Gebete für bestimmte Anlässe

23 Gebete mit dem Schwerpunkt Islam.de

Dies sind Gebete mit dem Schwerpunkt Islam.de. Die folgende Auswahl an Gebeten enthalten viele verschiedene Aspekte zu dem Thema. Wie du dir vielleicht denken kannst: Dies ist keine vollständige Liste zu dem Thema und deckt nicht jeden Fall vor Ort ab. Daher sei so frei und formuliere sie nach deinen Bedürfnissen um. Wir hoffen, dass dich diese Liste inspirieren und motivieren kann Gottes Wort weiterzugeben.

Geliebter Jesus, danke, dass du die Gabe des Gebets ermöglichst. Lass uns erkennen, was für uns wirklich wichtig ist. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Gegrüßt seist du, oh Gott, ich bitte um Geleit im Leben und in diesem Gebet. Wir bitten um das kommen des Reich Gottes und das deine Gnade schon heute regiert. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Geliebter Gott, lass mich in deiner Liebe baden während dieses Gebets. Bitte mache die Menschen offen für deine Botschaft der Liebe und hilf deinen Kindern danach zu handeln. Möge der Heilige Geist überall da wirken, wo er benötigt wird. Danke, dass du dich darum kümmern wirst.

Vater, der du bist im Himmel, bitte lass deine Macht walten. Hier mit erkläre ich alles Böse und alle Zweifel für nichtig und übergebe sie deinem Richterstuhl. Leite uns durch dein Wort. Danke, dass du dich darum kümmern wirst.

Deine Wille geschehe, oh Gott, ich rufe dich an! Wir bitten dich: Sei ein gnädiger Richter und verzeihe dem Menschen jegliche Sünden. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Hallo Gott, danke für die Gnade, die du mir bereits gegeben hast. Sei bei allen menschlichen Ereignissen dabei und gebe ihnen deinen Segen. Wir lieben dich, oh Herr! So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Ich grüße dich Jesus, bitte lass deine Liebe walten. Stehe jedem einzelnen bei, der in diesem Zeiten deine Hilfe benötigt. Jesus, wir danken dir. Amen.

Du bist mein Hirte, oh Jesus, deine Macht soll ewig halten. Wir bitten dich nicht nur um Bewahrung, sondern auch um deine unbegrenzte Gnade. Möge deine Weisheit, oh Herr, stets überall zu finden sein. Dein Wille geschehe. Amen.

Vater im Himmel, mein Herz ruft zu dir. Schütze unsere Seelen, denn sie gehören nur dir. Möge alles in dem Sinne der Liebe geschehen. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Jesus von Nazareth, mein Dank gilt dir, dass jeder Christ zu dir beten darf. Bewahre uns vor dem Bösen und zeige uns den rechten Weg nach deinem Wille. Wir vertrauen dabei auf deine weise Führung. Dein Wille geschehe. Amen.

Jesus, ich lobe und preise dich, ein Gott Gottes benötigt deine Hilfe! Erinnere uns daran, wie groß du bist und wie klein die Probleme dagegen sind. Gib uns dafür Kraft und Mut. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Oh Gott, hiermit bete ich dich an. Wir bitten dich um Gesundheit, Schutz und Bewahrung vor allem, was da kommen mag. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

In Demut trete ich vor dich, dein Eingreifen wird benötigt. Lass uns Geduldig kleine Schritte nach vorne gehen. Zeige und den richtigen Weg. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Abba, danke, dass ich einfach so zu dir beten kann und du mein Gebet hören wirst. Lass die Bibel dein Wort sein. Lass die Bibel ein wirksames Buch sein, in dem wir Mut schöpfen können. Möge deine Leitung ewig und wahrhaftig sein. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Hallo Heiliger Geist, lass mein Gebet an dein Ohr kommen. Bitte schenke allen Beteiligten Weisheit und deine göttliche Führung. In Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Alle Ehre gilt dir, oh Jesus, bitte höre mein Gebet! Lass uns wissen, wie wir dir dienen können und wo wir uns einsetzen können. Danke, dass du uns hörst.

Hallo Jesus, lege mir die richtigen Worte für dieses Gebet in meinen Mund. Wir bitten um eines: Greife ein! Setze dich durch! So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Geliebter Vater im Himmel, höre das Stöhnen meines Herzens. Wir beten um Bewahrung alle bedrohten Seelen – für jetzt und für die Zukunft. Sei uns gnädig, oh Jesus Christus. In Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Hallo lieber Gott, ich verstehe nicht, was hier passiert. Lass unsere Gaben reifen, damit wir diese in einem Sinne einsetzen können. Deine Macht verbindest uns wie ein Heiliges Band. Amen.

Mein lieber Jesus, leite meine Gedanken in diesem Gebet. Lenke alle Verantwortlichen in die richtige Richtung. Bitte lenke sie in deinem Sinne zum Guten. Wir wollen in deinem Namen handeln. Danke, dass wir dir alle vorbringen durften. Amen.

Lieber Heiliger Geist, in reiner Demut trete ich vor dich. Bitte gib uns Kraft und Mut die Dinge anzugehen, die anzugehen sind. Bitte gib uns Frieden im Herzen und die Zuversicht, die wir benötigen. Danke, dass du dich darum kümmern wirst.

Oh Jesus, gelobt seist du, bitte lass deine Gnade walten. Bitte sende deine Engel aus, damit diese eingreifen können. Dein Wille geschehe. Amen.

Möge deine Gnade ewig wären, oh Gott, ich bitte dich: Höre mein Flehen! Wir wissen nicht, was zukünftig alles passiert. Daher rüste uns mit Mut, Kraft und Glauben aus. Danke, dass du dich darum kümmern wirst.

Wir hoffen, dass dir diese Liste geholfen hat und Helfen wird deine persönliche Beziehung zu Gott zu stärken. Bitte immer dran denken: Vertrau auf Gott und auf starke Gebete.

Wie dem auch sei: Gott segne dich!

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...