Gebete für bestimmte Anlässe

23 Dankgebete mit dem Schwerpunkt Beispiele

Hier findest du Dankgebete mit dem Schwerpunkt Beispiele. Jedes Dankgebet ist ein Beispiel für einen einzelnen Aspekt. Daher solltest du dir alle ansehen, um den zu finden, der zu dir spricht oder zu deiner Gruppe passt. Jedes einzelne Dankgebet steht für sich und hat verschiedene Anwendungsgebiete in der Gemeinde oder Gebetsgruppe. Viel Spass mit unserer Auswahl an Dankgebets-Vorlgen und möge Gott dich reichlich segnen.

Hallo Heiliger Geist, ich rufe dich an. Bitte nimm unseren Dank an, oh Herr Danke für die großzügige Versorgung jeden Tag in unserem Leben. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Deine Liebe ist größer als jede Vernuft, danke, dass ich einfach so zu dir beten kann und du mein Gebet hören wirst. Danke, dass deine Herrschaft allmächtig, fair und weise ist. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Vater, der du bist im Himmel, hiermit bete ich dich an. Danke, dass wir uns heute hier versammeln können und dich Lobpreisen dürfen. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Heiliger Gott, ich bagrüße dich, in reiner Demut trete ich vor dich. Wir danken dir für große und für kleine Menschen, für dicke und für dünne. Für fite und unsportliche. Wir danken dir für jeden Menschen. Möge der Heilige Geist überall da wirken, wo er benötigt wird. So geschehe es – im Himmel und auf Erden.

Jesus von Nazareth, danke, dass ich einfach so zu dir sprechen darf. Ich möchte einfach mal Danke sagen für alles! So danken wir im Namen Jesu Christus.

Abba, danke, dass du mein Gebet erhören wirst. Unsere Worte können kaum fassen, was das Herz sagen will. Wir sagen einfach: Dankeschön und lassen dich in unser Herz gucken. In Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Guten Tag Jesus, lass mein Gebet an dein Ohr kommen. Unser Dank gilt dir allein, Herrscher aller Herrscharen. Wir danken dir für deine weise Führung. Wir wollen in deinem Namen handeln. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Herr Jesus, mein Herz dankt dir mit voller Hingabe. Danke, dass wir hier in so netter Runder zusammengekommen sind. Dein Wille geschehe. Amen.

Alle Ehre gilt dir, oh Jesus, wir lieben dich und wir danken dir. Danke für deine Liebe. Danke für deine Versorgung. Danke für deinen Schutz. Danke, dass wir Kinder Gottes sein dürfen. Danke für die Gemeinschaft. Amen.

Oh Gott, bitte vergib mir alle Sünden und höre mein Gebet. Wir danken dir für jeden einzelnen erschaffenen Menschen und das du jeden einzelnen liebst. Alle möge so geschehen, wie du willst und nicht wie wir wollen. Danke, dass du uns liebst.

Du bist mein Hirte, oh Jesus, ich lobe und ich preise dich. Hab Dank, dass wir die Lieben dürfen. Hab Dank, dass du uns immer Beschützt. Hab Dank deiner Gnade. Jesus, wir danken dir. Amen.

Ich grüße dich Jesus, bitte nimm alle Sünden von mir und empfange mein Gebet. Danke, dass du unsere Schritte kontrollierst und sicherst. Gib uns Zeichen, die wir verstehen können und wollen. Danke, dass du unser Gott bist.

Mein lieber Jesus, danke. dass du uns anhörst. Wir sprechen dir ein Dank aus für alles, was du uns gutes getan hast. Sei uns gnädig, oh Jesus Christus. Amen.

Jesus, ich lobe und preise dich, mein Herz ruft zu dir. Dank sei allen Müttern, Vätern und alle die Kinder in deinem Sinne erziehen. Möge deine Leitung ewig und wahrhaftig sein. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Lieber Gott, bitte lass deine Gnade walten. Wir danken dir, dass wir alle Mühsal auf die werfen können und unsere Herzen froh und munter zu dir aufschauen dürfen. Bitte weise deinen Engeln an uns beizustehen. Amen.

Heiliger Geist, ich grüße dich, wir sprechen Dank für dich aus, oh Herr. Hab Dank, dass du unsere Sorgen von unseren Herzen nimmst Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Geliebter Vater im Himmel, mein Dank gilt dir, dass jeder Christ zu dir beten darf. Wir danken dir dafür, dass wir tolle Menschen treffen dürfen und durften, die unser Leben regelmäßig erfüllt haben und hatten. Wir lieben dich, oh Herr! So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Gegrüßt seist du, oh Gott, lege mir die richtigen Worte für dieses Gebet in meinen Mund. Wir danken dir für die Gewissheit, dass wir auch noch in 1000 Jahren in deinen Händen liegen dürfen. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Lieber Jesus, danke, dass du die Gabe des Gebets ermöglichst. Dank, dass du auch die kleinsten unter uns mit Liebe überschüttest und sie stets schützt. Oh! Jesus! Ich liebe dich. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Guten Tag Heiliger Geist, unser Dank durchströmt unser Herz, wenn wir mit dir reden. Danke, oh Herr, dass all deine irdischen Kinder immer wieder was neues Lernen dürfen. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

In Demut trete ich vor dich, danke für die Gnade, die du mir bereits gegeben hast. Danke für alles, was du gemacht hast, gerade tust und in der Zukunft machen wirst. Wir sind sicher: Es ist gut. Wir vertrauen dabei auf deine weise Führung. Danke, dass du uns hörst.

Lieber Heiliger Geist, ich bete dich an. Danke für deine Versorgung – nicht nur der irdischen, sondern auch der geistigen. Danke, dass du uns liebst.

Deine Wille geschehe, oh Gott, ich rufe dich an! Dank dir, danke für die Erfahrungen von der Jugend und den Eindrücken davon. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Übrigens: Gebete sind persönliche Gespräche mit Gott. Wenn du also irgendwo Namen oder aktuelle Ereignisse einbauen willst: Nur zu!

Jedes Dankgebet ist nicht die einzige Möglichkeit Gott zu danken. Hier findest du weitere Möglichkeiten.

Wie dem auch sei: Gott ist nur ein Gebet entfernt!

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...