Sprüche & Lebensweisheiten

120 Christliche Zitate zur Geburt

Hier findest du Christliche Zitate zur Geburt in einer längeren Liste mit 120 Zitaten. Wir haben uns hingesetzt um diese 120 Zitate zusammengestellt, um eine gute Quelle für Christliche Zitate zur Geburt zu sein. Diese Auswahl wurde von uns so getroffen, dass jeder eine gute Anlaufstelle für Christliche Zitate zur Geburt hat. Welcher Spruch für dich am besten passt, entscheidet das Bauchgefühl. Dies ist also nun die Liste der Zitate:

Christliche Zitate zur Geburt

So manch einer hat erst bei seiner ersten Gehaltsabrechnung erfahren, dass er katholisch oder evangelisch ist.Jürgen Mette

Arroganz ist die Barriere der Weisheit.Bias von Priene

Selig ist, wer Anfechtung erduldet; denn nachdem er bewährt ist, wird er die Krone des Lebens empfangen, die Gott verheißen hat denen, die ihn lieb haben.Jakobus 1,12

Bittet, dann wird euch gegeben; sucht, dann werdet ihr finden; klopft an, dann wird euch geöffnet.Matthäus 7, 7

Selig sind, die reines Herzens sind; denn sie werden Gott schauen!Bibel

Die Bibel ist die schriftliche Selbstoffenbarung des ewigen, allwissenden, allgegenwärtigen und alleinwahren Gottes.Roger Liebi

Alle, die Gott gehorchen, umgibt sein Engel mit mächtigem Schutz und bringt sie in Sicherheit.Psalm 34,8

Es gibt nur einen Weg, um Kritik zu vermeiden: Nichts tun, nichts sagen, nichts sein.Aristoteles

Hab Mut, deinem Herzen und deiner Intuition zu folgen. Irgendwie ist das der richtige Weg.Steve Jobs

Gott lässt deinen Fuss nicht wanken; er, der dich behütet, schläft nicht.Psalm 121,3

Jedem einzelnen von uns aber ist die Gnade gegeben nach dem Maß der Gabe Christi.Epheser 4,7

Was hülfe es dem Menschen, wenn er die ganze Welt gewönne und nähme doch Schaden an seiner Seele? Oder was kann der Mensch geben, womit er seine Seele auslöse?Matthäus 16,26

Denn in Christus Jesus hat weder Beschneidung noch Unbeschnittensein irgendeine Kraft, sondern der durch Liebe wirksame Glaube.Galater 5,6

Besser wenig mit Gerechtigkeit, als ein großes Einkommen mit Unrecht.Bibel

Dein Wort ist meines Fußes Leuchte und ein Licht auf meinem Wege.Psalm 119, 105

Spirituelles Wachstum ist die Grundlage für die Liebe.

Ein gelassenes Herz ist des Leibes Leben; aber Eifersucht ist Knochenfraß.Bibel

Und es begab sich, da sich alles Volk taufen ließ und Jesus auch getauft war und betete, daß sich der Himmel auftat und der heilige Geist fuhr hernieder in leiblicher Gestalt auf ihn wie eine Taube und eine Stimme kam aus dem Himmel, die sprach: Du bist mein lieber Sohn, an dem ich Wohlgefallen habe.Lukas 3,21-22

Mein Sohn, bewahre das Gebot deines Vaters und lass nicht fahren die Weisung deiner Mutter.Sprüche 6,20

Fallen ist weder gefährlich noch eine Schande. Liegenbleiben ist beides.Konrad Adenauer

Die Wissenschaft erforscht die Schöpfung, die Bibel sagt, wer der Schöpfer ist.

