Gebete für bestimmte Anlässe

23 Dankgebete mit dem Schwerpunkt Jugendgottesdienst

Hier findest du 23 Dankgebete mit dem Schwerpunkt Jugendgottesdienst. Die folgende Auswahl an Dankgebete enthalten viele verschiedene Aspekte zu dem Thema. Als christlicher Blog empfehlen wir: Einfach mal Gott fragen welches Dankgebet für euch die Richtige ist! Wir wünschen viel Spass und viel Geleit durch den Heiligen Geist mit unserer Liste.

Oh Heiliger Geist, hiermit trete ich vor deinem Thron. Heute wollen wir dir danken. Dank dir, danke für die Erfahrungen von der Jugend und den Eindrücken davon. Möge alles in dem Sinne der Liebe geschehen. Danke, dass du uns hörst.

Hallo lieber Gott, lege mir die richtigen Worte für dieses Gebet in meinen Mund. Wir sprechen dir ein Dank aus für alles, was du uns gutes getan hast. In Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Deine Wille geschehe, oh Gott, danke, dass wir dein Opfer einfach so annehmen dürfen. Wir danken dir, dass wir dich in diesem Leben kennenlernen durften. Unser Herz und Verstand soll sich nach deinem Wesen ausrichten. So sagen wir: Danke und Amen.

Mein lieber Jesus, ich bitte dich: Höre mein Flehen! Danke, dass wir uns heute hier versammeln können und dich Lobpreisen dürfen. Vielen Dank für alles.

Möge deine Gnade ewig wären, oh Gott, lass deine Gnade auf mich wirken, nimm alle Sünden von mir und höre meine Worte Dank sei allen Müttern, Vätern und alle die Kinder in deinem Sinne erziehen. Danke, dass du uns liebst.

Jesus von Nazareth, danke, dass ich einfach so zu dir beten kann und du mein Gebet hören wirst. Danke, dass wir hier in so netter Runder zusammengekommen sind. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Oh Jesus, mein ganzer Körper möchte sich bei dir bedanken. Hab Dank, dass wir die Lieben dürfen. Hab Dank, dass du uns immer Beschützt. Hab Dank deiner Gnade. Leite uns durch dein Wort. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Alle Ehre gilt nur dir allein, oh Gott, bitte lass deine Liebe walten. Wir danken dir mit voller Hingabe, dass dein Reich hier jeden Tag gebaut wird, auch wenn wir es nicht immer sehen. Jesus, wir danken dir. Amen.

Geliebter Jesus, für deine Macht sind wir dankbar. Unsere Worte können kaum fassen, was das Herz sagen will. Wir sagen einfach: Dankeschön und lassen dich in unser Herz gucken. Danke, dass du uns liebst.

Du bist mein Hirte, oh Jesus, wir lieben dich und wir danken dir. Danke für deine Versorgung – nicht nur der irdischen, sondern auch der geistigen. Gib uns dafür Kraft und Mut. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Herr Jesus, bitte vergib mir alle Sünden und höre mein Gebet. Wir danken dir für das Leben. Wir danken dir dafür, dass wir gute und schlechte Zeiten erfahren durften. Danke, dass du uns hörst.

Danke für deine Liebe, in reiner Demut trete ich vor dich. Wir danken dir, dass immer mehr Menschen zu dir finden und erkennen, dass du ein Gott der Liebe bist. Deine Macht verbindest uns wie ein Heiliges Band. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Hallo Gott, danke, dass du mein Gebet erhören wirst. Wir danken dir dafür, dass wir tolle Menschen treffen dürfen und durften, die unser Leben regelmäßig erfüllt haben und hatten. In Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Seit gegrüßt, Vater, Sohn und Heiliger Geist, bitte lass deine Gnade walten. Wir danken dir für große und für kleine Menschen, für dicke und für dünne. Für fite und unsportliche. Wir danken dir für jeden Menschen. Wir vertrauen dabei auf deine weise Führung. Amen.

Lieber Herrscher des Himmels und der Erde, ich bete dich an. Ich spreche dir ein Dank aus, für alles, was mir gutes widerfährt. Dein Wille geschehe. Amen.

Ich grüße dich Jesus, hiermit bete ich dich an. Wir danken dir, dass Menschen eine enge Bindung eingehen können und als Team zusammenarbeiten dürfen. Gib uns Zeichen, die wir verstehen können und wollen. Danke, dass du uns hörst.

Ich grüße dich, oh Gott, mein Dank gilt dir, dass jeder Christ zu dir beten darf. Dank, dass du auch die kleinsten unter uns mit Liebe überschüttest und sie stets schützt. Wir lieben dich, oh Herr! Vielen Dank für alles.

In Demut trete ich vor dich, bitte lass deine Macht walten. Wir danken dir für jeden einzelnen erschaffenen Menschen und das du jeden einzelnen liebst. Danke, dass du uns liebst.

Ich grüße dich Jesus, danke. dass du uns anhörst. Unser Dank gilt dir allein, Herrscher aller Herrscharen. Wir danken dir für deine weise Führung. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Guten Tag Heiliger Geist, wir sprechen Dank für dich aus, oh Herr. Danke, dass wir durch Jesus Christus am Kreuz deine Liebe gesehen haben und wissen, was es bedeutet. Wir danken Jesus Christus für sein großzügiges Opfer. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Hallo Heiliger Geist, danke, dass ich einfach so zu dir sprechen darf. Wir danken dir, dass wir alle Mühsal auf die werfen können und unsere Herzen froh und munter zu dir aufschauen dürfen. Bitte weise deinen Engeln an uns beizustehen. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Alle Ehre gilt dir, oh Jesus, mein Herz ruft zu dir. Danke, dass deine Liebe ewig wärt und nichts und niemand uns von deiner Liebe trennen kann. Möge deine Leitung ewig und wahrhaftig sein. So sagen wir: Danke und Amen.

Jesus, ich lobe und preise dich, mit dem Mund bezeugen wir: Danke, dass du unserer Gott bist! Danke für alles, was du gemacht hast, gerade tust und in der Zukunft machen wirst. Wir sind sicher: Es ist gut. Dein Wille geschehe. Amen.

Nun bleibt nur noch eines zu sagen: Wir haben diese Texte bewusst zeitlos gehalten. Wenn du also ein Gebet für aktuelle Ereignisse verwenden möchtest, kannst du natürlich die Texte anpassen.

Jedes Dankgebet kann von dir nach belieben verwendet werden. Es wäre nett, wenn du bei Verwendung diese Seite erwähnst.

Immer dran denken: Der Heilige Geist ist nur ein Gebet entfernt!

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...