Gebete für bestimmte Anlässe

25 Dankgebete mit dem Schwerpunkt Erstkommunion

Dies sind Dankgebete mit dem Schwerpunkt Erstkommunion. Wir haben uns hingesetzt um diese 25 Dankgebete geschrieben, um eine gute Quelle für Dankgebete mit dem Schwerpunkt Erstkommunion zu sein. Jedes einzelne Dankgebet kann für sich stehen oder in Kombination mit den anderen verwendet werden. Lasst euch da einfach von Gott leiten. Wir hoffen, dass dich diese Liste inspirieren und motivieren kann Gottes Wort weiterzugeben.

Ich grüße dich Jesus, lass das Schreien deiner Kinder nicht umsonst sein. Wir danken dir mit voller Hingabe, dass dein Reich hier jeden Tag gebaut wird, auch wenn wir es nicht immer sehen. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Heiliger Gott, ich bagrüße dich, für deine Macht sind wir dankbar. Bitte nimm unseren Dank an, oh Herr Ich spreche dir ein Dank aus, für alles, was mir gutes widerfährt. So sagen wir: Danke und Amen.

Lieber Herrscher des Himmels und der Erde, danke, dass ich einfach so zu dir sprechen darf. Danke, dass deine Liebe ewig wärt und nichts und niemand uns von deiner Liebe trennen kann. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Oh Gott, in reiner Demut trete ich vor dich. Wir danken für ein langes und glückliches Leben mit dir. Vielen Dank für alles.

Ich grüße dich Gott, hiermit trete ich vor deinem Thron. Dank sei allen Müttern, Vätern und alle die Kinder in deinem Sinne erziehen. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

In Demut trete ich vor dich, mein ganzer Körper möchte sich bei dir bedanken. Danke, dass wir durch Jesus Christus am Kreuz deine Liebe gesehen haben und wissen, was es bedeutet. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Oh Heiliger Geist, ich lobe und ich preise dich. Danke, dass du unsere Schritte kontrollierst und sicherst. Möge deine Leitung ewig und wahrhaftig sein. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Jesus von Nazareth, bitte lass deine Gnade walten. Danke, dass wir nicht immer verstehen, warum was geschieht und wir dir trotzdem vertrauen dürfen. In Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Jesus, ich lobe und preise dich, wir lieben dich und wir danken dir. Wir danken dir, dass wir hier in deinem Namen versammelt sind, damit wir dich feiern können. Vielen Dank für alles.

Oh Jesus, bitte nimm alle Sünden von mir und empfange mein Gebet. Wir danken dir für das Leben. Wir danken dir dafür, dass wir gute und schlechte Zeiten erfahren durften. Unser Herz und Verstand soll sich nach deinem Wesen ausrichten. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Guten Tag Heiliger Geist, hiermit bete ich dich an. Danke für alles, was du gemacht hast, gerade tust und in der Zukunft machen wirst. Wir sind sicher: Es ist gut. Gib uns dafür Kraft und Mut. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Lieber Gott, lege mir die richtigen Worte für dieses Gebet in meinen Mund. Wir danken dir dafür, dass wir tolle Menschen treffen dürfen und durften, die unser Leben regelmäßig erfüllt haben und hatten. Wir preisen deine Gande, Vater im Himmel. Danke, dass du uns liebst.

Vater, der du bist im Himmel, mein Dank gilt dir, dass jeder Christ zu dir beten darf. Dank, dass du auch die kleinsten unter uns mit Liebe überschüttest und sie stets schützt. Deine Macht verbindest uns wie ein Heiliges Band. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Abba, ich rufe dich an. Wir danken dir, dass wir alle Mühsal auf die werfen können und unsere Herzen froh und munter zu dir aufschauen dürfen. Vielen Dank für alles.

Hallo Heiliger Geist, danke. dass du uns anhörst. Danke, oh Herr, dass all deine irdischen Kinder immer wieder was neues Lernen dürfen. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Oh Jesus, gelobt seist du, bitte vergib mir alle Sünden und höre mein Gebet. Danke, dass du unser einzigartiger Gott bist, der unser Leben lenkt, weil wir es selber nicht können. Wir lieben dich, oh Herr! Vielen Dank für alles.

Hallo Jesus, bitte lass deine Macht walten. Danke für die großzügige Versorgung jeden Tag in unserem Leben. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Lieber Jesus, danke, dass du die Gabe des Gebets ermöglichst. Hab Dank, dass du unsere Sorgen von unseren Herzen nimmst So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Guten Tag Gott, danke für die Gnade, die du mir bereits gegeben hast. Danke, dass wir hier in so netter Runder zusammengekommen sind. Oh! Jesus! Ich liebe dich. Jesus, wir danken dir. Amen.

Alle Ehre gilt dir, oh Jesus, bitte lass deine Liebe walten. Wir sprechen dir ein Dank aus für alles, was du uns gutes getan hast. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Du bist mein Hirte, oh Jesus, danke, dass du mein Gebet erhören wirst. Wir danken dir für jeden einzelnen erschaffenen Menschen und das du jeden einzelnen liebst. Möge deine Weisheit, oh Herr, stets überall zu finden sein. Dein Wille geschehe. Amen.

Deine Liebe ist größer als jede Vernuft, ich bitte dich: Höre mein Flehen! Ich möchte einfach mal Danke sagen für alles! Möge alles in dem Sinne der Liebe geschehen. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Geliebter Vater im Himmel, ich rufe dich an! Wir sprechen ein Dank aus für die Möglichkeit in die Bibel zu sehen und so an deine Verheißungen zu denken. Alle möge so geschehen, wie du willst und nicht wie wir wollen. Danke, dass du unser Gott bist.

Hallo Gott, ich bete dich an. Hab Dank, dass wir die Lieben dürfen. Hab Dank, dass du uns immer Beschützt. Hab Dank deiner Gnade. Leite uns durch dein Wort. So sagen wir: Danke und Amen.

Geliebter Gott, lass mein Gebet an dein Ohr kommen. Danke, dass wir dir vertrauen dürfen und du uns nicht enttäuschen wirst. Sei uns gnädig, oh Jesus Christus. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Nun bleibt nur noch eines zu sagen: Du darfst die Gebetestexte natürlich abändern, wie es zu deiner Gemeinde oder Gebetsgruppe passt. Vielleicht fügst du noch ein aktuelles Ereignis ein?

Jedes Dankgebet ist nicht die einzige Möglichkeit Gott zu danken. Hier findest du weitere Möglichkeiten.

Zum Schluß: Möge der Heilige Geist stets leiten!

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...