Ich, ich kenne meine Pläne, die ich für euch habe, Pläne des Heils und nicht des Unheils.Jesaja 29, 11

Du siehst die Welt nicht so wie sie ist, Du siehst die Welt so wie Du bist.Mooji

Fördert euch gegenseitig, jeder mit der Gabe, die Gott ihm geschenkt hat.1. Petrus 4,10

Gott wird nur durch Gott erkannt.Karl Barth

Ich lasse dich nicht fallen und verlasse dich nicht.Josua 1,5

Senke meine Tritte ein in deine Fußstapfen, daß mein Gang nicht wankend sei!Psalm 17,5

Bei dir ist die Quelle des Lebens, und in deinem Lichte sehen wir das Licht.Psalm 36,10

Kinder sind eine Gabe des Herrn, die Frucht des Leibes ist sein Geschenk.Psalm 127,3

So will auch euer himmlischer Vater nicht, dass einer von diesen Kleinen verloren geht.Matthäus 18, 14

Als inspiriertes Wort Gottes, das zwar viele menschliche Verfasser, aber nur einen göttlichen Urheber hat, ist Gottes Wort eine wunderbare EinheitEta Linnemann

So lange der Geist versklavt ist, kann der Körper nie frei sein.Martin Luther King

Geht hinein durch die enge Pforte! Denn weit ist die Pforte und breit der Weg, der zum Verderben führt, und viele sind, die auf ihm hineingehen. Denn eng ist die Pforte und schmal der Weg, der zum Leben führt, und wenige sind, die ihn finden.Matthäus 7,13-14

Kein Christ kann irgendetwas bewirken, wenn nicht Christus in ihm wirkt.Hans-Georg Wigge

Selig sind, die reines Herzens sind; denn sie werden Gott schauen!Matthäus 5,8

Denn Gott hat die Welt so geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe.Bibel

Sei mutig und stark! Fürchte dich also nicht, und hab keine Angst; denn der Herr, dein Gott, ist mit dir bei allem, was du unternimmst.Josua 1, 9

Mit meinem Gott kann ich über Mauern springenPsalm 18,30

Das Wort des Christus wohne reichlich in euch; in aller Weisheit lehrt und ermahnt euch gegenseitig! Mit Psalmen, Lobliedern und geistlichen Liedern singt Gott in euren Herzen in Gnade!Kolosser 3,16

Siehe ich bin mit dir und will dich behüten, wohin du auch ziehst.Moses 28, 15a

Der aber die Herzen erforscht, weiß, was der Sinn des Geistes ist, denn er verwendet sich für Heilige Gott gemäß.Römer 8,27

Menschenfurcht stellt eine Falle; wer aber auf den HERRN vertraut, ist in Sicherheit.Sprüche 29,25

Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele.Psalm 139, 14

So wie der Acker verdorben wird durch Unkraut, wird der Mensch verdorben durch seine Gier.Buddha

Aber durch Gottes Gnade bin ich, was ich bin.1.Korinther 15,10a

Alles, was Odem hat, lobe den HERRN! Halleluja!Psalm 150:6

Von hinten und von vorn hast du mich umschlossen, hast auf mich deine Hand gelegt.Psalm 139, 5

Ich glaube, dass wir Gott eine Menge Dinge in die Schuhe schieben, die er gar nicht verantworten muss.Ronald Dunn

Man muss Gott mehr gehorchen als den Menschen!Apostelgeschichte 5,29b

Wir wissen aber, dass denen, die Gott lieben, alle Dinge zum Besten dienen.Römer 8,28a

Kinder sind die Brücke zum Himmel.

Was aber siehst du den Splitter, der in deines Bruders Auge ist, den Balken aber in deinem Auge nimmst du nicht wahr?Matthäus 7,3

Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir wünscht für diese Welt.Mahatma Gandi

Ein jeder, wie er’s sich im Herzen vorgenommen hat, nicht mit Unwillen oder aus Zwang; denn einen fröhlichen Geber hat Gott lieb.2. Korinther 9:7

Ihr seid das Licht der Welt. So lasst euer Licht leuchten vor den Leuten, damit sie eure guten Werke sehen und euren Vater im Himmel preisen.Matthäus 5,14+16

Du hast meine Hand ergriffen und hältst mich.Psalm 73, 23

Du hast keine Seele. Du bist eine Seele. Du hast einen Körper.C.S. Lewis

Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende.Matthäus 28,20b

Ich will dich segnen und du sollst ein Segen sein.1. Buch Mose 12, 2

Geschenke sind wie Edelsteine; wer solche geben kann, hat überall Glück.Sprüche 17,8

