Gebete für bestimmte Anlässe

27 Dankgebete mit dem Schwerpunkt Begräbnis

Hier findest du Dankgebete mit dem Schwerpunkt Begräbnis in einer längeren Liste. Jedes Dankgebet ist ein Beispiel für einen einzelnen Aspekt. Daher solltest du dir alle ansehen, um den zu finden, der zu dir spricht oder zu deiner Gruppe passt. Diese Dankgebete wurden von uns so geschrieben, dass jeder eine Grundlage für eine persönliche Beziehung für Gott sein kann. Immer dran denken: Ein Gott ist nur ein Gebet entfernt.

Lieber Heiliger Geist, lass mein Gebet an dein Ohr kommen. Danke, dass wir dich einfach so Vater nennen dürfen und vor deinen Thron stehen dürfen Bitte weise deinen Engeln an uns beizustehen. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Gegrüßt seist du, oh Gott, bitte nimm alle Sünden von mir und empfange mein Gebet. Danke, oh Herr, dass all deine irdischen Kinder immer wieder was neues Lernen dürfen. Danke, dass du uns liebst.

Oh Jesus, möge deine Macht ewig sein, bitte vergib mir alle Sünden und höre mein Gebet. Heute wollen wir dir danken. Wir danken dir für jeden einzelnen erschaffenen Menschen und das du jeden einzelnen liebst. Möge der Heilige Geist überall da wirken, wo er benötigt wird. So sagen wir: Danke und Amen.

In Demut trete ich vor dich, hiermit bete ich dich an. Unsere Worte können kaum fassen, was das Herz sagen will. Wir sagen einfach: Dankeschön und lassen dich in unser Herz gucken. Möge alles in dem Sinne der Liebe geschehen. Danke, dass du uns liebst.

Guten Tag Jesus, lass deine Gnade auf mich wirken, nimm alle Sünden von mir und höre meine Worte Danke, dass wir uns heute hier versammeln können und dich Lobpreisen dürfen. Deine Macht verbindest uns wie ein Heiliges Band. In Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Geliebter Gott, bitte lass deine Liebe walten. Danke für deine Liebe. Danke für deine Versorgung. Danke für deinen Schutz. Danke, dass wir Kinder Gottes sein dürfen. Danke für die Gemeinschaft. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Oh Dreiniger Gott, ich grüße dich, ich rufe dich an. Danke, dass wir dir vertrauen dürfen und du uns nicht enttäuschen wirst. Amen.

Ich grüße dich Jesus, in reiner Demut trete ich vor dich. Dank dir, danke für die Erfahrungen von der Jugend und den Eindrücken davon. Unser Herz und Verstand soll sich nach deinem Wesen ausrichten. Danke, dass du uns hörst.

Alle Ehre gilt dir, oh Jesus, mein ganzer Körper möchte sich bei dir bedanken. Unser Dank gilt dir allein, Herrscher aller Herrscharen. Wir danken dir für deine weise Führung. In Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Geliebter Vater im Himmel, mein Herz ruft zu dir. Danke für alles, was du gemacht hast, gerade tust und in der Zukunft machen wirst. Wir sind sicher: Es ist gut. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Jesus von Nazareth, ich lobe und ich preise dich. Wir danken dir, dass wir dich in diesem Leben kennenlernen durften. Wir vertrauen dabei auf deine weise Führung. Danke, dass du uns hörst.

Oh Heiliger Geist, hiermit trete ich vor deinem Thron. Wir danken dir, dass Menschen eine enge Bindung eingehen können und als Team zusammenarbeiten dürfen. Danke, dass du unser Gott bist.

Ich grüße dich Jesus, lege mir die richtigen Worte für dieses Gebet in meinen Mund. Wir sprechen ein Dank aus für die Möglichkeit in die Bibel zu sehen und so an deine Verheißungen zu denken. Dein Wille geschehe. Amen.

Geliebter Jesus, mein Dank gilt dir, dass jeder Christ zu dir beten darf. Danke, dass wir nicht immer verstehen, warum was geschieht und wir dir trotzdem vertrauen dürfen. Deine Name werde heilig gehalten. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Lieber Jesus, danke, dass wir dein Opfer einfach so annehmen dürfen. Danke für all das Gute, was du uns getan hast. Gib uns dafür Kraft und Mut. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Vater im Himmel, für deine Macht sind wir dankbar. Danke, dass deine Herrschaft allmächtig, fair und weise ist. So sagen wir: Danke und Amen.

Hallo lieber Gott, danke, dass du mein Gebet erhören wirst. Wir danken dir dafür, dass wir tolle Menschen treffen dürfen und durften, die unser Leben regelmäßig erfüllt haben und hatten. Amen.

Guten Tag Heiliger Geist, deine Macht soll ewig halten. Danke, dass deine Liebe ewig wärt und nichts und niemand uns von deiner Liebe trennen kann. Danke, dass du uns hörst.

Lieber Gott, lass das Schreien deiner Kinder nicht umsonst sein. Wir sprechen dir ein Dank aus für alles, was du uns gutes getan hast. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Oh Jesus, gelobt seist du, bitte lass deine Gnade walten. Dank, dass du auch die kleinsten unter uns mit Liebe überschüttest und sie stets schützt. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Lieber Herrscher des Himmels und der Erde, ich bete dich an. Hab Dank, dass du unsere Sorgen von unseren Herzen nimmst Alle möge so geschehen, wie du willst und nicht wie wir wollen. Vielen Dank für alles.

Vater, der du bist im Himmel, mein Herz dankt dir mit voller Hingabe. Wir danken dir, dass wir hier in deinem Namen versammelt sind, damit wir dich feiern können. Sei uns gnädig, oh Jesus Christus. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Du bist mein Hirte, oh Jesus, ich bitte dich: Höre mein Flehen! Wir danken für ein langes und glückliches Leben mit dir. Danke, dass du unser Gott bist.

Ich grüße dich Gott, unser Dank durchströmt unser Herz, wenn wir mit dir reden. Wir danken dir, dass wir alle Mühsal auf die werfen können und unsere Herzen froh und munter zu dir aufschauen dürfen. Oh! Jesus! Ich liebe dich. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Oh Jesus, wir lieben dich und wir danken dir. Hab Dank, dass wir die Lieben dürfen. Hab Dank, dass du uns immer Beschützt. Hab Dank deiner Gnade. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Deine Wille geschehe, oh Gott, danke. dass du uns anhörst. Wir danken dir für große und für kleine Menschen, für dicke und für dünne. Für fite und unsportliche. Wir danken dir für jeden Menschen. Möge deine Leitung ewig und wahrhaftig sein. Jesus, wir danken dir. Amen.

Hallo Heiliger Geist, danke, dass du die Gabe des Gebets ermöglichst. Danke, dass du unsere Sünden vergibst, uns als deine Kindern angenommen hast und wir auch nach dem Tod noch für uns da bist. Danke, dass du uns liebst.

Nun bleibt nur noch eines zu sagen: Wir haben diese Texte bewusst zeitlos gehalten. Wenn du also ein Gebet für aktuelle Ereignisse verwenden möchtest, kannst du natürlich die Texte anpassen.

Jedes Dankgebet kann von dir nach belieben verwendet werden. Es wäre nett, wenn du bei Verwendung diese Seite erwähnst.

Wie dem auch sei: Lange Lebe Jesus, unser Retter!

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...