Gebete für bestimmte Anlässe

24 Dankgebete mit dem Schwerpunkt Gesundheit

Dies sind Dankgebete mit dem Schwerpunkt Gesundheit. Die einzelnen Dankgebete können eine persönliche Bedeutung haben. Welche Bedeutung es für dich hat, kannst du durch ein Gebet herausfinden. Als christlicher Blog empfehlen wir: Einfach mal Gott fragen welches Dankgebet für euch die Richtige ist! Wir hoffen, dass dich diese Liste inspirieren und motivieren kann Gottes Wort weiterzugeben.

Hallo Gott, danke, dass ich einfach so zu dir sprechen darf. Heute wollen wir dir danken. Wir danken dir, dass immer mehr Menschen zu dir finden und erkennen, dass du ein Gott der Liebe bist. Sei uns gnädig, oh Jesus Christus. Danke, dass du uns hörst.

Oh Dreiniger Gott, ich grüße dich, mein ganzer Körper möchte sich bei dir bedanken. Danke für deine Liebe. Danke für deine Versorgung. Danke für deinen Schutz. Danke, dass wir Kinder Gottes sein dürfen. Danke für die Gemeinschaft. Deine Name werde heilig gehalten. Danke, dass du uns liebst.

Guten Tag Gott, danke, dass du die Gabe des Gebets ermöglichst. Danke, dass deine Herrschaft allmächtig, fair und weise ist. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Danke für deine Liebe, danke für die Gnade, die du mir bereits gegeben hast. Danke, dass du unsere Schritte kontrollierst und sicherst. In Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Alle Ehre gilt dir, oh Jesus, ich rufe dich an! Danke, oh Herr, dass all deine irdischen Kinder immer wieder was neues Lernen dürfen. Möge deine Weisheit, oh Herr, stets überall zu finden sein. So sagen wir: Danke und Amen.

Lieber Heiliger Geist, mein Herz ruft zu dir. Hab Dank, dass du unsere Sorgen von unseren Herzen nimmst In Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Gegrüßt seist du, oh Gott, hiermit bete ich dich an. Dank sei allen Müttern, Vätern und alle die Kinder in deinem Sinne erziehen. Vielen Dank für alles.

Seit gegrüßt, Vater, Sohn und Heiliger Geist, für deine Macht sind wir dankbar. Wir danken dir mit voller Hingabe, dass dein Reich hier jeden Tag gebaut wird, auch wenn wir es nicht immer sehen. Möge alles in dem Sinne der Liebe geschehen. In Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Guten Tag Jesus, danke, dass ich einfach so zu dir beten kann und du mein Gebet hören wirst. Danke für deine Versorgung – nicht nur der irdischen, sondern auch der geistigen. So sagen wir: Danke und Amen.

Oh Jesus, möge deine Macht ewig sein, lass das Schreien deiner Kinder nicht umsonst sein. Wir danken dir, dass wir hier in deinem Namen versammelt sind, damit wir dich feiern können. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Alle Ehre gilt nur dir allein, oh Gott, bitte vergib mir alle Sünden und höre mein Gebet. Danke für alles, was du gemacht hast, gerade tust und in der Zukunft machen wirst. Wir sind sicher: Es ist gut. Alle möge so geschehen, wie du willst und nicht wie wir wollen. Dein Wille geschehe. Amen.

Möge deine Gnade ewig wären, oh Gott, lass deine Gnade auf mich wirken, nimm alle Sünden von mir und höre meine Worte Danke für deine Schöpfung und danke, dass wir Teil dieser Schöpfung sein dürfen. Wir preisen deine Gande, Vater im Himmel. Danke, dass du unser Gott bist.

Guten Tag Heiliger Geist, wir sprechen Dank für dich aus, oh Herr. Danke, dass deine Liebe ewig wärt und nichts und niemand uns von deiner Liebe trennen kann. Unser Herz und Verstand soll sich nach deinem Wesen ausrichten. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Hallo Jesus, danke. dass du uns anhörst. Danke, dass wir dir vertrauen dürfen und du uns nicht enttäuschen wirst. Danke, dass du unser Gott bist.

Deine Liebe ist größer als jede Vernuft, danke, dass du mein Gebet erhören wirst. Danke, dass wir nicht immer verstehen, warum was geschieht und wir dir trotzdem vertrauen dürfen. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Ich grüße dich Jesus, bitte lass deine Macht walten. Ich möchte einfach mal Danke sagen für alles! Deine Macht verbindest uns wie ein Heiliges Band. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Geliebter Gott, in reiner Demut trete ich vor dich. Wir danken dir, dass wir dich in diesem Leben kennenlernen durften. Danke, dass du unser Gott bist.

In Demut trete ich vor dich, mein Herz dankt dir mit voller Hingabe. Wir danken dir, dass wir dich kennen lernen dürfen. Danke, dass wir die Bibel haben. Wir vertrauen dabei auf deine weise Führung. Danke, dass du uns liebst.

Deine Wille geschehe, oh Gott, bitte nimm alle Sünden von mir und empfange mein Gebet. Wir sprechen ein Dank aus für die Möglichkeit in die Bibel zu sehen und so an deine Verheißungen zu denken. Oh! Jesus! Ich liebe dich. In Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Vater, der du bist im Himmel, lege mir die richtigen Worte für dieses Gebet in meinen Mund. Wir danken dir für die Gewissheit, dass wir auch noch in 1000 Jahren in deinen Händen liegen dürfen. Wir danken Jesus Christus für sein großzügiges Opfer. So sagen wir: Danke und Amen.

Heiliger Gott, ich bagrüße dich, ich lobe und ich preise dich. Danke, dass du unser einzigartiger Gott bist, der unser Leben lenkt, weil wir es selber nicht können. In Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Oh Gott, bitte lass deine Gnade walten. Danke, dass wir durch Jesus Christus am Kreuz deine Liebe gesehen haben und wissen, was es bedeutet. Wir lieben dich, oh Herr! Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Ich grüße dich, oh Gott, ich bete dich an. Wir danken dir für das Leben. Wir danken dir dafür, dass wir gute und schlechte Zeiten erfahren durften. In Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Jesus von Nazareth, ich bitte dich: Höre mein Flehen! Wir danken dir für große und für kleine Menschen, für dicke und für dünne. Für fite und unsportliche. Wir danken dir für jeden Menschen. Gib uns dafür Kraft und Mut. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Wir hoffen, dass dir diese Liste geholfen hat und Helfen wird deine persönliche Beziehung zu Gott zu stärken. Bitte immer dran denken: Vertrau auf Gott und auf starke Gebete.

Jedes Dankgebet kann von dir nach belieben verwendet werden. Es wäre nett, wenn du bei Verwendung diese Seite erwähnst.

Wie dem auch sei: Gott ist nur ein Gebet entfernt!

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...