Gebete für bestimmte Anlässe

20 Dankgebete mit dem Schwerpunkt Gottesdienst

Hier findest du Dankgebete mit dem Schwerpunkt Gottesdienst in einer längeren Liste. Wir haben versucht verschiedene Aspekte in den Dankgebeten zu berücksichtigen. Wir haben stets darauf geachtet, dass diese Auswahl auch ohne weiteres Hintergrundwissen funktioniert und auf viele Gebetsgruppen passen können. Und nun unsere Gebete zum Thema ‘Dankgebete mit dem Schwerpunkt Gottesdienst’.

Jesus von Nazareth, bitte nimm alle Sünden von mir und empfange mein Gebet. Wir möchten dir für alles Danken. Danke für all das Gute, was du uns getan hast. Vielen Dank für alles.

Hallo Heiliger Geist, ich lobe und ich preise dich. Danke für alles, was du gemacht hast, gerade tust und in der Zukunft machen wirst. Wir sind sicher: Es ist gut. Dein Wille geschehe. Amen.

Ich grüße dich, oh Gott, lass das Schreien deiner Kinder nicht umsonst sein. Unser Dank gilt dir allein, Herrscher aller Herrscharen. Wir danken dir für deine weise Führung. Gib uns dafür Kraft und Mut. Danke, dass du uns liebst.

Geliebter Vater im Himmel, danke. dass du uns anhörst. Danke für deine Versorgung – nicht nur der irdischen, sondern auch der geistigen. Wir lieben dich, oh Herr! So danken wir im Namen Jesu Christus.

Oh Heiliger Geist, bitte lass deine Macht walten. Danke, dass wir nicht immer verstehen, warum was geschieht und wir dir trotzdem vertrauen dürfen. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Deine Wille geschehe, oh Gott, mein Herz dankt dir mit voller Hingabe. Wir danken dir für das Leben. Wir danken dir dafür, dass wir gute und schlechte Zeiten erfahren durften. Wir preisen deine Gande, Vater im Himmel. So sagen wir: Danke und Amen.

Hallo Heiliger Geist, danke, dass du die Gabe des Gebets ermöglichst. Wir sprechen ein Dank aus für die Möglichkeit in die Bibel zu sehen und so an deine Verheißungen zu denken. Vielen Dank für alles.

Vater, der du bist im Himmel, ich bitte dich: Höre mein Flehen! Danke, dass wir durch Jesus Christus am Kreuz deine Liebe gesehen haben und wissen, was es bedeutet. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Seit gegrüßt, Vater, Sohn und Heiliger Geist, danke, dass ich einfach so zu dir beten kann und du mein Gebet hören wirst. Dank, dass du auch die kleinsten unter uns mit Liebe überschüttest und sie stets schützt. Möge deine Leitung ewig und wahrhaftig sein. Amen.

Ich grüße dich Jesus, hiermit bete ich dich an. Hab Dank, dass du unsere Sorgen von unseren Herzen nimmst Deine Macht verbindest uns wie ein Heiliges Band. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Oh Jesus, ich rufe dich an. Danke für deine Liebe. Danke für deine Versorgung. Danke für deinen Schutz. Danke, dass wir Kinder Gottes sein dürfen. Danke für die Gemeinschaft. Unser Herz und Verstand soll sich nach deinem Wesen ausrichten. Dein Wille geschehe. Amen.

Abba, lege mir die richtigen Worte für dieses Gebet in meinen Mund. Danke, dass deine Herrschaft allmächtig, fair und weise ist. Jesus, wir danken dir. Amen.

Hallo Gott, in reiner Demut trete ich vor dich. Dank sei allen Müttern, Vätern und alle die Kinder in deinem Sinne erziehen. Danke, dass du uns hörst.

Du bist mein Hirte, oh Jesus, mit dem Mund bezeugen wir: Danke, dass du unserer Gott bist! Hab Dank, dass wir die Lieben dürfen. Hab Dank, dass du uns immer Beschützt. Hab Dank deiner Gnade. Wir vertrauen dabei auf deine weise Führung. Dein Wille geschehe. Amen.

Alle Ehre gilt dir, oh Jesus, ich rufe dich an! Danke, dass deine Liebe ewig wärt und nichts und niemand uns von deiner Liebe trennen kann. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Oh Dreiniger Gott, ich grüße dich, mein ganzer Körper möchte sich bei dir bedanken. Wir danken dir für jeden einzelnen erschaffenen Menschen und das du jeden einzelnen liebst. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

In Demut trete ich vor dich, deine Macht soll ewig halten. Wir danken für ein langes und glückliches Leben mit dir. Sei uns gnädig, oh Jesus Christus. Dein Wille geschehe. Amen.

Lieber Gott, danke, dass wir dein Opfer einfach so annehmen dürfen. Wir danken dir, dass Menschen eine enge Bindung eingehen können und als Team zusammenarbeiten dürfen. Leite uns durch dein Wort. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Geliebter Gott, hiermit trete ich vor deinem Thron. Wir danken dir, dass immer mehr Menschen zu dir finden und erkennen, dass du ein Gott der Liebe bist. Vielen Dank für alles.

Heiliger Geist, ich grüße dich, wir sprechen Dank für dich aus, oh Herr. Ich spreche dir ein Dank aus, für alles, was mir gutes widerfährt. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Nun bleibt nur noch eines zu sagen: Du darfst die Gebetestexte natürlich abändern, wie es zu deiner Gemeinde oder Gebetsgruppe passt. Vielleicht fügst du noch ein aktuelles Ereignis ein?

Jedes Dankgebet ist nicht die einzige Möglichkeit Gott zu danken. Hier findest du weitere Möglichkeiten.

Wie dem auch sei: Gott segne dich!

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...