gnade. Amen.

In Demut trete ich vor dich, unser Dank gilt dir, dass jeder Christ zu dir beten darf. Wir sprechen dir ein Dank aus für alles, was du uns gutes getan hast. Amen.

Liebster Schöpfer, lass deine Gnade auf uns wirken, nimm alle Sünden von uns und höre meine Worte Unsere Herzen verspüren Unruhen und Unsicherheiten. Bitte gib uns die Stabilität, die nur du geben kannst. Danke, dass du unser Gott bist.

Gegrüßt seist du, oh Gott, wir sprechen Dank für dich aus, oh Herr. Wir sprechen ein Dank aus für die Möglichkeit in die Bibel zu sehen und so an deine Verheißungen zu denken. Bitte weise deinen Engeln an uns beizustehen. Danke, dass du unser Gott bist.

Hallo lieber Gott, unser Dank durchströmt unser Herz, wenn wir mit dir reden. Niemand sollte deine Möglichkeiten anzweifeln. Herr, gib mir und allen Menschen den Beweis, dass nur du alleine Gott bist. Wir beten für alle, die dich noch nicht kennen. Lass uns dein Werkzeug in dieser Hinsicht sein und nutze jede Situation für dein Evangelium. Möge alles in dem Sinne der Liebe geschehen. So sagen wir: Danke und Amen.

Oh Jesus, gelobt seist du, leite unsere Gedanken in diesem Gebet. Forme uns in deinem Sinne und lasse uns entschiedene Bekenner des Glaubens sein, die einen Unterschied machen. Schütze uns alle Menschen, die wir lieb haben und schenke ihnen Gesundheit und Bewahrung. Gib uns Zeichen, die wir verstehen können und wollen. Jesus, wir danken dir. Amen.

Geliebter Jesus, unser Herz dankt dir mit voller Hingabe. Unser Dank gilt dir allein, Herrscher aller Herrscharen. Wir danken dir für deine weise Führung. Wir danken Jesus Christus für sein großzügiges Opfer. Danke, dass du uns liebst.

Lieber Heiliger Geist, danke, dass du unser Gebet erhören wirst. Bitte lass eine Menschen in deinem Sinne handeln und alle negativen Situationen gut werden Lass deine Liebe und deine Gnade in alle Herzen fließen, damit jede Situation in deinem Sinne gelöst wird. Wir vertrauen dabei auf deine weise Führung. Herr, erhöre unser Gebet.

Oh Gott, danke, dass wir einfach zu dir beten dürfen. Herr, in deinem Wort steht, dass du deinen Kindern beistehst. Wir bitten dich: Halte diese Verheißung ein! Wir bitten um Geborgenheit und Frieden im Herzen und eine gute Beziehung mit dir. Vielen Dank für alles.

Oh Jesus, möge deine Macht ewig sein, dein Eingreifen wird benötigt. Wir danken dir dafür, dass wir tolle Menschen treffen dürfen und durften, die unser Leben regelmäßig erfüllt haben und hatten. Öffnene jedem die Augen für deine barmherzige Liebe, auch wenn es gerade schwer fallen mag. Möge deine Weisheit, oh Herr, stets überall zu finden sein. Danke, dass du uns liebst.

Abba, unsere Herz rufen zu dir. Unser Herz hängt an scheinbar unerreichbaren Dingen. Bitte mach, dass unsere Wünsche erfüllt werden. Deine Liebe soll eines durchdringen, was du geschaffen hast. Jedes Lebewesen soll dein Glück erfahren und wissen, dass du stets da bist und für deine Kinder sorgst. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Einzig lebender Gott, wir beten dich an. Bitte schicke der Gemeinde Vissionen, wie sie in dieser Situation hilfreich sein können. Erbarme dich unser und lass dein Licht unsere Orientierung sein. Wir lieben dich, oh Herr! Amen.

Jetzt bleibt nur noch eines zu sagen: Sie können den Gebetstext natürlich an Ihre Kirche oder Gebetsgruppe anpassen. Vielleicht können Sie aktuelle Ereignisse hinzufügen?

Jedes Gebet kann von dir nach belieben verwendet werden. Es wäre nett, wenn du bei Verwendung diese Seite erwähnst.

Am Ende wünschen wir noch reichlich Segen für dich und deine Gemeinde!

Denken Sie daran: Gott hört Ihr Gebet, aber er muss es nicht erfüllen. Sie müssen nur wissen, dass Sie als Christ ein Kind Gottes sind.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...