Gebete für bestimmte Anlässe

29 Dankgebete mit dem Schwerpunkt Essen

Hier findest du Dankgebete mit dem Schwerpunkt Essen in einer längeren Liste mit 29 Dankgebete. Wir haben uns hingesetzt um diese 29 Dankgebete geschrieben, um eine gute Quelle für Dankgebete mit dem Schwerpunkt Essen zu sein. Jedes einzelne Dankgebet kann für sich stehen oder in Kombination mit den anderen verwendet werden. Lasst euch da einfach von Gott leiten. Immer dran denken: Ein Gott ist nur ein Gebet entfernt.

Hallo Gott, für deine Macht sind wir dankbar. Danke für die großzügige Versorgung jeden Tag in unserem Leben. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Guten Tag Gott, bitte lass deine Macht walten. Ich spreche im Dank zu dir. Hab Dank, dass du unsere Sorgen von unseren Herzen nimmst Danke, dass du unser Gott bist.

Du bist mein Hirte, oh Jesus, wir lieben dich und wir danken dir. Danke, dass deine Herrschaft allmächtig, fair und weise ist. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Geliebter Vater im Himmel, danke, dass ich einfach so zu dir beten kann und du mein Gebet hören wirst. Wir danken dir für jeden einzelnen erschaffenen Menschen und das du jeden einzelnen liebst. Leite uns durch dein Wort. Jesus, wir danken dir. Amen.

Heiliger Gott, ich bagrüße dich, mein Dank gilt dir, dass jeder Christ zu dir beten darf. Wir sprechen dir ein Dank aus für alles, was du uns gutes getan hast. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Alle Ehre gilt dir, oh Jesus, bitte nimm alle Sünden von mir und empfange mein Gebet. Dank sei allen Müttern, Vätern und alle die Kinder in deinem Sinne erziehen. Danke, dass du unser Gott bist.

Geliebter Jesus, ich lobe und ich preise dich. Wir danken für ein langes und glückliches Leben mit dir. Möge deine Leitung ewig und wahrhaftig sein. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

In Demut trete ich vor dich, mein Herz ruft zu dir. Danke für deine Versorgung – nicht nur der irdischen, sondern auch der geistigen. Gib uns dafür Kraft und Mut. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Oh Jesus, gelobt seist du, mit dem Mund bezeugen wir: Danke, dass du unserer Gott bist! Danke, oh Herr, dass all deine irdischen Kinder immer wieder was neues Lernen dürfen. Danke, dass du unser Gott bist.

Lieber Heiliger Geist, danke, dass wir dein Opfer einfach so annehmen dürfen. Danke für deine Schöpfung und danke, dass wir Teil dieser Schöpfung sein dürfen. Amen.

Deine Wille geschehe, oh Gott, mein Herz dankt dir mit voller Hingabe. Danke, dass wir uns heute hier versammeln können und dich Lobpreisen dürfen. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Heiliger Geist, ich grüße dich, deine Macht soll ewig halten. Wir danken dir für das Leben. Wir danken dir dafür, dass wir gute und schlechte Zeiten erfahren durften. Deine Macht verbindest uns wie ein Heiliges Band. Dein Wille geschehe. Amen.

Gegrüßt seist du, oh Gott, ich bete dich an. Wir danken dir mit voller Hingabe, dass dein Reich hier jeden Tag gebaut wird, auch wenn wir es nicht immer sehen. So sagen wir: Danke und Amen.

Ich grüße dich, oh Gott, hiermit trete ich vor deinem Thron. Wir danken dir dafür, dass wir tolle Menschen treffen dürfen und durften, die unser Leben regelmäßig erfüllt haben und hatten. Amen.

Oh Dreiniger Gott, ich grüße dich, ich rufe dich an. Wir danken dir, dass wir dich kennen lernen dürfen. Danke, dass wir die Bibel haben. Alle möge so geschehen, wie du willst und nicht wie wir wollen. Jesus, wir danken dir. Amen.

