Gebete für bestimmte Anlässe

25 Gebete mit dem Schwerpunkt Herbstzeit

Hier findest du Gebete mit dem Schwerpunkt Herbstzeit in einer längeren Liste. Wir haben versucht verschiedene Aspekte in den Gebeten zu berücksichtigen. Wir hoffen, dass euch unsere Texte gefallen und wünschen schon jetzt viel Spass, Inspiration und Erfolg beim Lesen dieser Gebetsvorlagen. Wir hoffen, dass dich diese Liste inspirieren und motivieren kann Gottes Wort weiterzugeben.

Gegrüßt seist du, oh Gott, mein Dank gilt dir, dass jeder Christ zu dir beten darf. Zeige allen Menschen den eigentlichen Sinn des Lebens und dass sie ihre Einstellung ändern können. Wir preisen deine Gande, Vater im Himmel. Danke, dass wir dir alle vorbringen durften. Amen.

Oh Heiliger Geist, lege mir die richtigen Worte für dieses Gebet in meinen Mund. Unsere Herzen verspüren Unruhen und Unsicherheiten. Bitte gib uns die Stabilität, die nur du geben kannst. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Guten Tag Jesus, danke für die Gnade, die du mir bereits gegeben hast. Öffne unsere Herzen und unseren Verstand, damit wir weise handeln können. Jesus, wir danken dir. Amen.

Jesus, ich lobe und preise dich, danke, dass ich einfach so zu dir sprechen darf. Hier mit erkläre ich alles Böse und alle Zweifel für nichtig und übergebe sie deinem Richterstuhl. Danke, dass du dich darum kümmern wirst.

Guten Tag Gott, bitte lass deine Gnade walten. Wir bitten um nichts weniger, als deinen Beistand für unser Glück, Wünsche und Hoffnungen. Deine Name werde heilig gehalten. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Deine Liebe ist größer als jede Vernuft, danke, dass du die Gabe des Gebets ermöglichst. Wir bitten um ein Wunder, wenn es ein Wunder bedarf. Wir bitten um Weisheit, wenn es Weiheit bedarf. WIr bitten um alles, was uns noch fehlt. Gib uns dafür Kraft und Mut. Danke, dass du dich darum kümmern wirst.

Geliebter Jesus, deine Kinder benötigen Hilfe. Güte und Macht folgen dir ein Leben lang. Danke, dass du uns stets begleitest und unser Leben segnen wirst. Sei uns gnädig, oh Jesus Christus. Danke, dass du uns hörst.

Heiliger Gott, ich bagrüße dich, bitte sende mir Weisheit für dieses Gebet. Lass dein Wort in alle Ecken der kommen und lass es dort wirken, wo es nötig ist. Sei es hier oder woanders. Möge deine Leitung ewig und wahrhaftig sein. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Jesus von Nazareth, wir Menschen verstehen nicht immer warum irgendwas passiert. Doch wir wissen: Du hörst unsere Gebete. Siehe unsere kranken Herzen. Siehe hin und verachaffe uns Heilung. Möge alles in dem Sinne der Liebe geschehen. Jesus, wir danken dir. Amen.

Hallo Heiliger Geist, bitte lass deine Macht walten. Lass deine Wort an die richtigen Ohren kommen, damit diese Wissen, was sie tun können. Danke, dass wir dir alle vorbringen durften. Amen.

Mein lieber Jesus, in reiner Demut trete ich vor dich. Wir beten für die Liebe. Diese soll bei jedem einzelnen Menschen in sein Herz fließen. Jesus, wir danken dir. Amen.

Ich grüße dich Gott, danke, dass du mein Gebet erhören wirst. Niemand sollte deine Möglichkeiten anzweifeln. Herr, gib mir und allen Menschen den Beweis, dass nur du alleine Gott bist. Möge deine Weisheit, oh Herr, stets überall zu finden sein. Danke, dass du dich darum kümmern wirst.

Guten Tag Heiliger Geist, dein Eingreifen wird benötigt. Öffnene jedem die Augen für deine barmherzige Liebe, auch wenn es gerade schwer fallen mag. Alle möge so geschehen, wie du willst und nicht wie wir wollen. Danke, dass du dich darum kümmern wirst.

Seit gegrüßt, Vater, Sohn und Heiliger Geist, ich rufe dich an! Lenke die Geschicke auf der Erde mit deiner Macht und deiner Weisheit. Möge sie stets mit deiner Liebe durchdrungen sein. Danke, dass du dich darum kümmern wirst.

Ich grüße dich Jesus, mein Herz ruft zu dir. Wir bitten darum, dass dein Evagelium gehört, verstanden, bewahrt und gelebt wird. Gib uns Zeichen, die wir verstehen können und wollen. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Du bist mein Hirte, oh Jesus, ich rufe dich an. Wir wünschen uns den Segen von dir für alle guten Ereignisse, die uns als Menschen treffen können. Jesus, wir danken dir. Amen.

Möge deine Gnade ewig wären, oh Gott, lass mich in deiner Liebe baden während dieses Gebets. Lass die Bibel dein Wort sein. Lass die Bibel ein wirksames Buch sein, in dem wir Mut schöpfen können. Jesus, wir danken dir. Amen.

Oh Dreiniger Gott, ich grüße dich, danke, dass ich einfach so zu dir beten kann und du mein Gebet hören wirst. Herr, nimm uns unsere Sorgen und hilf uns dabei unsere Sorgen auf dich zu werfen. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Geliebter Vater im Himmel, ich bitte dich: Höre mein Flehen! Stärke unsere Partnerschaften, Freunden und Gemeinden. Gib jedem Einsicht und Freude deinen Weg zu gehen. Jesus, wir danken dir. Amen.

In Demut trete ich vor dich, ich bitte um Geleit im Leben und in diesem Gebet. Wir verbannen alles schlechte aus dem Leben: Alle Dämonen, alles Böse soll verschwinden. Lass uns auf dich konzentrieren, oh Herr Jesus! So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Oh Jesus, möge deine Macht ewig sein, bitte vergib mir alle Sünden und höre mein Gebet. Wir bitten dich nicht nur um Bewahrung, sondern auch um deine unbegrenzte Gnade. Wir danken Jesus Christus für sein großzügiges Opfer. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Alle Ehre gilt nur dir allein, oh Gott, hiermit bete ich dich an. Mache uns immer wieder bewusst, wie wertvoll jeder einzelne Mensch ist und lass uns danach handeln. Möge der Heilige Geist überall da wirken, wo er benötigt wird. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Lieber Jesus, deine Macht soll ewig halten. Bitte lass eine Menschen in deinem Sinne handeln und alle negativen Situationen gut werden Amen.

Heiliger Geist, ich grüße dich, höre das Stöhnen meines Herzens. Lass uns Geduldig kleine Schritte nach vorne gehen. Zeige und den richtigen Weg. Danke, dass du dich darum kümmern wirst.

Hallo Gott, ich verstehe nicht, was hier passiert. Möge deine Liebe durch Zeichen und Wunder auch heute noch sichtbar sein! Wir vertrauen dabei auf deine weise Führung. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Wir hoffen, dass dir diese Liste geholfen hat und Helfen wird deine persönliche Beziehung zu Gott zu stärken. Bitte immer dran denken: Vertrau auf Gott und auf starke Gebete.

Wie dem auch sei: Lange Lebe Jesus, unser Retter!

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...