Gebete für bestimmte Anlässe

22 Dankgebete mit dem Schwerpunkt Jahresabschluss

Hier findest du Dankgebete mit dem Schwerpunkt Jahresabschluss und zwar ganze 22 Vorschläge. Diese Dankgebete wurden geschrieben, um verschiedene Aspekte des Themas abzudecken. Jedes einzelne Dankgebet steht für sich und hat verschiedene Anwendungsgebiete in der Gemeinde oder Gebetsgruppe. Und nun unsere Gebete zum Thema ‘Dankgebete mit dem Schwerpunkt Jahresabschluss’.

In Demut trete ich vor dich, danke, dass ich einfach so zu dir beten kann und du mein Gebet hören wirst. Bitte nimm unseren Dank an, oh Herr Danke, dass du unsere Schritte kontrollierst und sicherst. So sagen wir: Danke und Amen.

Heiliger Geist, ich grüße dich, mein ganzer Körper möchte sich bei dir bedanken. Wir danken dir, dass wir alle Mühsal auf die werfen können und unsere Herzen froh und munter zu dir aufschauen dürfen. Dein Wille geschehe. Amen.

Oh Jesus, mein Herz dankt dir mit voller Hingabe. Ich möchte einfach mal Danke sagen für alles! Jesus, wir danken dir. Amen.

Hallo Heiliger Geist, danke, dass ich einfach so zu dir sprechen darf. Danke, dass du unser einzigartiger Gott bist, der unser Leben lenkt, weil wir es selber nicht können. Amen.

Lieber Heiliger Geist, lass deine Gnade auf mich wirken, nimm alle Sünden von mir und höre meine Worte Wir danken dir, dass immer mehr Menschen zu dir finden und erkennen, dass du ein Gott der Liebe bist. Möge der Heilige Geist überall da wirken, wo er benötigt wird. Jesus, wir danken dir. Amen.

Abba, danke. dass du uns anhörst. Danke, dass wir durch Jesus Christus am Kreuz deine Liebe gesehen haben und wissen, was es bedeutet. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Guten Tag Jesus, hiermit bete ich dich an. Danke für deine Schöpfung und danke, dass wir Teil dieser Schöpfung sein dürfen. Alle möge so geschehen, wie du willst und nicht wie wir wollen. Danke, dass du uns hörst.

Guten Tag Gott, ich rufe dich an! Danke für all das Gute, was du uns getan hast. Dein Wille geschehe. Amen.

Alle Ehre gilt nur dir allein, oh Gott, unser Dank durchströmt unser Herz, wenn wir mit dir reden. Danke, dass wir hier in so netter Runder zusammengekommen sind. Wir lieben dich, oh Herr! So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Vater, der du bist im Himmel, ich lobe und ich preise dich. Unser Dank gilt dir allein, Herrscher aller Herrscharen. Wir danken dir für deine weise Führung. Wir danken Jesus Christus für sein großzügiges Opfer. Jesus, wir danken dir. Amen.

Deine Liebe ist größer als jede Vernuft, bitte lass deine Macht walten. Danke, oh Herr, dass all deine irdischen Kinder immer wieder was neues Lernen dürfen. Gib uns Zeichen, die wir verstehen können und wollen. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Oh Jesus, gelobt seist du, bitte lass deine Liebe walten. Danke, dass du unsere Sünden vergibst, uns als deine Kindern angenommen hast und wir auch nach dem Tod noch für uns da bist. In Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Du bist mein Hirte, oh Jesus, für deine Macht sind wir dankbar. Danke für die großzügige Versorgung jeden Tag in unserem Leben. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Alle Ehre gilt dir, oh Jesus, ich rufe dich an. Ich spreche dir ein Dank aus, für alles, was mir gutes widerfährt. So sagen wir: Danke und Amen.

Jesus, ich lobe und preise dich, danke für die Gnade, die du mir bereits gegeben hast. Wir sprechen dir ein Dank aus für alles, was du uns gutes getan hast. Möge deine Weisheit, oh Herr, stets überall zu finden sein. Danke, dass du uns hörst.

Ich grüße dich Jesus, deine Macht soll ewig halten. Dank, dass du auch die kleinsten unter uns mit Liebe überschüttest und sie stets schützt. In Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Geliebter Jesus, bitte lass deine Gnade walten. Wir danken dir für jeden einzelnen erschaffenen Menschen und das du jeden einzelnen liebst. Deine Name werde heilig gehalten. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Ich grüße dich Jesus, ich bitte dich: Höre mein Flehen! Wir danken dir mit voller Hingabe, dass dein Reich hier jeden Tag gebaut wird, auch wenn wir es nicht immer sehen. So sagen wir: Danke und Amen.

Deine Wille geschehe, oh Gott, lass das Schreien deiner Kinder nicht umsonst sein. Wir danken dir, dass wir dich kennen lernen dürfen. Danke, dass wir die Bibel haben. Amen.

Herr Jesus, wir lieben dich und wir danken dir. Wir danken dir dafür, dass wir tolle Menschen treffen dürfen und durften, die unser Leben regelmäßig erfüllt haben und hatten. Bitte weise deinen Engeln an uns beizustehen. Vielen Dank für alles.

Geliebter Vater im Himmel, in reiner Demut trete ich vor dich. Hab Dank, dass wir die Lieben dürfen. Hab Dank, dass du uns immer Beschützt. Hab Dank deiner Gnade. Danke, dass du uns liebst.

Gegrüßt seist du, oh Gott, mit dem Mund bezeugen wir: Danke, dass du unserer Gott bist! Danke, dass wir dich einfach so Vater nennen dürfen und vor deinen Thron stehen dürfen Amen.

Wir hoffen, dass dir diese Liste geholfen hat und Helfen wird deine persönliche Beziehung zu Gott zu stärken. Bitte immer dran denken: Vertrau auf Gott und auf starke Gebete.

Jedes Dankgebet folgt seiner eigenen, inneren Struktur. Wenn du wissen willst, wie du ein Gebet selber schreiben kannst, klicke hier: Gebet selbst schreiben.

Wie dem auch sei: Gott segne dich!

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...