Laß dich nicht vom Bösen überwinden, sondern überwinde das Böse mit Gutem!Bibel

Manchmal fallen gute Dinge auseinander, damit bessere Dinge zusammenfallen können.Marilyn Monroe

Verharret im Gebet und wachet darin mit Danksagung.Kolosser 4,2

Wer Verfehlung zudeckt, stiftet Freundschaft; wer aber eine Sache aufrührt, der macht Freunde uneins.Sprüche 17,9

Die Bibel ist das langweiligste Buch der Welt – solange es im Schrank steht.Ulrich Parzany

Der HERR denkt an uns und segnet uns.Psalm 115,12

Der Weg zum Seelenfrieden: Alles weglassen, was nicht im Sinne Jesu ist.Hans-Georg Wigge

Vergib deinen Feinden, aber vergiss niemals ihre Namen.

Und jede Zunge bekennt, dass Jesus Christus Herr ist, zur Ehre Gottes, des Vaters.Philipper 2,11

Hilf uns, Gott unseres Heils, um der Ehre deines Namens willen. Rette uns und vergib unsere Sünden um deines Namens willen!Psalm 79,9

Der HERR segne dich und behüte dich; der HERR lasse sein Angesicht leuchten über dir und sei dir gnädig; der HERR hebe sein Angesicht über dich und gebe dir Frieden.4. Mose 6:24-26

Es sollen wohl Berge weichen und Hügel hinfallen; aber meine Gnade soll nicht von dir weichen und der Bund meines Friedens soll nicht hinfallen.Jesaja 54,10

Das Geschenk des Menschen schafft ihm Raum und bringt ihn vor die großen Herren.Sprüche 18,16

Mehr als alles hüte dein Herz; denn von ihm geht das Leben aus.Sprüche 4, 23

Alles was nicht Liebe ist, ist Widerspruch zum Wesen Gottes.Wolfgang Nier

Und wenn die Wasser sich glätten, siehst du Sterne und Mond in deinem Wesen gespiegelt.Rumi

Das Evangelium von Jesus Christus ist die größte Lebensrettungsaktion aller Zeiten.Detschko Svileno

Liebe sieht nicht mit den Augen, sondern mit dem Herzen.William Shakespeare

Er gebe dir, was dein Herz begehrt, und erfülle alles, was du dir vornimmst!Psalm 20:5

Alles hat seine Zeit und jegliches Vornehmen unter dem Himmel seine Stunde.Bibel

Der HERR öffnet die Augen der Blinden. Der HERR richtet die Gebeugten auf. Der HERR liebt die Gerechten.Psalm 146,8

Wenn du am Morgen erwachst, denke daran, was für ein köstlicher Schatz es ist, zu leben, zu atmen und sich freuen zu können.Marc Aurelius

Das Denken ist das Selbstgespräch der Seele.Platon

Bete am härtesten, wenn Beten am härtesten ist.

Befiehl dem HERRN deine Werke, so wird dein Vorhaben gelingen.Sprüche 16,3

Er, Gott, wird dich mit seinen Fittichen decken und Zuflucht wirst du haben unter seinen FlügelnPsalm 91, 4

Alles hat er so eingerichtet, dass es schön ist zu seiner Zeit. Auch die Ewigkeit hat er den Menschen ins Herz gelegt. Aber das Werk Gottes vom Anfang bis zum Ende kann kein Mensch begreifen.Prediger 3,11

Zieht an die Waffenrüstung Gottes, damit ihr bestehen könnt gegen die listigen Anschläge des Teufels.Epheser 6,11

Alles, was ich in der Bibel erforschen konnte, hat sich mir als korrekt erwiesen.Roger Liebi

Alle Dinge sind möglich dem, der da glaubt.Markus 9, 23

Die Frage nach der Ethik kann mit der Evolutionstheorie nicht beantwortet werden.Detschko Svileno

Laß dir an meiner Gnade genügen, denn meine Kraft ist in den Schwachen mächtig.2. Korinther 12,9

