Gebete für bestimmte Anlässe

29 Dankgebete mit dem Schwerpunkt Kommunion

Hier findest du 29 Dankgebete mit dem Schwerpunkt Kommunion. Die einzelnen Dankgebete können eine persönliche Bedeutung haben. Welche Bedeutung es für dich hat, kannst du durch ein Gebet herausfinden. Wir haben stets darauf geachtet, dass diese Auswahl auch ohne weiteres Hintergrundwissen funktioniert und auf viele Gebetsgruppen passen können. Viel Spass mit unserer Auswahl an Dankgebets-Vorlgen und möge Gott dich reichlich segnen.

Alle Ehre gilt nur dir allein, oh Gott, mit dem Mund bezeugen wir: Danke, dass du unserer Gott bist! Wir danken dir mit voller Hingabe, dass dein Reich hier jeden Tag gebaut wird, auch wenn wir es nicht immer sehen. Gib uns Zeichen, die wir verstehen können und wollen. Danke, dass du unser Gott bist.

Herr Jesus, lege mir die richtigen Worte für dieses Gebet in meinen Mund. Ich spreche im Dank zu dir. Wir danken dir für das Leben. Wir danken dir dafür, dass wir gute und schlechte Zeiten erfahren durften. Danke, dass du unser Gott bist.

Geliebter Gott, wir sprechen Dank für dich aus, oh Herr. Danke für deine Schöpfung und danke, dass wir Teil dieser Schöpfung sein dürfen. Möge der Heilige Geist überall da wirken, wo er benötigt wird. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Möge deine Gnade ewig wären, oh Gott, danke, dass wir dein Opfer einfach so annehmen dürfen. Wir sprechen dir ein Dank aus für alles, was du uns gutes getan hast. Oh! Jesus! Ich liebe dich. Dein Wille geschehe. Amen.

Hallo lieber Gott, unser Dank durchströmt unser Herz, wenn wir mit dir reden. Wir danken dir für große und für kleine Menschen, für dicke und für dünne. Für fite und unsportliche. Wir danken dir für jeden Menschen. In Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Lieber Jesus, danke, dass ich einfach so zu dir beten kann und du mein Gebet hören wirst. Wir danken dir, dass wir dich kennen lernen dürfen. Danke, dass wir die Bibel haben. Danke, dass du unser Gott bist.

Alle Ehre gilt dir, oh Jesus, ich lobe und ich preise dich. Wir sprechen ein Dank aus für die Möglichkeit in die Bibel zu sehen und so an deine Verheißungen zu denken. So sagen wir: Danke und Amen.

Du bist mein Hirte, oh Jesus, bitte nimm alle Sünden von mir und empfange mein Gebet. Wir danken dir, dass Menschen eine enge Bindung eingehen können und als Team zusammenarbeiten dürfen. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Heiliger Geist, ich grüße dich, bitte lass deine Liebe walten. Wir danken dir dafür, dass wir tolle Menschen treffen dürfen und durften, die unser Leben regelmäßig erfüllt haben und hatten. Deine Macht verbindest uns wie ein Heiliges Band. In Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Oh Jesus, möge deine Macht ewig sein, danke, dass du mein Gebet erhören wirst. Danke, dass wir durch Jesus Christus am Kreuz deine Liebe gesehen haben und wissen, was es bedeutet. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Vater, der du bist im Himmel, in reiner Demut trete ich vor dich. Danke für alles, was du gemacht hast, gerade tust und in der Zukunft machen wirst. Wir sind sicher: Es ist gut. Möge deine Weisheit, oh Herr, stets überall zu finden sein. Danke, dass du unser Gott bist.

Lieber Gott, danke, dass du die Gabe des Gebets ermöglichst. Dank, dass du auch die kleinsten unter uns mit Liebe überschüttest und sie stets schützt. Alle möge so geschehen, wie du willst und nicht wie wir wollen. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Danke für deine Liebe, bitte lass deine Gnade walten. Wir danken dir, dass wir hier in deinem Namen versammelt sind, damit wir dich feiern können. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Jesus, ich lobe und preise dich, mein Herz dankt dir mit voller Hingabe. Ich spreche dir ein Dank aus, für alles, was mir gutes widerfährt. Wir vertrauen dabei auf deine weise Führung. Amen.

