Gebete für bestimmte Anlässe

25 Gebete für Beziehung

Hier findest du Gebete für Beziehung. Die folgende Auswahl an Gebete enthalten viele verschiedene Aspekte zu dem Thema Gebete. Jedes einzelne Gebet kann für sich stehen oder in Kombination mit den anderen verwendet werden. Lasst euch da einfach von Gott leiten. Dies ist also nun die Liste der Gebete:

Eins noch: Wir haben verschiedene Ressourcen zusammengestellt, die dir helfen erfolgreicher und intensiver zu beten. Klicke hier, um besser zu beten.

Gebete für Beziehung

Guten Tag Jesus, bitte nimm alle Sünden von uns und empfange unser Gebet. Wir danken für ein langes und glückliches Leben mit dir. Wir danken Jesus Christus für sein großzügiges Opfer. Dein Wille geschehe. Amen.

Abba, mit dem Mund bezeugen wir: Danke, dass du unserer Gott bist! Bitte schenke uns blindes Vertrauen in dich und deine Liebe. Lass uns erkennen, dass alle Entscheidungen von dir kommen und wir dir vertrauen dürfen. Danke, dass du uns liebst.

Mein lieber Jesus, danke. dass du uns anhörst. Lass unsere Gaben reifen, damit wir diese in einem Sinne einsetzen können. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Möge deine Gnade ewig wären, oh Gott, danke, dass wir einfach so zu dir beten können und du unser Gebet hören wirst. Unsere Herzen verspüren Unruhen und Unsicherheiten. Bitte gib uns die Stabilität, die nur du geben kannst. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Guten Tag Heiliger Geist, lass unser Gebet an dein heiliges Ohr kommen. Befreie uns von allem, dass gegen uns Arbeitet und uns schaden will. Danke, oh Herr, dass all deine irdischen Kinder immer wieder was neues Lernen dürfen. Wir wollen in deinem Namen handeln. Jesus, wir danken dir. Amen.

Lob und Ehre dem allmächtigen Gott, lege mir die richtigen Worte für dieses Gebet in meinen Mund. Wir sprechen ein Dank aus für die Möglichkeit in die Bibel zu sehen und so an deine Verheißungen zu denken. Wir vertrauen dabei auf deine weise Führung. Danke, dass du uns hörst.

Lieber Heiliger Geist, deine Macht soll ewig halten. Wir beten für die Liebe. Diese soll bei jedem einzelnen Menschen in sein Herz fließen. Sei uns gnädig, oh Jesus Christus. Herr, erhöre unser Gebet.

Oh Gott, für deine Macht sind wir dankbar. Bitte gib uns Kraft und Mut die Dinge anzugehen, die anzugehen sind. Bitte gib uns Frieden im Herzen und die Zuversicht, die wir benötigen. Oh! Jesus! Ich liebe dich. So sagen wir: Danke und Amen.

Herrscher über alles Leben bitte lass deine Macht walten. Zeige allen Menschen den eigentlichen Sinn des Lebens und dass sie ihre Einstellung ändern können. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Heiliger Gott, ich bagrüße dich, ich bitte um Geleit im Leben und in diesem Gebet. Lenke die Geschicke auf der Erde mit deiner Macht und deiner Weisheit. Möge sie stets mit deiner Liebe durchdrungen sein. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Deine Liebe ist größer als jede Vernuft, danke für die Gnade, die du uns bereits gegeben hast. Hab Dank, dass wir die Lieben dürfen. Hab Dank, dass du uns immer Beschützt. Hab Dank deiner Gnade. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Heiliger Geist, ich grüße dich, mein ganzer Körper möchte sich bei dir bedanken. Wir danken dir für große und für kleine Menschen, für dicke und für dünne. Für fite und unsportliche. Wir danken dir für jeden Menschen. Vielen Dank für alles.

Geliebter Gott, Lob und Macht sind mit dir allein! Danke, dass deine Herrschaft allmächtig, fair und weise ist. Leite uns durch dein Wort. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Vater, der du bist im Himmel, wir loben dein wahres Wortin alle Ewigkeit Lass deine Wort an die richtigen Ohren kommen, damit diese Wissen, was sie tun können. Gib uns Zeichen, die wir verstehen können und wollen. Danke, dass du unser Gott bist.

Du bist mein Hirte, oh Jesus, danke, dass du die Gabe des Gebets ermöglichst. Wir bitten dich: Lass uns erkennen, was irdisch und was himmlisch ist und schenke uns den Mut entsprechend zu handeln. Unser Herz und Verstand soll sich nach deinem Wesen ausrichten. Danke, dass du uns liebst.

Ich grüße dich, oh Gott, wir rufen dich an! Wir bitten um das kommen des Reich Gottes und das deine Gnade schon heute regiert. Dein Wille geschehe. Amen.

Oh Jesus, gelobt seist du, unser Dank gilt dir, dass jeder Christ zu dir beten darf. Bitte lass eine Menschen in deinem Sinne handeln und alle negativen Situationen gut werden Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Lieber Jesus danke, dass du unser Gebet erhören wirst. Wir bitten um eines: Greife ein! Setze dich durch! Bitte weise deinen Engeln an uns beizustehen. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Dein Name soll erhoben werden, oh Jesus, lass das Schreien deiner Kinder nicht umsonst sein. Bitte schicke der Gemeinde Vissionen, wie sie in dieser Situation hilfreich sein können. Wir lieben dich, oh Herr! So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Geliebter Jesus, hiermit bete ich dich an. Segne uns, unsere Familien und alle die es nötig haben. Möge alles in dem Sinne der Liebe geschehen. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Hallo Heiliger Geist, ein Kind Gottes benötigt deine Hilfe! Niemand sollte deine Möglichkeiten anzweifeln. Herr, gib mir und allen Menschen den Beweis, dass nur du alleine Gott bist. Wir preisen deine Gande, Vater im Himmel. Danke, dass du uns hörst.

Deine Wille geschehe, oh Gott, lass mich in deiner Liebe baden während dieses Gebets. Wir bitten dich um Mut und Standhaftigkeit. Möge der Heilige Geist überall da wirken, wo er benötigt wird. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Herr der Herrscharen bitte leite meine und unsere Worte in diesem Gebet Lass uns deine Hand spüren, wie diese alle lenkt und alles zum guten Führen lässt. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Oh Jesus, unser Dank durchströmt unser Herz, wenn wir mit dir reden. Öffnene jedem die Augen für deine barmherzige Liebe, auch wenn es gerade schwer fallen mag. Herr, erhöre unser Gebet.

Lob und Ehre dem Herrn im Himmel, höre das Stöhnen meines Herzens. Danke, dass wir dich einfach so Vater nennen dürfen und vor deinen Thron stehen dürfen So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Nun bleibt nur noch eines zu sagen: Wir haben diese Texte bewusst zeitlos gehalten. Wenn du also ein Gebet für aktuelle Ereignisse verwenden möchtest, kannst du natürlich die Texte anpassen.

Jedes Gebet ist ein Gespräch mit Gott, das nach belieben geführt werden kann. Wenn du wissen willst, wie du dein Gebetsleben verbessern kannm gucke mal hier: Tipps zum besseren Beten..

Zum Schluß: Möge der Heilige Geist stets leiten!

Denk dran: Gott hört dein Gebet, aber er muss es nicht erfüllen. Sei dir aber bewusst, dass du als Christ ein Kind Gottes bist.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...