Gebete für bestimmte Anlässe

24 Christliche Gebete mit dem Schwerpunkt Fastenzeit

Dies sind 24 Christliche Gebete mit dem Schwerpunkt Fastenzeit. Wir haben versucht verschiedene Aspekte in den Gebeten zu berücksichtigen. Wir hoffen, dass euch unsere Texte gefallen und wünschen schon jetzt viel Spass, Inspiration und Erfolg beim Lesen dieser Gebetsvorlagen. Wir hoffen, dass dich diese Liste inspirieren und motivieren kann Gottes Wort weiterzugeben.

Lieber Gott, wir Menschen verstehen nicht immer warum irgendwas passiert. Doch wir wissen: Du hörst unsere Gebete. Wir bitten dich um Gesundheit, Schutz und Bewahrung vor allem, was da kommen mag. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Guten Tag Jesus, mein Dank gilt dir, dass jeder Christ zu dir beten darf. Ich spreche Heilung in deinem Namen aus! Die Heilung soll nicht nicht auf den Körper begrenzt sein, sondern auch ins Besondere auf den Geist. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Oh Dreiniger Gott, ich grüße dich, lass mich in deiner Liebe baden während dieses Gebets. Wir bitten dich um Mut und Standhaftigkeit. In Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Ich grüße dich Jesus, dein Eingreifen wird benötigt. Lass uns Geduldig kleine Schritte nach vorne gehen. Zeige und den richtigen Weg. Möge deine Weisheit, oh Herr, stets überall zu finden sein. Jesus, wir danken dir. Amen.

Ich grüße dich Jesus, bitte nimm alle Sünden von mir und empfange mein Gebet. Sei bei allen menschlichen Ereignissen dabei und gebe ihnen deinen Segen. In Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Hallo lieber Gott, danke, dass wir dein Opfer einfach so annehmen dürfen. WIr bitten dich: Lass uns erkennen, was irdisch und was himmlisch ist und schenke uns den Mut entsprechend zu handeln. Wir lieben dich, oh Herr! Danke, dass wir dir alle vorbringen durften. Amen.

Hallo Gott, ich verstehe nicht, was hier passiert. Wir bitten um Gnade für alle betroffenen Menschen und appelieren an deine Liebe. Danke, dass du uns hörst.

Geliebter Vater im Himmel, bitte vergib mir alle Sünden und höre mein Gebet. Herr, beschütze alle, die wir lieb haben auf all ihren Wegen. Sei uns gnädig, oh Jesus Christus. Danke, dass du dich darum kümmern wirst.

Heiliger Geist, ich grüße dich, bitte lass deine Gnade walten. Segne uns, unsere Familien und alle die es nötig haben. Möge der Heilige Geist überall da wirken, wo er benötigt wird. Danke, dass du uns hörst.

Hallo Jesus, lass das Schreien deiner Kinder nicht umsonst sein. Lass uns erkennen, was für uns wirklich wichtig ist. Leite uns durch dein Wort. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Geliebter Jesus, ich bitte um Geleit im Leben und in diesem Gebet. Lass deine Wort an die richtigen Ohren kommen, damit diese Wissen, was sie tun können. Oh! Jesus! Ich liebe dich. Danke, dass wir dir alle vorbringen durften. Amen.

Hallo Heiliger Geist, deine Macht soll ewig halten. Schütze uns alle Menschen, die wir lieb haben und schenke ihnen Gesundheit und Bewahrung. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Hallo Heiliger Geist, danke, dass du mein Gebet erhören wirst. Bitte sende deine Engel aus, damit diese eingreifen können. Danke, dass wir dir alle vorbringen durften. Amen.

Oh Heiliger Geist, in reiner Demut trete ich vor dich. Schenke uns das Herz eines Christen. Lehre uns die Nächstenliebe und wie wir damit handeln können. Gib uns Zeichen, die wir verstehen können und wollen. Amen.

Deine Wille geschehe, oh Gott, bitte sende mir Weisheit für dieses Gebet. Erbarme dich unser und lass dein Licht unsere Orientierung sein. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Alle Ehre gilt nur dir allein, oh Gott, hiermit trete ich vor deinem Thron. Möge der Heilige Geist seine leitende Hand über alle beteiligten Menschen halten und Führung bieten. Bitte weise deinen Engeln an uns beizustehen. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Mein lieber Jesus, ich rufe dich an! Herr, du siehst die, die Hilfe brauchen. Die siehst die, die Hilfe geben können. Bitte bringe sie zusammen. Amen.

Deine Liebe ist größer als jede Vernuft, deine Kinder benötigen Hilfe. Wir bitten dich: Sei ein gnädiger Richter und verzeihe dem Menschen jegliche Sünden. Alle möge so geschehen, wie du willst und nicht wie wir wollen. Danke, dass wir dir alle vorbringen durften. Amen.

Lieber Jesus, bitte lass deine Liebe walten. Hier mit erkläre ich alles Böse und alle Zweifel für nichtig und übergebe sie deinem Richterstuhl. Wir wollen in deinem Namen handeln. Danke, dass du uns hörst.

Seit gegrüßt, Vater, Sohn und Heiliger Geist, bitte lass deine Macht auf dieser Erde wirken. Bitte segne alle Beteiligten. Bitte schenke Weisheit, wo sie fehlt. Bitte schenke deine Gnade, wo sie nötig ist. Danke, dass du dich darum kümmern wirst.

Lieber Herrscher des Himmels und der Erde, bitte leite meine Worte in diesem Gebet Stärke unsere Partnerschaften, Freunden und Gemeinden. Gib jedem Einsicht und Freude deinen Weg zu gehen. Wir vertrauen dabei auf deine weise Führung. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Oh Jesus, möge deine Macht ewig sein, danke, dass du die Gabe des Gebets ermöglichst. Bitte gib uns Kraft und Mut die Dinge anzugehen, die anzugehen sind. Bitte gib uns Frieden im Herzen und die Zuversicht, die wir benötigen. Wir preisen deine Gande, Vater im Himmel. Danke, dass du uns hörst.

Heiliger Gott, ich bagrüße dich, ein Gott Gottes benötigt deine Hilfe! Wir bitten dich nicht nur um Bewahrung, sondern auch um deine unbegrenzte Gnade. Deine Macht verbindest uns wie ein Heiliges Band. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Ich grüße dich Gott, lass mein Gebet an dein Ohr kommen. Unsere Herzen verspüren Unruhen und Unsicherheiten. Bitte gib uns die Stabilität, die nur du geben kannst. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Wir hoffen, dass dir diese Liste geholfen hat und Helfen wird deine persönliche Beziehung zu Gott zu stärken. Bitte immer dran denken: Vertrau auf Gott und auf starke Gebete.

Wie dem auch sei: Gott ist nur ein Gebet entfernt!

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...