Jesus von Nazareth, wir lieben dich und wir danken dir. Danke, dass wir hier in so netter Runder zusammengekommen sind. Danke, dass du uns hörst.

Ich grüße dich Jesus, ich rufe dich an. Danke, oh Herr, dass all deine irdischen Kinder immer wieder was neues Lernen dürfen. Möge deine Leitung ewig und wahrhaftig sein. Dein Wille geschehe. Amen.

Hallo Gott, mein Herz ruft zu dir. Danke für deine Liebe. Danke für deine Versorgung. Danke für deinen Schutz. Danke, dass wir Kinder Gottes sein dürfen. Danke für die Gemeinschaft. Wir lieben dich, oh Herr! Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Lieber Herrscher des Himmels und der Erde, ich bitte dich: Höre mein Flehen! Hab Dank, dass du unsere Sorgen von unseren Herzen nimmst Jesus, wir danken dir. Amen.

Deine Liebe ist größer als jede Vernuft, danke, dass ich einfach so zu dir sprechen darf. Dank sei allen Müttern, Vätern und alle die Kinder in deinem Sinne erziehen. Wir preisen deine Gande, Vater im Himmel. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Mein lieber Jesus, hiermit trete ich vor deinem Thron. Hab Dank, dass wir die Lieben dürfen. Hab Dank, dass du uns immer Beschützt. Hab Dank deiner Gnade. Deine Name werde heilig gehalten. Danke, dass du uns hörst.

Abba, lass mein Gebet an dein Ohr kommen. Unsere Worte können kaum fassen, was das Herz sagen will. Wir sagen einfach: Dankeschön und lassen dich in unser Herz gucken. Wir wollen in deinem Namen handeln. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Guten Tag Gott, bitte vergib mir alle Sünden und höre mein Gebet. Wir danken für ein langes und glückliches Leben mit dir. In Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Gegrüßt seist du, oh Gott, ich rufe dich an! Unser Dank gilt dir allein, Herrscher aller Herrscharen. Wir danken dir für deine weise Führung. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Oh Jesus, mein Dank gilt dir, dass jeder Christ zu dir beten darf. Danke, dass wir uns heute hier versammeln können und dich Lobpreisen dürfen. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Ich grüße dich, oh Gott, mein ganzer Körper möchte sich bei dir bedanken. Danke für all das Gute, was du uns getan hast. Möge alles in dem Sinne der Liebe geschehen. Jesus, wir danken dir. Amen.

Hallo Heiliger Geist, lass das Schreien deiner Kinder nicht umsonst sein. Danke, dass deine Herrschaft allmächtig, fair und weise ist. Bitte weise deinen Engeln an uns beizustehen. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Lieber Heiliger Geist, deine Macht soll ewig halten. Wir danken dir für die Gewissheit, dass wir auch noch in 1000 Jahren in deinen Händen liegen dürfen. Leite uns durch dein Wort. So sagen wir: Danke und Amen.

Hallo Heiliger Geist, hiermit bete ich dich an. Wir danken dir, dass immer mehr Menschen zu dir finden und erkennen, dass du ein Gott der Liebe bist. Gib uns dafür Kraft und Mut. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Oh Dreiniger Gott, ich grüße dich, für deine Macht sind wir dankbar. Danke für deine Versorgung – nicht nur der irdischen, sondern auch der geistigen. Wir danken Jesus Christus für sein großzügiges Opfer. Jesus, wir danken dir. Amen.

Übrigens: Gebete sind persönliche Gespräche mit Gott. Wenn du also irgendwo Namen oder aktuelle Ereignisse einbauen willst: Nur zu!

Jedes Dankgebet kann von dir nach belieben verwendet werden. Es wäre nett, wenn du bei Verwendung diese Seite erwähnst.

Wie dem auch sei: Gott ist nur ein Gebet entfernt!

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...