Gebete für bestimmte Anlässe

29 Dankgebete für die Schöpfung

Hier findest du Dankgebete für die Schöpfung und zwar ganze 29 Vorschläge. Diese Dankgebete möchten unterschiedliche Ansichten und Möglichkeiten bieten sich dem Thema im speziellen zu nähern. Jedes einzelne Dankgebet steht für sich und hat verschiedene Anwendungsgebiete in der Gemeinde oder Gebetsgruppe. Wir hoffen, dass dich diese Liste inspirieren und motivieren kann Gottes Wort weiterzugeben.

Eins noch: Wir haben verschiedene Ressourcen zusammengestellt, die dir helfen erfolgreicher und intensiver zu beten. Klicke hier, um besser zu beten.

Geliebter Vater im Himmel, mein Dank gilt dir, dass jeder Christ zu dir beten darf. Dieses Dankgebet ist nur dir gewidmet. Danke, dass wir hier in so netter Runder zusammengekommen sind. Gib uns dafür Kraft und Mut. Amen.

Lieber Herrscher des Himmels und der Erde, wir lieben dich und wir danken dir. Unsere Worte können kaum fassen, was das Herz sagen will. Wir sagen einfach: Dankeschön und lassen dich in unser Herz gucken. Möge der Heilige Geist überall da wirken, wo er benötigt wird. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Lieber Gott, lege mir die richtigen Worte für dieses Gebet in meinen Mund. Ich spreche dir ein Dank aus, für alles, was mir gutes widerfährt. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Alle Ehre gilt dir, oh Jesus, mein ganzer Körper möchte sich bei dir bedanken. Danke für die großzügige Versorgung jeden Tag in unserem Leben. Wir vertrauen dabei auf deine weise Führung. Dein Wille geschehe. Amen.

Ich grüße dich, oh Gott, mein Herz ruft zu dir. Wir sprechen dir ein Dank aus für alles, was du uns gutes getan hast. Wir preisen deine Gande, Vater im Himmel. Dein Wille geschehe. Amen.

Hallo Jesus, danke, dass wir dein Opfer einfach so annehmen dürfen. Danke für deine Liebe. Danke für deine Versorgung. Danke für deinen Schutz. Danke, dass wir Kinder Gottes sein dürfen. Danke für die Gemeinschaft. Danke, dass du unser Gott bist.

Vater, der du bist im Himmel, danke für die Gnade, die du mir bereits gegeben hast. Wir danken dir mit voller Hingabe, dass dein Reich hier jeden Tag gebaut wird, auch wenn wir es nicht immer sehen. Unser Herz und Verstand soll sich nach deinem Wesen ausrichten. Dein Wille geschehe. Amen.

Heiliger Geist, ich grüße dich, mit dem Mund bezeugen wir: Danke, dass du unserer Gott bist! Danke, dass wir dich einfach so Vater nennen dürfen und vor deinen Thron stehen dürfen Leite uns durch dein Wort. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Gegrüßt seist du, oh Gott, danke. dass du uns anhörst. Wir danken dir für jeden einzelnen erschaffenen Menschen und das du jeden einzelnen liebst. Deine Macht verbindest uns wie ein Heiliges Band. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Heiliger Gott, ich bagrüße dich, danke, dass ich einfach so zu dir beten kann und du mein Gebet hören wirst. Danke, dass wir uns heute hier versammeln können und dich Lobpreisen dürfen. So danken wir im Namen Jesu Christus.

In Demut trete ich vor dich, wir sprechen Dank für dich aus, oh Herr. Danke, dass wir durch Jesus Christus am Kreuz deine Liebe gesehen haben und wissen, was es bedeutet. Alle möge so geschehen, wie du willst und nicht wie wir wollen. Amen.

Geliebter Gott, bitte lass deine Gnade walten. Dank sei allen Müttern, Vätern und alle die Kinder in deinem Sinne erziehen. Danke, dass du uns hörst.

