Gebete für bestimmte Anlässe

25 Dankgebete mit dem Schwerpunkt Ostern

Hier findest du 25 Dankgebete mit dem Schwerpunkt Ostern. Die folgende Auswahl an Dankgebete enthalten viele verschiedene Aspekte zu dem Thema. Als christlicher Blog empfehlen wir: Einfach mal Gott fragen welches Dankgebet für euch die Richtige ist! Wir wünschen viel Spass und viel Geleit durch den Heiligen Geist mit unserer Liste.

Hallo lieber Gott, deine Macht soll ewig halten. Danke, dass wir hier in so netter Runder zusammengekommen sind. Amen.

Oh Heiliger Geist, danke. dass du uns anhörst. Danke für deine Liebe. Danke für deine Versorgung. Danke für deinen Schutz. Danke, dass wir Kinder Gottes sein dürfen. Danke für die Gemeinschaft. So geschehe es im Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes.

Seit gegrüßt, Vater, Sohn und Heiliger Geist, bitte nimm alle Sünden von mir und empfange mein Gebet. Danke, dass wir dich einfach so Vater nennen dürfen und vor deinen Thron stehen dürfen Deine Name werde heilig gehalten. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Deine Liebe ist größer als jede Vernuft, danke, dass wir dein Opfer einfach so annehmen dürfen. Dieses Dankgebet ist nur dir gewidmet. Danke für deine Versorgung – nicht nur der irdischen, sondern auch der geistigen. Danke, dass du unser Gott bist.

Geliebter Jesus, für deine Macht sind wir dankbar. Danke, dass wir nicht immer verstehen, warum was geschieht und wir dir trotzdem vertrauen dürfen. Danke, dass du uns liebst.

Mein lieber Jesus, hiermit trete ich vor deinem Thron. Dank, dass du auch die kleinsten unter uns mit Liebe überschüttest und sie stets schützt. So sagen wir: Danke und Amen.

Gegrüßt seist du, oh Gott, ich rufe dich an. Wir danken dir mit voller Hingabe, dass dein Reich hier jeden Tag gebaut wird, auch wenn wir es nicht immer sehen. Leite uns durch dein Wort. So sagen wir: Danke und Amen.

Abba, ich lobe und ich preise dich. Ich spreche dir ein Dank aus, für alles, was mir gutes widerfährt. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Ich grüße dich Jesus, bitte lass deine Gnade walten. Danke für alles, was du gemacht hast, gerade tust und in der Zukunft machen wirst. Wir sind sicher: Es ist gut. Danke, dass du unser Gott bist.

Hallo Jesus, mein Herz ruft zu dir. Wir danken dir für jeden einzelnen erschaffenen Menschen und das du jeden einzelnen liebst. Möge deine Leitung ewig und wahrhaftig sein. Herr, in deine Liebe legen wir unser Vertrauen. Amen.

Oh Jesus, möge deine Macht ewig sein, mein Herz dankt dir mit voller Hingabe. Wir danken dir für die Gewissheit, dass wir auch noch in 1000 Jahren in deinen Händen liegen dürfen. So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

In Demut trete ich vor dich, bitte lass deine Liebe walten. Danke, dass du unsere Sünden vergibst, uns als deine Kindern angenommen hast und wir auch nach dem Tod noch für uns da bist. Möge alles in dem Sinne der Liebe geschehen. In Namen des Vaters, Sohnes und des Heiligen Geistes: Amen.

Alle Ehre gilt dir, oh Jesus, lege mir die richtigen Worte für dieses Gebet in meinen Mund. Wir danken dir, dass immer mehr Menschen zu dir finden und erkennen, dass du ein Gott der Liebe bist. Jesus, wir danken dir. Amen.

Danke für deine Liebe, mit dem Mund bezeugen wir: Danke, dass du unserer Gott bist! Dank sei allen Müttern, Vätern und alle die Kinder in deinem Sinne erziehen. Möge deine Weisheit, oh Herr, stets überall zu finden sein. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Vater im Himmel, ich bete dich an. Dank dir, danke für die Erfahrungen von der Jugend und den Eindrücken davon. Wir lieben dich, oh Herr! So danken wir im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Herr Jesus, danke, dass du mein Gebet erhören wirst. Danke, dass du unser einzigartiger Gott bist, der unser Leben lenkt, weil wir es selber nicht können. Wir danken Jesus Christus für sein großzügiges Opfer. Dein Wille geschehe. Amen.

Lieber Herrscher des Himmels und der Erde, wir sprechen Dank für dich aus, oh Herr. Danke, dass wir durch Jesus Christus am Kreuz deine Liebe gesehen haben und wissen, was es bedeutet. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Guten Tag Jesus, mein Dank gilt dir, dass jeder Christ zu dir beten darf. Wir danken dir, dass wir dich in diesem Leben kennenlernen durften. Möge der Heilige Geist überall da wirken, wo er benötigt wird. Danke, dass du uns hörst.

Hallo Heiliger Geist, lass deine Gnade auf mich wirken, nimm alle Sünden von mir und höre meine Worte Wir danken dir für große und für kleine Menschen, für dicke und für dünne. Für fite und unsportliche. Wir danken dir für jeden Menschen. Bitte weise deinen Engeln an uns beizustehen. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Lieber Jesus, unser Dank durchströmt unser Herz, wenn wir mit dir reden. Unsere Worte können kaum fassen, was das Herz sagen will. Wir sagen einfach: Dankeschön und lassen dich in unser Herz gucken. Deine Macht verbindest uns wie ein Heiliges Band. Danke, dass wir dir alles vorbringen durften. Amen.

Heiliger Gott, ich bagrüße dich, ich bitte dich: Höre mein Flehen! Danke, dass deine Liebe ewig wärt und nichts und niemand uns von deiner Liebe trennen kann. Oh! Jesus! Ich liebe dich. Danke, dass du uns hörst.

Oh Jesus, danke, dass ich einfach so zu dir sprechen darf. Danke, dass du unsere Schritte kontrollierst und sicherst. Dein Wille geschehe. Amen.

Oh Dreiniger Gott, ich grüße dich, in reiner Demut trete ich vor dich. Danke für die großzügige Versorgung jeden Tag in unserem Leben. So sagen wir: Danke und Amen.

Lieber Heiliger Geist, lass mein Gebet an dein Ohr kommen. Danke, dass deine Herrschaft allmächtig, fair und weise ist. Dein Wille geschehe. Amen.

Alle Ehre gilt nur dir allein, oh Gott, danke, dass du die Gabe des Gebets ermöglichst. Unser Dank gilt dir allein, Herrscher aller Herrscharen. Wir danken dir für deine weise Führung. Gib uns dafür Kraft und Mut. So danken wir im Namen Jesu Christus.

Wir hoffen, dass dir diese Liste geholfen hat und Helfen wird deine persönliche Beziehung zu Gott zu stärken. Bitte immer dran denken: Vertrau auf Gott und auf starke Gebete.

Jedes Dankgebet folgt seiner eigenen, inneren Struktur. Wenn du wissen willst, wie du ein Gebet selber schreiben kannst, klicke hier: Gebet selbst schreiben.

Am Ende wünschen wir noch reichlich Segen für dich und deine Gemeinde!

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...