Gebete für bestimmte Anlässe

24 Fürbitten für (m)einen Bruder

Hier findest du Fürbitten für (m)einen Bruder und zwar ganze 24 Vorschläge. Die einzelnen Fürbittengebete können eine persönliche Bedeutung haben. Welche Bedeutung es für dich hat, kannst du durch ein Gebet herausfinden. Jedes einzelne Fürbittengebet kann für sich stehen oder in Kombination mit den anderen verwendet werden. Lasst euch da einfach von Gott leiten. Nun viel Inspiration, Motivation und Gottes Leitung durch unsere Vorschläge.

Fürbitten für (m)einen Bruder

Guten Tag Gott, bitte vergib uns alle Sünden und höre unser Gebet. Stärke unsere Partnerschaften, Freunden und Gemeinden. Gib jedem Einsicht und Freude deinen Weg zu gehen. Danke, dass du uns hörst.

Herr Jesus, bitte nimm alle Sünden von uns und empfange unser Gebet. Dir alleine soll unser Lob nicht nur gelten, wenn du uns hilfst, sondern unser ganzes Leben. Danke, dass wir dir vertrauen dürfen und du uns nicht enttäuschen wirst. Alle möge so geschehen, wie du willst und nicht wie wir wollen. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Oh Dreiniger Gott, ich grüße dich, wir lieben dich und wir danken dir. Wir danken dir, dass wir dich in diesem Leben kennenlernen durften. Möge der Heilige Geist überall da wirken, wo er benötigt wird. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Hallo lieber Gott, danke, dass wir einfach so zu dir beten können und du unser Gebet hören wirst. Öffne unsere Herzen und unseren Verstand, damit wir weise handeln können. Möge deine Leitung ewig und wahrhaftig sein. Amen.

Hallo Jesus, deine Macht soll ewig halten. Lass uns wissen, wie wir dir dienen können und wo wir uns einsetzen können. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Abba, unser Herz dankt dir mit voller Hingabe. Ich spreche dir ein Dank aus, für alles, was mir gutes widerfährt. Möge alles in dem Sinne der Liebe geschehen. Danke, dass du uns liebst.

Geliebter Gott, danke. dass du uns anhörst. Gib allen Politikern, Entscheidern, Organisatoren und alle Menschen mit Verantwortung das rechte Gewissen und leiten durch den Heiligen Geist. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Jesus, ich lobe und preise dich, lass das Schreien deiner Kinder nicht umsonst sein. Wir bitten darum, dass dein Evagelium gehört, verstanden, bewahrt und gelebt wird. Amen.

Oh, Schöpfer der Welt, wir beten dich an. Unser Herz hängt an scheinbar unerreichbaren Dingen. Bitte mach, dass unsere Wünsche erfüllt werden. Amen.

Lieber Gott, unser Dank gilt dir, dass jeder Christ zu dir beten darf. Lass unsere Gaben reifen, damit wir diese in einem Sinne einsetzen können. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Heiliger Gott, ich bagrüße dich, mein ganzer Körper möchte sich bei dir bedanken. Bitte sende deine Engel aus, damit diese eingreifen können. Sei uns gnädig, oh Jesus Christus. Dein Wille geschehe. Amen.

Guten Tag Heiliger Geist, für deine Macht sind wir dankbar. Danke, dass du unsere Schritte kontrollierst und sicherst. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Hallo Heiliger Geist, deine Taten gebürt tägliches Lob. Wir bitten dich um Mut und Standhaftigkeit. Wir lieben dich, oh Herr! So sagen wir: Danke und Amen.

Geliebter Jesus, danke, dass wir einfach so zu dir sprechen dürfen. Schütze und Bewahre uns vor allen Bösen Mächten, die uns was böses wollen. Wir wollen in deinem Namen handeln. Vielen Dank für alles.

Geliebter Vater im Himmel, wir loben und wir preisen dich jetzt und zu allen Zeiten. Lass uns jederzeit das Vertrauen in Jesus Christus setzen, um das Böse und das Schlechte zu verbannen. Deine Name werde heilig gehalten. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Du bist mein Hirte, oh Jesus, bitte lass deine Macht walten. Danke, dass wir uns heute hier versammeln können und dich Lobpreisen dürfen. Bitte weise deinen Engeln an uns beizustehen. Im Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Alle Ehre gilt dir, oh Jesus, danke, dass du unser Gebet erhören wirst. Wir sprechen ein Dank aus für die Möglichkeit in die Bibel zu sehen und so an deine Verheißungen zu denken. Unser Herz und Verstand soll sich nach deinem Wesen ausrichten. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Dein Name soll erhoben werden, oh Jesus, wir sprechen Dank für dich aus, oh Herr. Wir danken dir dafür, dass wir tolle Menschen treffen dürfen und durften, die unser Leben regelmäßig erfüllt haben und hatten. Deine Macht verbindest uns wie ein Heiliges Band. Danke, dass du uns liebst.

Oh Heiliger Geist, wir rufen dich an. Erinnere uns daran, wie groß du bist und wie klein die Probleme dagegen sind. Möge deine Weisheit, oh Herr, stets überall zu finden sein. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Oh Gott, lege mir die richtigen Worte für dieses Gebet in meinen Mund. Wir danken dir für die Gewissheit, dass wir auch noch in 1000 Jahren in deinen Händen liegen dürfen. Jesus, wir danken dir. Amen.

Gegrüßt seist du, oh Gott, unsere Herz rufen zu dir. Danke, dass deine Liebe ewig wärt und nichts und niemand uns von deiner Liebe trennen kann. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Oh Jesus, möge deine Macht ewig sein, wir loben dein wahres Wortin alle Ewigkeit Danke für deine Liebe. Danke für deine Versorgung. Danke für deinen Schutz. Danke, dass wir Kinder Gottes sein dürfen. Danke für die Gemeinschaft. Danke, dass du unser Gott bist.

Lieber Jesus, wir loben und wir preise dich. Wir möchten dir dienen. Zeige uns wie wir in deinem Sinne handeln können. Amen.

In Demut trete ich vor dich, wir rufen dich an! Herr, du siehst die, die Hilfe brauchen. Die siehst die, die Hilfe geben können. Bitte bringe sie zusammen. Danke, dass du uns hörst.

Wir hoffen, dass du diese Liste sinnvoll anwenden kannst und dir vieles hilfreiches herausnehmen aus dieser Liste ziehen kannst. Natürlich kannst du diese Fürbittengebete nach belieben umformulieren.

Jedes Fürbittengebet folgt seiner eigenen, inneren Struktur. Wenn du wissen willst, wie du ein Gebet selber schreiben kannst, klicke hier: Gebet selbst schreiben.

Zum Schluß: Möge der Heilige Geist stets leiten!

Denk dran: Gott hört dein Gebet, aber er muss es nicht erfüllen. Sei dir aber bewusst, dass du als Christ ein Kind Gottes bist.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...