Geliebter Jesus, danke, dass ich einfach so zu dir sprechen darf. Danke für all das Gute, was du uns getan hast. In Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Herr Jesus, mein Herz dankt dir mit voller Hingabe. Wir danken dir für große und für kleine Menschen, für dicke und für dünne. Für fite und unsportliche. Wir danken dir für jeden Menschen. Möge alles in dem Sinne der Liebe geschehen. In Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Jesus von Nazareth, bitte vergib mir alle Sünden und höre mein Gebet. Hab Dank, dass du unsere Sorgen von unseren Herzen nimmst Danke, dass du unser Gott bist.

Seit gegrüßt, Vater, Sohn und Heiliger Geist, für deine Macht sind wir dankbar. Danke, dass du unser einzigartiger Gott bist, der unser Leben lenkt, weil wir es selber nicht können. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Hallo Heiliger Geist, ich rufe dich an. Hab Dank, dass wir die Lieben dürfen. Hab Dank, dass du uns immer Beschützt. Hab Dank deiner Gnade. Wir lieben dich, oh Herr! Jesus, wir danken dir. Amen.

Mein lieber Jesus, deine Macht soll ewig halten. Danke, dass deine Herrschaft allmächtig, fair und weise ist. Deine Name werde heilig gehalten. Jesus, wir danken dir. Amen.

Jesus, ich lobe und preise dich, bitte nimm alle Sünden von mir und empfange mein Gebet. Danke, dass wir nicht immer verstehen, warum was geschieht und wir dir trotzdem vertrauen dürfen. Danke, dass du uns liebst.

Oh Jesus, bitte lass deine Liebe walten. Wir danken dir dafür, dass wir tolle Menschen treffen dürfen und durften, die unser Leben regelmäßig erfüllt haben und hatten. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Oh Jesus, möge deine Macht ewig sein, in reiner Demut trete ich vor dich. Wir danken dir, dass wir alle Mühsal auf die werfen können und unsere Herzen froh und munter zu dir aufschauen dürfen. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Oh Gott, hiermit bete ich dich an. Danke, dass deine Liebe ewig wärt und nichts und niemand uns von deiner Liebe trennen kann. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Vater im Himmel, danke, dass du mein Gebet erhören wirst. Wir danken dir, dass wir dich in diesem Leben kennenlernen durften. Möge deine Leitung ewig und wahrhaftig sein. Danke, dass du uns hörst.

Ich grüße dich Gott, ich bitte dich: Höre mein Flehen! Wir danken dir, dass wir dich kennen lernen dürfen. Danke, dass wir die Bibel haben. Danke, dass du uns liebst.

Oh Jesus, gelobt seist du, bitte lass deine Macht walten. Unser Dank gilt dir allein, Herrscher aller Herrscharen. Wir danken dir für deine weise Führung. Möge deine Weisheit, oh Herr, stets überall zu finden sein. Jesus, wir danken dir. Amen.

Guten Tag Heiliger Geist, lass mein Gebet an dein Ohr kommen. Danke, dass wir dir vertrauen dürfen und du uns nicht enttäuschen wirst. Vielen Dank für alles.

Hallo Gott, ich bete dich an. Wir danken dir für die Gewissheit, dass wir auch noch in 1000 Jahren in deinen Händen liegen dürfen. Dein Wille geschehe. Amen.

Deine Wille geschehe, oh Gott, lass deine Gnade auf mich wirken, nimm alle Sünden von mir und höre meine Worte Wir sprechen ein Dank aus für die Möglichkeit in die Bibel zu sehen und so an deine Verheißungen zu denken. Wir wollen in deinem Namen handeln. Danke, dass du unser Gott bist.

Deine Liebe ist größer als jede Vernuft, ich rufe dich an! Wir danken dir, dass wir hier in deinem Namen versammelt sind, damit wir dich feiern können. Oh! Jesus! Ich liebe dich. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Nun bleibt nur noch eines zu sagen: Du darfst die Gebetestexte natürlich abändern, wie es zu deiner Gemeinde oder Gebetsgruppe passt. Vielleicht fügst du noch ein aktuelles Ereignis ein?

Jedes Dankgebet folgt seiner eigenen, inneren Struktur. Wenn du wissen willst, wie du ein Gebet selber schreiben kannst, klicke hier: Gebet selbst schreiben.

Wie dem auch sei: Gott ist nur ein Gebet entfernt!

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...