Hallo Heiliger Geist, lass das Schreien deiner Kinder nicht umsonst sein. Danke, dass du unsere Sünden vergibst, uns als deine Kindern angenommen hast und wir auch nach dem Tod noch für uns da bist. Wir wollen in deinem Namen handeln. Danke, dass du unser Gott bist.

Jesus von Nazareth, lass mein Gebet an dein Ohr kommen. Ich spreche dir ein Dank aus, für alles, was mir gutes widerfährt. Gib uns Zeichen, die wir verstehen können und wollen. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Oh Heiliger Geist, danke, dass ich einfach so zu dir sprechen darf. Danke, dass wir durch Jesus Christus am Kreuz deine Liebe gesehen haben und wissen, was es bedeutet. Dein Wille geschehe. Amen.

Danke für deine Liebe, unser Dank durchströmt unser Herz, wenn wir mit dir reden. Hab Dank, dass wir die Lieben dürfen. Hab Dank, dass du uns immer Beschützt. Hab Dank deiner Gnade. Bitte weise deinen Engeln an uns beizustehen. Vielen Dank für alles.

Lieber Jesus, lass deine Gnade auf mich wirken, nimm alle Sünden von mir und höre meine Worte Danke für deine Liebe. Danke für deine Versorgung. Danke für deinen Schutz. Danke, dass wir Kinder Gottes sein dürfen. Danke für die Gemeinschaft. Danke, dass du uns hörst.

Mein lieber Jesus, mein ganzer Körper möchte sich bei dir bedanken. Danke, dass du unsere Schritte kontrollierst und sicherst. In Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Ich grüße dich Jesus, danke, dass du die Gabe des Gebets ermöglichst. Danke, dass wir nicht immer verstehen, warum was geschieht und wir dir trotzdem vertrauen dürfen. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Vater im Himmel, ich bitte dich: Höre mein Flehen! Wir danken dir, dass Menschen eine enge Bindung eingehen können und als Team zusammenarbeiten dürfen. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Hallo lieber Gott, bitte lass deine Liebe walten. Wir danken dir, dass wir dich in diesem Leben kennenlernen durften. Unser Herz und Verstand soll sich nach deinem Wesen ausrichten. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Deine Liebe ist größer als jede Vernuft, bitte vergib mir alle Sünden und höre mein Gebet. Dank, dass du auch die kleinsten unter uns mit Liebe überschüttest und sie stets schützt. Jesus, wir danken dir. Amen.

Oh Gott, ich rufe dich an! Wir danken dir, dass wir hier in deinem Namen versammelt sind, damit wir dich feiern können. Wir vertrauen dabei auf deine weise Führung. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Alle Ehre gilt nur dir allein, oh Gott, danke für die Gnade, die du mir bereits gegeben hast. Danke, dass wir dir vertrauen dürfen und du uns nicht enttäuschen wirst. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Oh Jesus, bitte lass deine Gnade walten. Wir danken dir, dass immer mehr Menschen zu dir finden und erkennen, dass du ein Gott der Liebe bist. Möge alles in dem Sinne der Liebe geschehen. Dein Wille geschehe. Amen.

Möge deine Gnade ewig wären, oh Gott, in reiner Demut trete ich vor dich. Danke, dass wir hier in so netter Runder zusammengekommen sind. Danke, dass du unser Gott bist.

Nun bleibt nur noch eines zu sagen: Wir haben diese Texte bewusst zeitlos gehalten. Wenn du also ein Gebet für aktuelle Ereignisse verwenden möchtest, kannst du natürlich die Texte anpassen.

Jedes Dankgebet folgt seiner eigenen, inneren Struktur. Wenn du wissen willst, wie du ein Gebet selber schreiben kannst, klicke hier: Gebet selbst schreiben.

Zum Schluß: Möge der Heilige Geist stets leiten!

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...