Und wenn sie euch hinführen, um euch zu überliefern, so sorgt euch vorher nicht, was ihr reden sollt, sondern was euch in jener Stunde gegeben wird, das redet! Denn nicht ihr seid die Redenden, sondern der Heilige Geist.Markus 13,11

Richtet nicht, damit ihr nicht gerichtet werdet.Matthäus 7,1

Denn ihr alle seid Kinder des Lichtes und Kinder des Tages. Wir sind nicht von der Nacht noch von der Finsternis.1.Thessalonicher 5,5

Wer Verstand erwirbt, liebt seine Seele; wer Vernunft bewahrt, findet Gutes.Bibel

Sie sprachen: Glaube an den Herrn Jesus, so wirst du und dein Haus selig!Apostelgeschichte 16,31

Nimm mich, ich komm zu dir!Die letzten Worte John Bunyans

Nur der Körper stirbt, Seelen können nicht getötet werdenYunus Emre

Nichts versüßt unser Dasein mehr, als eine gewisse Seelenruhe.Friedrich II der Große

Wer nun eines von diesen kleinsten Geboten auflöst und lehrt die Leute also, der wird der Kleinste heißen im Himmelreich; wer es aber tut und lehrt, der wird groß heißen im Himmelreich.Matthäus 5,19

Egal, wie wertvoll unser Besitz hier auf der Erde ist, in der Ewigkeit ist er wertlos.Randy Alcorn

Die Bibel ist nicht die Quelle der Beweise für die Ansichten der Menschen, sondern die Quelle der Wahrheit Gottes.John Fullerton MacArthur

Wer Gott liebt, ist wie ein Baum, gepflanzt an Wasserbächen, der seine Frucht bringt zu seiner Zeit, und dessen Blatt nicht verwelkt; und alles, was er tut, gelingt.Psalm 1,2-3

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.Konrad Adenauer

Seht, welch eine Liebe hat uns der Vater erwiesen, dass wir Gottes Kinder heißen sollen – und wir sind es auch! Darum erkennt uns die Welt nicht; denn sie hat ihn nicht erkannt.1. Johannes 3,1

Ich aber, HERR, hoffe auf dich und spreche: Du bist mein Gott! Meine Zeit steht in deinen Händen.Psalm 31,15-16

Ein Engel sprach: Ich grüße dich, unser Herr ist mit dir, er hat dich zu Großem ausersehen!Lukas 1,28

Der Herr ist meine Stärke und mein Schild; auf ihn hofft mein Herz und mir ist geholfen.Psalm 28, 7

Denn Gott ist nicht ein Gott der Unordnung, sondern des Friedens.Bibel

Aber viele, die die Ersten sind, werden die Letzten und die Letzten werden die Ersten sein.Matthäus 19,30

Ich bin bei euch alle Tage, bis an dass Ende der Welt.Matthäus 28, 20b

Tut nichts aus Eigennutz oder um eitler Ehre willen, sondern in Demut achte einer den andern höher als sich selbst.Philipper 2:3

Sorgt euch um nichts, sondern in allen Dingen lasst eure Bitten in Gebet und Flehen mit Danksagung vor Gott kundwerden!Philipper 4,6

Liebt eure Feinde; tut wohl denen, die euch hassen; segnet, die euch verfluchen; bittet für die, die euch beleidigen.Lukas 6,27-28

Gott beschenkt mich mit Kraft und weist mir den rechten Weg.2. Buch Samuel 22, 3

Was tut der Christ? Er tut, was er als von Gott Geliebter tun darf, zu tun die Freiheit hat: er liebt.Karl Barth

Hört auf, euch mit anderen zu vergleichen, die sich selbst Christen nennen. […] Vergleicht euch selbst mit der Schrift.Paul Washer

Wer aber ausharrt bis ans Ende, der wird gerettet werden.Matthäus 24,13

Danke, dass du diese Wer aber ausharrt bis ans Ende, der wird gerettet werden.###Matthäus 24,13 bis hier hin gelesen hast. Jeder Text kann dich innerlich aufbauen und dich (näher) zu Gott bringen. Vertrau auf den Heiligen Geist.

Wie dem auch sei: Gott segne dich!

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...