Gebete für bestimmte Anlässe

24 Dankgebete mit dem Schwerpunkt Kindergarten

Dies sind 24 Dankgebete mit dem Schwerpunkt Kindergarten. Wir haben uns hingesetzt um diese 24 Dankgebete geschrieben, um eine gute Quelle für Dankgebete mit dem Schwerpunkt Kindergarten zu sein. Jedes einzelne Dankgebet kann für sich stehen oder in Kombination mit den anderen verwendet werden. Lasst euch da einfach von Gott leiten. Wir wünschen viel Spass und viel Geleit durch den Heiligen Geist mit unserer Liste.

Oh Jesus, wir lieben dich und wir danken dir. Dank sei allen Müttern, Vätern und alle die Kinder in deinem Sinne erziehen. Vielen Dank für alles.

Hallo Heiliger Geist, lass deine Gnade auf mich wirken, nimm alle Sünden von mir und höre meine Worte Wir danken dir, dass wir alle Mühsal auf die werfen können und unsere Herzen froh und munter zu dir aufschauen dürfen. Wir preisen deine Gande, Vater im Himmel. So sagen wir: Danke und Amen.

Ich grüße dich Gott, deine Macht soll ewig halten. Oh Jesus, danke für dein Opfer am Kreuz. Danke für alles, was du gemacht hast, gerade tust und in der Zukunft machen wirst. Wir sind sicher: Es ist gut. Danke, dass du uns liebst.

Abba, danke für die Gnade, die du mir bereits gegeben hast. Danke, dass wir durch Jesus Christus am Kreuz deine Liebe gesehen haben und wissen, was es bedeutet. So sagen wir: Danke und Amen.

Möge deine Gnade ewig wären, oh Gott, ich bitte dich: Höre mein Flehen! Wir danken dir, dass wir dich in diesem Leben kennenlernen durften. Vielen Dank für alles.

Heiliger Geist, ich grüße dich, mein Dank gilt dir, dass jeder Christ zu dir beten darf. Danke für deine Liebe. Danke für deine Versorgung. Danke für deinen Schutz. Danke, dass wir Kinder Gottes sein dürfen. Danke für die Gemeinschaft. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Deine Wille geschehe, oh Gott, bitte vergib mir alle Sünden und höre mein Gebet. Danke, dass du unser einzigartiger Gott bist, der unser Leben lenkt, weil wir es selber nicht können. Danke, dass du uns liebst.

Guten Tag Gott, danke, dass du mein Gebet erhören wirst. Unser Dank gilt dir allein, Herrscher aller Herrscharen. Wir danken dir für deine weise Führung. Alle möge so geschehen, wie du willst und nicht wie wir wollen. Dein Wille geschehe. Amen.

Oh Gott, hiermit bete ich dich an. Ich spreche dir ein Dank aus, für alles, was mir gutes widerfährt. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Seit gegrüßt, Vater, Sohn und Heiliger Geist, ich bete dich an. Wir danken dir für große und für kleine Menschen, für dicke und für dünne. Für fite und unsportliche. Wir danken dir für jeden Menschen. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Oh Dreiniger Gott, ich grüße dich, mit dem Mund bezeugen wir: Danke, dass du unserer Gott bist! Danke, dass wir dich einfach so Vater nennen dürfen und vor deinen Thron stehen dürfen Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Du bist mein Hirte, oh Jesus, bitte lass deine Liebe walten. Danke, oh Herr, dass all deine irdischen Kinder immer wieder was neues Lernen dürfen. Bitte weise deinen Engeln an uns beizustehen. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Herr Jesus, bitte lass deine Gnade walten. Wir danken dir für das Leben. Wir danken dir dafür, dass wir gute und schlechte Zeiten erfahren durften. Möge der Heilige Geist überall da wirken, wo er benötigt wird. Amen.

Gegrüßt seist du, oh Gott, für deine Macht sind wir dankbar. Wir danken dir, dass wir hier in deinem Namen versammelt sind, damit wir dich feiern können. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Geliebter Vater im Himmel, mein Herz dankt dir mit voller Hingabe. Danke für deine Versorgung – nicht nur der irdischen, sondern auch der geistigen. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Alle Ehre gilt nur dir allein, oh Gott, bitte nimm alle Sünden von mir und empfange mein Gebet. Wir danken für ein langes und glückliches Leben mit dir. Leite uns durch dein Wort. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Lieber Herrscher des Himmels und der Erde, in reiner Demut trete ich vor dich. Wir danken dir, dass Menschen eine enge Bindung eingehen können und als Team zusammenarbeiten dürfen. Wir vertrauen dabei auf deine weise Führung. In Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Mein lieber Jesus, mein ganzer Körper möchte sich bei dir bedanken. Wir danken dir, dass wir dich kennen lernen dürfen. Danke, dass wir die Bibel haben. Amen.

Hallo lieber Gott, ich rufe dich an! Danke, dass wir hier in so netter Runder zusammengekommen sind. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Hallo Jesus, danke. dass du uns anhörst. Hab Dank, dass du unsere Sorgen von unseren Herzen nimmst Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Danke für deine Liebe, mein Herz ruft zu dir. Unsere Worte können kaum fassen, was das Herz sagen will. Wir sagen einfach: Dankeschön und lassen dich in unser Herz gucken. Gib uns dafür Kraft und Mut. Amen.

Lieber Heiliger Geist, wir sprechen Dank für dich aus, oh Herr. Wir danken dir für die Gewissheit, dass wir auch noch in 1000 Jahren in deinen Händen liegen dürfen. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Hallo Heiliger Geist, danke, dass du die Gabe des Gebets ermöglichst. Danke, dass deine Herrschaft allmächtig, fair und weise ist. Gib uns Zeichen, die wir verstehen können und wollen. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Geliebter Jesus, danke, dass ich einfach so zu dir sprechen darf. Wir sprechen dir ein Dank aus für alles, was du uns gutes getan hast. Dein Wille geschehe. Amen.

Übrigens: Gebete sind persönliche Gespräche mit Gott. Wenn du also irgendwo Namen oder aktuelle Ereignisse einbauen willst: Nur zu!

Jedes Dankgebet ist nicht die einzige Möglichkeit Gott zu danken. Hier findest du weitere Möglichkeiten.

Zum Schluß: Möge der Heilige Geist stets leiten!

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...